22.08. u. 23.08. Vorbereitung fürs Sommergeschnetzel

Nur mal so ne Frage: Wann und wo soll ich denn jetzt hinkommen zum spieln? (Steht sicher irgendwo drin, aber ich frag lieber trotzdem nach.) Bemalt hab ich halt leider noch nix, weil ich weder die Farben noch die nötige Zeit gehabt hab. Bring dafür nen Freund mit, allerdings nur zum zuschaun.
      Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren,
      tötet sie mit den Bolzen eurer Armbrüste.
      Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
      Tötet ihre Hunde, ihre Kühe und ihre Tiere.
      Aber mehr als alles andere, tötet mit Vergnügen.

Für das Höhere Wohl!

Dunkelelfen, Status: Echsenritter 90%, Repetierspeerschleudern 50%, Korsaren 80%
      @ Schatten: vielleicht gibts FR abend schon die ersten Spiele, 2 partien großer Spieltisch + 1 partie Nebenspieltisch sollte möglich sein

Ich reservier für mich schon eine partie :P

Ansonsten wird noch gepostet wann es am SA morgen losgeht...

@ Ordian: 2 Strukturpunkte für Türme find ich schon ok... aber hab auch keine Ahnung über schadenstabelle von türmen

Würde sagen dass wir das ganz so angehen dass bei den ORKS und Imps die Verstärkungen aber weiter weg von der Stadt ankommen

dh:

--- Startaufstellung

für ORKS: im Asphalt:

1 HQ
      3 STD
      1 UNT
      1 ELITE
      1 Sturm

für Imps: im Quadranten 18 Zoll entfernt vom Asphalt und danach die ganze restliche platte bzw lange Kante davon (mittlere Platte) Wenn ich einen Zettel hätt könnt ichs besser veranschaulichen, aber naja... könnten wir noch am FR besprechen

1 HQ
      3 STD
      1 UNT
      1 ELITE
      1 Sturm

Die Punkte dieser ersten Aufstellung sollten so ca. 1200 erreichen +/- 50, damit es ausgeglichen is einigermaßen. Eventuell noch ein wenig mehr Einheiten dazu. Aufstellung zur Tischmitte bis zu 15 Zoll sollte reichen.

--- Reserve

Der Rest der Verstärkung kommt dann von der letzten Platte die am weitesten entfernt ist von der Asphalt platte + die Hälfte der mittleren Platte als Reserve--> Aufstellung bis zu 12 Zoll herein.

WICHTIG: 2 objectives sollten sich noch auf der Randplatte (am weitesten weg von Asphalt) und ein objective auf der mittleren Platte befinden, damit dort ebenfalls Einheiten platziert werden und nicht alles richtung Asphalt abwandert. Punktende Einheiten wie aus RB.

COMMENTS!!!!

Ciao Endless

Edit:

Es wäre cool wenn an einem Nebenspieltisch wieder was zur Schlacht beiträgt am Hauptspieltisch... is da schon was/wer (Martin) eingebunden/geplant?
      Ich würde mich mit dem so "anderen" grün daran beteiligen, wenns Recht is... Da Paci und Stefan könnten die ORKS schon gut zu zweit händeln... sind ja schließlich auch nur 2 imp spieler... Hätte für nebenspieltisch eine grüne und schöne Dschungelplatte und passendes Gelände übrig!!! Oder wenn noch Platz is und Spieler da sind nehm ich sie einfach so mit...
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Yeah Dominik....mein Mann des Tages am Samstag!

@ Ordian

Melter schneiden durch alles....also das mit melterwaffen ignorieren würd ich wohl weglassen noch dazu bei 4-5 strukturpunkten! Und ich weiss net wie groß die Türme sind aber ne Bastion bei Planetare Invasionen hat 14/14/14 und auch nur einen Punkt und die sind eigentlich ziemlich gewaltig...geschweige denn die Landeplattform!

@Endl

Sturmschild....bitte bitte bitte! :D

Also ich werd auf jeden Fall meine Marines mitnehmen....wo und gegen wen oder was ich spiel is ma eigentlich egal, solang ich spielen kann!

Wird eigentlich Apokalypse gespielt? Ich hoffe doch stark....

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

die Geschützturme haben in jedem fall nur 1 SP...

Ich bin gerade am Überlegen wegen der Missionsziele..
      Ob Kran zerstörbar oder nicht....

Die Aufstellungszonen und Missionen werden so gestaltet sein, dass auf dem ganzen Spielfeld gekämpft wird.
      es wird sich allerdings eine Hauptvorstoßrichtung entwickeln. mit orks ist es schwer anders möglich.....
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Jemand zum Spielen (Zonso) bzw. jemand der die Dschungelplatte braucht is ja dann schon da.

Für das Höhere Wohl!

Dunkelelfen, Status: Echsenritter 90%, Repetierspeerschleudern 50%, Korsaren 80%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Schatten-“ ()

@ Schatten: Hast PM.

2 Sentinells und angeschlagener Leibwächter "fertig". Baneblade braucht mehr Zuwendung als ich dachte. Langsam wirds knapp. :(

Countdown (nach Priorität gestaffelt):
      1 Baneblade
      4 Waffenteams
      1 Shadowsword
      4 Gardisten

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

Also wir kommen dann mit einem vollen Auto, auch wenn da auch primär Zuschauer dabei sind. Aber Norbi wird auf jeden Fall auch spielen wollen - ich werde von mir selbst (wieder, ich hoffe es wird nicht langweilig) meine Dark Eldar mitnehmen - ich hab' noch immer nicht genug Tyraniden bemalt oder mir was vom Norbi ausborgen (da gibts genug Ressourcen ;) ). Falls ihr eine Wunscharmee habt, die anwesend sein sollte, sagt bitte noch bescheid - da kann man sicher was machen ;) .

Grüße, ...
      @ Lorion: zweiter Nebenspieltisch weird eingepackt. Nimm ja Leute zum spielen mit. Vielleicht nehm ich ja meine Fanatiker mit...

Gehn bei dir 2000 Punkte Dark Eldar ????
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Folgende Liste erhebt in keinster Weise Anspruch auf Vollständigkeit

[ ] 6 Wüstenplatten beim Herrn Endless
      [ ] 2 Dschungelplatten beim Herrn Endless
      [ ] 1 Wüstenspieltisch vom Imbach Genocide (für den Transport ist ein geräumiges Auto erforderlich!!!)

[ ] Kiste mit Stadtgelände beim Herrn Endless
      [ ] Kiste mit Wüstengelände vom Imbach Genocide
      [ ] Kiste mit Stadtgelände vom Imbach Genocide
      [ ] Kiste mit Dschungelgelände von ???
      [x] Kiste mit für die Dschungelplatte ebenfalls passendes Gelände von mir
      [x] Kiste mit Kustom Built Orkgelände

Die angekreuzten Sachen werd ich spätestens am Samstag mitbringen.
      Der Rest sollte, wenn möglich, von anderen Personen mit Transportkapazitäten herumchaffiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Magnifico!
      Mal schaun, ich glaube ich werde morgen mal den Schauplatz des Imbach Genocides plündern (Zonso ich ruf dich an)

Ich will morgen auf jeden Fall ein Spielchen wagen.
      (At-43!!)
      Therianer und Steel Troopers sind schon da.
      Magst du eine Partie spielen Willi? (Wenn wir deine noch dazutun kommen wir ganz schön auf Punkte)

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Kann zu jeder Tages- und Nachtzeit aufsperren. Also nur anrufen. Ansonst bin i nach z'Mittag dort (13:00).

@ Mk I: Morgen 9:00 Wienerbrücke -> KuK ;)

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

Wär natürlich schon toll, wenn alle spieln können (auch mit unbemalten Armeen - und damit mein ich net den Zonso ;)).

Plattentransport: Ich bin morgen den ganzen Tag verfügbar und hab auch ein Auto, das (hoffentlich) groß genug is. Ich würd ja sagen rufts mich an wenns mich brauchts, aber noch hat glaub ich niemand meine Nummer. Verständlicherweise schreib ich die hier jetz net rein, aber auf Wunsch gern über PM.

Für das Höhere Wohl!

@MkII: Ja, ich bin um 9 Uhr gestellt.....

@Schatten: Könnte nicht schaden, hätten wir deine Nummer
      EIn paar hilfreiche Hände und ein Mitspieler sind immer willkommen!

Und gleich zur Klarstellung:
      Ich habe nichts gegen unbemalte Armeen wenn dieser zustand nur einen Übergangszustand darstellt.... ;)