Brauche dringend Hilfe (750 Punkte Legion)!

Brauche dringend Hilfe (750 Punkte Legion)!

Ich bemale gerade meine Legion of Everblight (na ja, hab heute angefangen), dabei kam mir die Idee sie beim Charity Turnier zu spielen.

Zuerst wollte ich das Protectorate ins Feld führen, da ich da mehr Punkte aufbieten kann.
      Meim Zusammenstellen einer Liste hab ich dann aber schnell gemerkt, dass es auch nur 500 Punkte sind die effektiv verwendet werden können.
      Daher muss ich so oder so erweitern! Bin aber wie gesagt gerade dabei die Legion zu bemalen, weshalb es sich anbietet gleich eine 750 Punkte Armee anzumalen und mit einer bemalten Armee aufzukreuzen. :D

Jetzt geht es darum, was ich noch kaufen sollte!
      Die aktuelle 500 Punkte Liste beinhaltet,

Lylyth, Herald of Everblight
      2 Shredder
      Seraph
      Carnivean
      10 Archer
      3 Warmonger
      War Chief

macht gesamt 508 Punkte!

Mal auf alle Fälle dachte ich an die Forsaken und eine Einheit Incubi. 2 Shredder gibt es auch noch!
      Ich will keine über Liste zusammenstellen, da es meiner Ansicht nach ein spaßiges Event werden sollte und kein, auf Teufel komm raus gewinnen.
      Und ich die Liste ja auch bei uns im Club spielen möchte.

Eure Tipps währen sehr wichtig, da ja nicht mehr übermässig viel Zeit ist!

Mfg. Templer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

RE: Brauche dringend Hilfe (750 Punkte Legion)!

Original von templer
      Ich will keine über Liste zusammenstellen

Das wird bei Warmachine - und generell bei Legion - schwierig! ;)

im Ernst: Keiner ist dir böse, wenn du eine heftige Liste aufstellst. Wenn wir gern streichelweich und dafür mit dutzenden Seiten Armychoice spielen wollten, würden wir ja Warhammer spielen ... ;)

Mein letztes Spiel gegen Legion ist schon ein wenig her. Lilli find ich aufgrund ihrer nur 5 Fury persönlich nicht so prickelnd - ist aber sicher Geschmackssache. Forsaken oder Shepherd fehlt mMn auf alle Fälle noch. Swamp Gobbers sind für 15 Punkte auch schon eine Pflichtauswahl. Ist die neue Magierin auf Seraph eigentlich schon heraußen?
      Sehr gestört haben mich bei der Legion immer der Angelius oder die Raptors - eklige Viecher. Seraph auch auf alle Fälle drin lassen, der kann was ;)

Der Petz kann eventuell ein wenig mehr helfen.
      post_count++

RE: Brauche dringend Hilfe (750 Punkte Legion)!

Original von Alpha

Das wird bei Warmachine - und generell bei Legion - schwierig! ;)

im Ernst: Keiner ist dir böse, wenn du eine heftige Liste aufstellst. Wenn wir gern streichelweich und dafür mit dutzenden Seiten Armychoice spielen wollten, würden wir ja Warhammer spielen ... ;)

Ich weis! ;(
      Spiel zu wenig WM/HO und zuviel Warhammer.

Also, bitte ignorieren! :P ;)

Hier zwei Ideen von mir!

Legion of Everblight
      Modelle: 24
      Victory Points: 23

Thagrosh, Prophet of Everblight
      Shredder
      Seraph
      Carnivean
      Angelius
      Blighted Archer (10)
      - Officer + Ammo Porter
      Warmongers (3)
      War Chief
      Forsaken
      Shepherd
      Sorceress

Die Idee war, Thagrosh zusammen mit dem Carni und Shredder laufen zu lassen.
      Die Sorceress soll den Angelius und Seraph unterstützen, die etwas abseits von Thagrosh aufgestellt werden.
      Dazwischen die Sheperd, um effektiv die Kontrollzone von Thagrosh zu erweitern.
      Forsaken ebenfalls zwischen Thagrosh und den Beasts mit der Sorceress, um dort Wut zu entziehen wo es nötig ist.
      Und zum Schluss noch die Archer, die hinten stehen bleiben und sich eventuell langsam nach vorne arbeiten um ein Ziel zu haben.

Ich mag auch den Typhon, daher die zweite Liste.
      Gefällt mir aber nicht ganz so wie die erste!

Modelle: 24
      Victory Points: 25

Thagrosh the Messiah
      Shredder
      Shredder
      Seraph
      Carnivean
      Typhon
      Blighted Archer (10)
      - Officer + Ammo Porter
      Warmongers (3)
      War Chief
      Forsaken
      Forsaken

Bei der Liste dachte ich daran Thagrosh und die Beasts näher beisammen zu lassen, da ja die vergrößerte Reichweite der Shepherd nicht vorhanden ist.
      Da mehr Beasts als in der ersten Liste dabei sind, wurde die Shepherd gegen eine zweite Forsaken eingetauscht.
      Um auch genug Wut entziehen zu können!
      Die Sorceress wurde ebefalls gestrichen, da nur mehr ein Beast mit Flügel dabei ist.

Ich hab versucht mehr schweres Zeugs einzupacken da es dann nicht so viele Modelle sind und somit die Chance größer wird, dass ich auch alles bis zum Turnier anmalen kann.
      Falls das natürlich zu viele Beasts sein sollten, gleich bescheid geben!
      Wünsche, Beschwerden, Anregungen?

Also die erste Thag Liste ist nicht so übel, nur das da ein bisserl gar viel Wut im Spiel ist, für nur 1 Forsaken. Ich würde den Shepherd raus und einen zweiten Forsaken rein, wenn du wirklich so Beast-Heavy spielen willst (abgesehen davon, dass pThag. von der Legion Auswahl nicht grad der potenteste Lock ist).

Zur zweite Liste:
      Auch nicht übel, aber 2 Shredder bringens nicht so. Ihre Pack Mentality ist zwar nett, aber zu zweit unnötig. Lieber einen Shredder weniger und 1 Warmonger mehr.

Gruß Peter

?dit: Mal im Ernst: 14" Ctrl-Area sind nicht wenig ;) Shepherd ist da nicht immer notwendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Jep, die akutelle 500pts Liste ist mit Lylyth recht fies, auch wenn du da wieder ziemlich viel Fury im Spiel hast für einen 5 Fury Warlock, aber Seraph und v.a. die Archer (mit den Giftpfeilen auch noch und Doppelschuss :o ... aua).

Anderer Lock für Beast-Heavy wäre eindeutig Vayl oder zB Absylonia.

Gruß Peter

Hm ... mal überlegen:

Warlocks
      Lylyth :P
      Epic Lylyth
      Thagrosh
      Rhyas
      Saeryn
      Vayl

Warbeasts
      ~20 Shredder
      2 Harrier
      2 Seraph
      1 Teraph
      1 Reak
      1 Nephilim Soldier
      1 Carnivean
      2 Angelius

Units
      8 Archers + Unit Attachement
      10 Swordsmen
      5 Warmonger
      5 Raptors
      6 Striders
      1 Spawning Vessel + volle Acolyths (unbemalt)

Solos
      2 Forsaken
      1 Shepherd
      5 Incubi
      1 Warchief
      1 Deathstalker

Minions
      1 Gudrun the Wanderer
      1 Totem Hunter
      1 Alten Ashley
      1 Feralgeist
      1 Swamp Gobbers
      10 Bog Trog Ambushers
      6 Farrow Bone Grinders

So, ich denke das ist alles.

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()