ARBAAL is back !!

ARBAAL is back !!

Hi !
    Ich hab mich gesternn hingesetzt und Arbaal für die jetztige Edition überarbeitet , hope you'll like it .
    Wir auch bald auf meine Homepage kommen , wenn endlich der Explorer mich ins geocities reinlässt :evil:

ARBAAL der Unbesiegte
    Du darfst Arbaal den Unbesiegten in deine Armee aufnehmen , dann verbraucht er jedoch 1 Kommandanten und 1 Heldenauswahl . Wenn er General deiner Armee ist , muss diese mindestens 1 Chaoskriegereinheit mit dem Mal des Khorne beinhalten .

B KG BF S W LP I A MW
    4 9 3 6 5 3 6 6 10

Ausrüstung : Arbaal trägt eine Chaosrüstung und einen Schild , die Axt des Khorne . Sein Reittier trägt das Halband des Khorne

RW : 3+

Reittier : Arbaal reitet auf einem Bluthund des Khorne . Doch der ist mindestens doppelt so groß und wild wie die anderen Hunde ausserdem darf er magische Artefakte erhalten ( Halband)
    Bluhund :

B KG BF S W LP I A MW
    8 6 0 5 5 3 2 3 8

Sonderregeln :

Segnung des Khorne
    Arbaal ist der Champion des Khorne und sein Gott schützt ihn vor den Attacken seiner Feinde.
    Arbaal hat einen 5+ Rettungswurf im Nahkampf und einen 3+ Rettungswurf auf Geschosse aller Art inlc. magische Attacken .

Fluch des Khorne
    Khorne hasst es , wenn seine Kämpfer versagen , ...
    Sollte Arbaal jemals fliehen , dann verwandelt er sich in eine Chaosbrut mit den verbleibenden LP von Arbaal . Seine magischen Gegenstände gehen dabei verloren .

Kriegsschrei
    Arbaal stößt einen gewaltigen Schrei aus um die Macht des Khorne anzurufen .
    Einmal im Spiel darf er de Macht des Khorne anrufen , er erhlt dann W3 zusätzliche Attacken .

Herrausforderungen
    Arbaal versucht immer wieder die Gunst seines Gottes zu erringen indem er die mächtigsten Kriegsherren und die stärksten Gegner tötet .
    Arbaal muss immer herrausfordern . Wenn sein Gegner das auch muss , dann muss Arbaa die herrausforderung annehmen !

Erfahrener Kämpfer
    Arbaal steht schon seit unzähligen Jahren im Dienste des Khorne . Seine Erfahrung im Kampf lässt ihn Schwachpunkte des Gegners erkennen , egal wie klein sie auch sein mögen .
    Arbaal verwundet immer auf 4+ , wenn er dies nicht schon aufgrund seiner Stärke tut .

Unbändiger Kämpfer
    Arbaal kämpft mit einer Wildheit , die selbst für einen Chaoskriegsherren unglaublich ist .
    Arbaal darf sich keiner Einheit anschliessen . Er erhält dafür in der ersten Nahkampfphase , wenn er angegriffen hat +1 Stärke .

Punktekosten : 530 Punkte (400 für Arbaal und 130 für sein Reittier)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    okay, nicht schlecht... er ist IMO nicht zu stark und auch nicht zu schwach, alleredings würde ich die punktekosten noch ein wenig herabsetzen...
    ein normaler general mit mal des khorne, axt des khorne, halsband des khorne und einem dämonenross kostet 350 punkte, da sind die 180 punkte, die arbaal mehr kostet, trotz seiner spezialregeln wohl etwas zu hoch...
    Hmm..
    War beim alten Arbaal nicht etwas in die Richtung wie 1 Attacke, die - wenn sie trifft - W6 Schaden macht?
    War immer recht lustig, wenn Du einen magischen Gegenstand ? la - der Gegner verliert eine Attacke - hattest ;) .

Sonst ist er recht proper geworden - als Champion des Khorne würde ich ihn allerdings mit der "Verwundet immer auf 4+, wenn er dies nicht schon tut" - Regel, " Darf sich keiner Einheit anschließen"-Regel sowie irgendeiner Rettungswurf gegen Beschuß-Regel ( 3+ ) ausstatten.

Franz
    will mich ja ned einmischen aber es gibt eine 6th edt. überarbeitung vom arbaal DIREKT von GW selbst... aus einem citadel journal....

Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv

4 8 3 5 5 3 8 2D3+2 9 4+ 4+

Must accept all challenges; General;
    Units within 12" may use General's Leadership;
    Mark of Khorne;
    Frenzy (even if Immune to Pyschology);
    +1 Dispel Dice;
    Immune to Psychology;
    #Gaze of the Gods: 4+ Ward Save; if model fleeing at start of Chaos Magic phase, character turned into Chaos Spawn with same number of Wos
    #Destroyer of Khorne: Provides 2D3+1 attacks instead of normal 5 attacks (+1 already in profile for frenzy);
    Will never lose frenzy

#Hound of Khorne

Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv

7 5 - 5 5 3 4 2+1 8 0+ 5+

Daemonic Mount;
    Magic Resistance (2);
    Frenzy;
    Immune to Psychology.
    Frenzy ends when unit loses combat.

Costs: 315 + 110 = 425
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)