Öms 2009

      WH-ÖMS 15./16.8.2009 - Mautern


      Ergebnisse Runde 1:

      Andreas ?Sir Twist? Kaftan (Ogerkönigreiche) [Weiss-Blaue Strategen] - Malte ?Seth? Witzko (Waldelfen): 3-17 (399-1390)



      Ergebnisse Runde 2:

      Malte ?Seth? Witzko (Waldelfen) - Erich ?Erich? Hochauer (Vampire) [Wien]: 4-16 (381-1143)



      Nach Runde 2 ist der Malte 32-ter von 74 Teilnehmern



      Ergebnisse Runde 3:

      Malte ?Seth? Witzko (Waldelfen) - Georg ?Froschschenkel? Primes (Chaoskrieger) [Wien]: 10-10 (873-928)


      Nach Runde 3 ist der Malte 38-ter von 74 Teilnehmern



      Ergebnisse Runde 4:

      Malte ?Seth? Witzko (Waldelfen) - Thomas ?Master of Skinks? Haslinger (Echsenmenschen) [Wien]: 12-8 (953-654)


      Nach Runde 4 ist der Malte 32-ter von 74 Teilnehmern


      Ergebnisse Runde 5:

      Bernd ?Aksho? Löffler (Chaoskrieger) [Wien] - Malte ?Seth? Witzko (Waldelfen): 10-10 (1498-1512)


      Nach Runde 5 / Endergebnis ist der Malte 29-ter von 74 Teilnehmern



      Die gesamte Tabelle ist im Liveticker oder auf T3 zu sehen


      Vielleicht gibt´s noch ein paar Schlachtberichte vom Malte - wäre wünschenswert

      CU
      Hiho,

      also erstma die Berichte, dann mein Fazit.

      Erstes Spiel gegen Sir Twist mit Ogern

      Er hatte doch recht nette Oger... Allerdings mit vielen grossen Regimentern (2*5 Bullen, 2*4 Eisenwänste). Naja ist schnell beschrieben ich schiesse ein bischen Was weg... Den Pfeilhagel bekommen eine Einheit kleine Bleispucker zum fressen. Alles in allem wollt ich nicht zu viel riskieren... Bringe aber trotzdem noch den Baum rechtzeitig ins Spiel und sogar in den Nahkampf mit nem Bewegungszauber.
      Highlight des Spiels: Ein Fleischer chargt den Adler... Macht ihm nix und der Adler ihm zwei Wunden, er flieht und ich verfolge und holt ihn ein.
      17:3 für mich am Ende.

      Zweites Spiel gegen Erich mit Vampiren.

      Er hatte eine sehr defensive Liste... Ich bewege mich in den ersten beiden Runden vor und setze ein paar Bedrohungspunkte mit Schraten und wilder Jagd, ausserdem parke ich meinen Adler so, dass keine seiner Einheiten mehr maschieren kann aber er es sich auch nicht leisten kann sich umzudrehen und versuchen ihn zu töten. Den Pfeilhagel schiesse ich blöderweise auf Fluchritter und nicht auf seine 3 Geisterbases. Gegen die hätte ich zwar allerdings ne Einheit Dryaden zum kontern hingestellt, aber die kann nächste Runde der Varghulf chargen. Und in der Magiephase passierts dann, Meine Erze zaubert... 3 * die1 ... super da nützt mein Herzstein mal wieder nix... Naja denk ich mir... würfelste halt auf der Patzertabelle... Ausserder Doppeleins ist mir eh alles egal... und was kommt Doppeleins.
      Tja da geht sie mit 2 Rollen im Gepäck und 2Bannwürfel hab ich auch noch weniger. Ich hol mir noch die Fluchritter und die Geisterbases.. er sich auch noch 2 Einheiten Dryaden mit dem Varghulf und ne Einheit wilde Jäger mit der Kutsche die schon in der ersten Runde 4 Würfel gesaugt hat.
      Alles in allem viel Pech für mich... ich denke wäre die Erze nich gestorben wärs um das 10:10 herum ausgegangen... auf jeden Fall... war ein bischen frustrierend das ganze... Vor allem weil er sich eig. trotz magieüberlegenheit, 4 Runden lang, nicht mehr als 500 Punkte holen kann... Zusammen mit der Erze warns halt trotzdem 1000:250 um den Dreh irgendwie... 4:16 aus meiner Sicht.

      3. Spiel gegen Froschenkel mit Chaos.

      Jo Hellgate, 2 Dischelden, 2 Rittereinheiten, Todbringer... Spass pur
      Er spielt sehr defensiv... Kann sich aber durch Dischelden und Hellgate... Was ich in der ersten Rune durchlasse da ich dachte die einheit wär nicht in Reichweite einen sauberen Vorsprung erspielen... Den ich allerdings in ein 10:10 verwandle indem ich zwei Stellungsfehler ausnutze... zum einen verschiesse ich meinen Pfeilhagel auf seinen Stufe 4 Magier, der nur sehr leidlich geschützt ist nämlich mit 3+RW/5+ReW, reicht trotzdem nur für 2 Wunden, was aber denk ich so Schnitt sein sollte. Zum anderen krallt sich mein angeschlagender Wandler noch ne halbe Einheit Ritter und holt so auch noch seine Punkte rein.
      Am Ende bleibts dann beim 10:10

      4. Spiel gegen Thomas mit Exen.

      Er hatte nen Carni und zwei Einheiten Saurusritter... Er stellt die beiden Rittereinheiten schon zu Beginn schlecht auf nämlich auf eine Flanke konzentriert zusammen mit dem Ast... Meine Armee stelle ich zum Großteil auf die andere Seite... Ja ich patze schon in der ersten Runde und muss meinen Herzstein fressen... Dafür bringe ich danach zweimal pinnen auf den Carni mit totaler Energie (und das obwohl ich nur 3 Würfel genommen hab.) Ich würfel das ganze Spiel recht gut... Aber er kann sich aus einigen präkeren Situationen herauswürfeln. Ja alles in allem halt ein Spiel was vom Matchup eig. gut für ihn gewesen wäre... Vor allem die zweimal Ritter sind hart in der Kombo mit Carni und Stego... Hätte nen bischen höher für mich ausgegehen können wenn mein Pfeilhagel und die 4 Wurzelwürger auf den Carno ein bsichen mehr wie 3 Wunden gemacht hätten...
      12:8 ist trotzdem okay.

      5. Spiel gegen Bernd mit Chaos.

      Wieder Hellgate, Discheld, Ritter und Todbringer... Allerdings war hier das drumherum netter. Er macht in der ersten Runde meiner Meinung nach einen ganz grossen Fehler indem er seinen Dämonenprinz so stellt dass ich meinen Pfeilhagel drauf verschiessen und wurzelwürgen kann... Er überlebt dass allerdings mit 2 LP... Später kann er noch meinen Baum hellgaten... Meine Wilde Jagd schnappt scih nen Discheld... Endet aber letztendlich trotzdem in nem 10:10 womit ich sehr zufrieden bin zumal sich in dem Spiel die Müdigkeit wirklich schon sehr bemerkbar machte (Hatte nur knapp 3h geschlafen). Hier gabs ausserdem den GreatGame Punkt weil mein Gegner echt extrem nett und das Spiel sehr angenehm war.

      Fazit:
      Ja nachdem ich froh war überhaupt dort angekommen zu sein (An der Stelle nochmal meinen Dank an die Jungs vom Black Lions Club), da ich vom Alex nix mehr gehört hatte und ihn auch ne Woche lang nicht erreichen konnte, wars ein super Turnier. Die Organisation war toll und ich werd nächstes Jahr sicher wieder hinfahren.
      Auch nochmal Gratz an Stormi zum Sieg.
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.