Vorstellung

Hallo alle,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, und wollte mich mal vorstellen - damit ich nicht als so ganz unbekannter hier herumgeistere.
      Ich habe leider keinen echten Vorstellungsthread gefunden, und hoffe, dass der Eintrag im Community Forum pass, ansonsten die Bitte an die Moderatoren, den thread zu verschieben.

Nun denn, zur Vorstellung:
      Ich bin gerade eben 30 Jahre alt geworden und habe vor ein paar Monaten beim Umzug meine alten Warhammer Vampirchen gefunden. Wie das Schicksal es so wollte, haben sie den Umzug nicht wirklich gut überstanden, übrig geblieben sind:
      Ein paar Charaktermodelle
      30 Skelette,
      20 Verfluchte,
      19 Fluchritter,
      9 Ghoule,
      1 Gespenst und 1 Banshee
      ... da dachte ich mir, das ist mal eine gute Grundlage um (wieder) einzusteigen. Icvh werde mich schleunigst um ein paar weitere Kerneinheiten kümmern... dann werden wir sehen was ich alles verlernt/vergessen habe.
      Andere Spielsysteme hab ich weder ausprobiert und es wird wohl aus zeitmangel (bin vollintegrierter Berufstätiger) in diesem Leben nicht mehr gehen... aber, sag niemals nie ;)

Weitere Interessen:
      Metal - imer und überall, jedoch nicht aktiv, höchstens von der Biertheke mitgrölen ;)
      Fußball - Juventus Turin über alles (hab eine italienische Vergangenheit), und obwohl ich in Hütteldorf zu hause bin, halte ich österreichweit der guten alten Vienna die daumen.
      Kino und Fernsehen - bin ein ziemlicher Couchpotatoe und (derzeit) eingefleischter Lost fan.
      Des weiteren bin ich allen bekannten Wirtshaussportarten nicht abgeneigt ;), und habe es in manchen wie z.B. exzessiven Bierkonsum schon recht weit gebracht... aber ich werde halt älter, und soviel wie früher geht einfach nimma ;)

Nun denn, das wars auch schon,
      ich hoffe, dass ich wieder tiefer in die Warhammer Welt eintauchen kann und eventuell ein paar Matches gegen den einen oder anderen von euch spielen kann,

ciao,
      el Kunzo
      Willkommen auf der festung. :)

community forum passt schon (dafür is es ja da)

Mettal ist immer gut. hast du ein lieblingslokal ?

weist du schon wo du spielen wirst? wenn nicht empfehl ich dir mal das WOW. leicht zu erreichen einfach bis U3 Johnstrasse fahren und ein kleiner fussmarsch.
      Details Hier: diefestung.com/forum/board.php?boardid=125
      und hier: tabletopgames.org/wien.html

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ein Hütteldorfer, der zur Vienna hält... da bin ich aber froh, zumindest kennen sich noch ein paar Wiener im Fußball aus :P

Meld dich am besten gleich beim WOW in der loeschenkohlgasse an, da wirst sicher freundlich empfangen und wirst ins Hobby hineingebracht, alles nette Leute dort, nur vor allen Deutschen musst du dich fürchten :P Vor allem die kleineren, nurgling-artigen Deutschen wissen, wie man dich in Rage bringt :P
      Scherz, alles nette Leute

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      ich bin a scho schasaugat. :rolleyes:

ein hütteldorfer.

also machs wie ich und fahr mit dem 49er bis zur johnstrasse. ;)

btw fussball. ist nicht meins ich halt nur wegen der ortsnähe zu rapid, hin und wieder kann man ja sogar stolz auf sie sein.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Yeah!

Die Johnstraße werde ich schon finden - ob nun mit dem 49er oder der U, dass wird sich zeigen - sobald ich etwas mehr oder weniger herzeigbares an Armee habe, werde ich mal vorbeischauen... vielleicht schau ich mal ohne Armee vorbei, um mal zu sehen wie alles so abrennt und vielleicht Tipps für den Armee aufbau zu erhalten... es scheinen ja alle recht die Pros zu sein;)

@ Metallokal:
      Das Escape ist seit mein zwietes Wohnzimmer (dort gibts Murauer - best beer ever!)! Obwohl ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit eher ein selten gesehenes Gesicht war.
      Viper-Room bin ich wenn mal ein paar coole Bands spielen... vom PI hab ich nur gehört, es noch nicht geschafft hinzugehen und das Megidoo ist mir doch etwas zu, nunja "gothic" vielleicht... keine Ahnung, dort kam nie so wirklich eine Wohlfühlstimmung auf... für die Lokale in der Innenstadt Benjamin, Rocktheater usw fühle ich mich eine Spur zu alt, obwohl ich immer noch gerne hingehe!

ansonsten hab ich offene Ohren was ein gutes Lokal mit guter Musik anbelangt - wäre echt cool mal was neues auszuprobieren!!!

@ Rabid/Vienna:
      Bin in Döbling in die Schule gegangen, daher bin ich ein blaugelber... ist übrigens sehr Familiär auf der Hohen Warte - kann ich jedem empfehlen, der nichts gegen grottenschlechten Halbamteurfußball hat ;)

ciao
      el Kunzo
      Hallo ElKunzo!

Herzlich Willkommen in unserem Forum! Ich hoffe du fühlst dich wohl und schaust auch mal im Klub vorbei.

lg
      Eusebio aka "el dufto"!

Edit: Achja was ich fast vergessen hätte: Sollte man in deinen Posts nochmal das Wort "Rabid" finden, was eher an einen zweitklassigen Film der 80er Jahre mit einem gezeichneten Hasen in der Hauptrolle erinnert, als an den Kult-Traditionsverein aus Hütteldorf, dem Westen Wiens, dann wirst du hier nicht alt :]

PS: gewöhn dich schon mal an unsere Späße... das war einer :P ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Morgn
      Ah, Vienna. Das sind ja die, die Schuld am Erdfleck in der Vikings-Red-Zone sind ;)
      Würd mich freuen, dich und deine armee mal bei uns in der Loeschenkohlgasse zu sehen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      megge hehe da war ich früher ne zeitlang. mitlerweile ist das nurmehr was für ....... jüngeres puplikum.
      pi ist ganz nett........

escape war ich noch nicht und VR bei guten bands sicher was feines.
      kennst du das graffiti? auch ein gepflegtes lokal für puren mettal. ist bei der Oper (kärtnerstrasse/ seitengasse)

BTL
      Xun

btw: Vienna Vikings jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaahh ;) :D

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Xun
      kennst du das graffiti? auch ein gepflegtes lokal für puren mettal. ist bei der Oper (kärtnerstrasse/ seitengasse)

Das Graffiti kann ich nur empfehlen:

graffiti-hardrock.com/

Ist in der Krugerstrasse, wenn du von der Oper kommst, auf der Kärntnerstrasse gleich die rste rechts rein, gegenüber von der Krugerbar.

Am 18.09. legt dort ein Freund von mir auf, also wenn du gern Classic- und Powermetall hörst, taugts dir dort sicher.

ACE