FW IA 1 Update

Hmm, der Salamander HQ klingt jetzt sehr schön. Ein Fahrzeug, das Befehle geben kann. Für die paar Punkte....

Andererseits muss der normale Sal jetzt würfeln, ob er schnell ist. Gut, dafür auch fast um die Hälfte günstiger. Aja, der Vanquisher ist geil, jetzt kann man sogar vielleicht den Conqueror wieder brauchen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Also mir hat der "alte" Conqueror bessergefallen. Das er als einziger "Lumbering Behemoth" nicht mehr hat find ich auch seltsam. Beim Exterminator würds fluffmäßig auch ganz gut passen.

Naja, mal sehn was die ersten Spiele zeigen.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Bisschen spät, aber warum hat dir der alte Conqueror besser gefallen? Die Regel, dass er schießen kann, wenn bewegt, ist ja mit der 5. Edi hinfällig geworden, oder? Außerdem ist die Kanone jetzt nicht mehr so lasch.

BTW: Das Destroyer Lasergeschütz ist jetzt wirklich Geschütz 1? Also mit Schablone und allem Drum und Dran?
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

Der Conqueror is jetzt der einzige LR der 'Lumbering Behemoth' NICHT(!) hat -> nur mehr Kanone und vl zusätzliches MG/StuBo abfeuern. Zusätzlich is keine 5"-Schablone mehr sondern nurmehr 3"!! (Vgl.: In der 4. Edi hat das Ding bis zu 15 Schuss rausgelassen, darunter besagte Schablone)
      Das stört mich persönlich irgendwie, da somit ein normaler LR mehr Feuerkraft bei annähernd gleicher Mobilität aufbringt (20 Pkt auf oder ab sein mal dahingestellt).

Beim Destroyer gibts und gabs nie eine Schablone. Also nur eine besch.... gute (und mMn extrem stylische) Laserkanone.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Nun, Lumbering Behemoth passt auch nicht unbedingt zum Conqueror. Der soll sich ja bewegen können. Auch früher hatte der nur die kleine Schablone, war ja immer eine Kategorie schwächer, die Kanone, im Vgl. zum Kampfgeschütz. Stylish wäre das Ding gewesen, hätte man ihm noch ne ähnliche Regel gegeben, die das Tau-Feuerleitsystem bei Fahrzeugen bewirkt. Also 12 Zoll fahren und Geschütz + Sturmbolter abfeuern.

Wegen Destroyer: Dachte ich mir schon. Wär schon krass für die Punkte.
      Übrigens, auch der Vanquisher kann jetzt auch nach FW keine Schablone mehr legen?
      Der Conqueror hat durchaus ne 5"-Schablone. Wenn du hinten bei der Augur-Granate nachsiehst steht da irgendwas von "Augur verwendet die kleinere Schablone". Das mit den Waffeneinträgen wo überall nur "Blast" stand fand ich so wie so leicht interpretationsfreudig. :rolleyes:
      Das mit Lumbering Behemoth passt ja eh zum Conqueror, nur sollte's der Exterminator auch bekommen (da dieser fluffiger Weise als schwere Unterstützung von Vorauskommandos eingesetzt wird)

Der Vanquisher wurde an den Codex angepasst. Und da er da diese Fähigkeit nicht mehr hat, ist sie wohl oder übel Geschichte. ;(

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Naja,

"An Augur shell should be treated as a HE (Ordonance/Blast, Einfügung von mir) shell but instead of using the Ordonance blast marker, use the smaller blast marker."

Die ganzen Sachen mit der großen Schablone sind alle Ordonance 1/Blast. Die Conquerorkanone war aber nur Heavy 1/Blast. Somit die kleine Schablone.

Der Exe hat ja lumbering behemoth? Beim Conqueror passts wohl auch, aber ich würde das würfeln für die Marschgeschwindigkeit weglassen, außerdem sollte er da noch eine Waffe + Defensivwaffen feuern dürfen.
      Hab gmeint, dass wenn der Conqueror nicht Lumbering Behemoth hat der Ext es erst recht nicht haben sollte (da noch schneller).

Original von Dan
      "An Augur shell should be treated as a HE (Ordonance/Blast, Einfügung von mir) shell but instead of using the Ordonance blast marker, use the smaller blast marker."

Genau den Satz hab ich gemeint: Beim Einsatz einer Augur anstelle der (großen) Geschützschablone die (kleine) Explosivschablone verwenden. Daraus schließe ich das der Conqueror normalerweise mit der Geschützschablone rumballert.

Aber wie bei allem was von GW oder dessen Derivaten kommt: Interpretationssache.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Eigentlich keine Interpretationssache:

Die ganzen Sachen mit der großen Schablone sind alle Ordonance 1/Blast. Die Conquerorkanone war aber nur Heavy 1/Blast. Somit die kleine Schablone.