Angst verursachende HE Armee 2250 Pkt.

Angst verursachende HE Armee 2250 Pkt.

Hi wollt wissen was für einen Anklang meine Angsverursachende Armee hier findet.

KOMMANDANT:

1 Erzmagier 325 Pkt.
      Stufe 4, MBSR, MBSR, Rubin der Dämmerung, Silberstab

KERN:

25 Speerträger 275 Pkt.
      CSM, Banner des arkanen Schutzes

10 Bogenschützen 110 Pkt.

ELITE:

14 Phönixgardisten 240 Pkt.
      CSM

CSM

CSM

CSM

1 Löwenstreitwagen 140 Pkt.

1 Löwenstreitwagen 140 Pkt.

SELTEN:

2 Repetierspeerschleudern 200 Pkt.

2 Riesenadler 100 Pkt.
      Wieviel Elte können den Hochelfen bei 2250 Punkten aufstellen?

6 kommen mir etwas arg viel vor den bei 2000 sind es normalerweise wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten kann man sagen das Angst immer was nettest ist aber ich denke bei so ner Elitären Armee fehlt dir vermutlich die Masse, du hast kaum Opfereinheiten und jeder Verlust ist verdammt schmerzlich.

Wenn ich überlege was ich dir bei den Punkten an Skaven entgegen schicken könnte. Da würde wohl weder die Magische Abwehr halten noch die Einheiten es über das Feld schaffen.
      Naja dann muss die Skaveneinheit immer noch nen MW auf 8 oder 9 Proben wenn man groß genuge Blöcke aufstellt.

Und im Nakampf haben sie Standarte, 3 Glieder und Überzahl da musst du von Anfang an gut was wegmachen das du NK gewinnst.

Ich denke die Armee ist zu klein und zerbrechlich hab aber noch keine Schlacht gegen Hochelfen gespielt. Kann dir aber aus erfahrung gegen Untote berichten das Angst zwar fies ist aber keine Superwaffe. Zu sehr würde ich da nicht drauf setzen.
      Um ehrlich zu sein halte ich die Armeeliste für etwas unausgegoren. Fangen wir mal oben an: Warum nur 1 Magier? Besser 2 -> dann kannst du auch in eine anständige Magie-Defense investieren.

Abgesehen davon hast du deinem Lvl 4 glaube ich 2 Arkane Artefakte mitgegeben, er darf aber nur eines erhalten...

Warum den Speerträgern das Banner des arkanen Schutzes geben? Punkteverschwendung. Wenn sie als Bunker für den Lvl 4 dienen sollen, dann reichen da auch so locker 15 Speerträger ohne alles, wenn du die halbwegs geschickt bewegst und dich nicht grad von Chaosrittern angreifen lässt.

Die seltenen Einheiten passen.

Zur Elite:
      2x Löwenauto passt
      aber 4x 14 Phönixgardisten? Phönixgardisten können mMn nur eines gut: Schaden absorbieren. Bis auf die 2 Löwenautos hast du nichts drin was wirklich kämpfen kann (abgesehen davon: hast du 56 Phönixgardisten?). Wenn du unbedingt Phönixgardisten nehmen willst, dann rate ich eher zu einer großen Einheit (20 Modelle), und die dann mit Kriegsbanner.
      Statt den anderen Einheiten solltest du 1x 6 Drachenprinzen nehmen und falls du wirklich Infanterielastig spielen willst dann noch eine Einheit Schwertmeister / Weiße Löwen (ist Geschmackssache), ansonsten noch eine Einheit Drachenprinzen.

Ein AST wäre auch zu überlegen, nur da müsstest du irgendwo sonst einsparen...

lg