Charge über Leitern bzw. mittels Klettern

Hi Leute,

ich hab da allgemeine Fragen wo ich im RB keine zufriedenstellenden Antworten erhalten habe.

1)
      Modell A steht im 1ten Stock eines Gebäude und wird von Modell B gecharged. Modell A steht in unmittelbarer nähe dieser Leiter.

Frage 1:

Kriegt das chargende Modell B irgendwelche Abzüge ?. (Haut zuletzt hin...etc.)

Mir kommt es widersinnig vor, das jemand der über ne Leiter rauf klettert zuerst zuschlagen darf.

Frage 2:

Besagtes Modell A steht genau am Leiterrand, wodurch chargendes Modell B nicht an ihm vorbei kann (kletter ja über Leiter) und sich auch sonst nirgends im 1 Stock platzieren kann. Modell B müßte also direkt von der Leiter aus mit Modell A kämpfen.

Ist dieser Charge Legitim ?
      Wer haut auch hier zuerst zu ?.

Selbe Fragen gelten natürlich auch für das Klettern. Gibt ja auch hier so nette Skills wie "Scale sheer suraces"

2)
      Bringt ein Angriff in den Rücken eines Modells irgendeinen Vorteil. Konnte da nirgendwo etwas finden. Meiner Meinung sollte es aber Vorteile bringen.

3)
      Der Skill "Jump Up"
      Die in diesem Skill beschriebene Fähigkeit sagt, das ein Modell das "Knocked Down" ist sofort wieder auf seine Füße springt. (also nicht Knocked down ist)

Gilt das nur beim Erwürfeln dieses "Knocked Down" auf der OoA Tabelle oder gilt das auch wenn ich zuerst "Stunned" war und in der nächsten Runde nur mehr "Knocked Down" bin ?

Ich würde sagen ....nur beim Erwürfeln den "Knocked Down" ..... bin mir aber nicht sicher.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

1) Nein Leitern bringen keine Abzüge und werden behandelt wie eine normale Bewegung also würde das Modell auch von der Leiter aus kämpfen. (zu 2)

2-2)Angriffe in den Rücken sind egal. Ein Modell richtet sich immer aus egal von wievielen und von welcher Seite es angegriffen wird.

3)Jump up heißt nur, dass er knocked down Resultate ignoriert. Stunned ist er trotzdem.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet