Skaven vs Khemri Frage

Skaven vs Khemri Frage

Ich hab letztens mit einem Freund von mir ein wenig über Skaven und Khemri diskutiert. Wir sind dann auf das Sturmbanner und eine Einheit von Khemri gekommen deren Namen ich mir grad nicht gemerkt hab.

Das Sturmbanner hat ja folgende Auswirkungen:
      Jede Einheit die auf BF schießt bekommt einen Malus von -1. Jedes Modell das nicht auf BF schießt muss einen Würfel werfen bei 4,5,6 darf es schießen.

Jetzt gibt es besagte Bogenschützen der Khemri die laut meines Kollegen immer unverändert ab 4 treffen. (wie gesagt da ich nicht Khemri spiel und die Diskussion schon ein wenig her ist weiß ich leider nicht genau wie der Text zu diesen Bogenschützen lautet noch deren Namen)

Jetzt wollte ich wissen ob mir das Sturmbanner gegen die dann was bringt oder nicht.

Namen der Khemri Einheit reich ich nach sobald ich meinen Kollegen erreicht hab.
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      Wenn ich mich nicht irre dann bringts nix.

Da Khemri Bogenschützen (sind normale skellis) immer unverändert auf die 4 treffen, trotzdem dafür ihre BF verwenden nur es wird der Trefferwurf niemals modifiziert.
      Somit ist der Malus von -1 für die Fische...... XD.

Aber warte lieber npch bis sich noch jmd dazu äussert, da mein letztes spielchen doch schon einige zeit her ist....
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      jep das stimmt, sie bekommen nie positive oder negative auswirkungen aufs treffen!

also im Codex steht wortwörtlich:

Vipernpfeile
      Die Truppen der Gruftkönige rücken unaufhaltsam auf den Feind vor, denn sie sind in der Lage, in der Bewegung genauso gut zu schießen wie im Stehen. Ihre Pfeile wurden von der Viperngöttin gesegnet und finden unfehlbar ihr Ziel. Untote Modelle in einer Armee der Gruftköninge erhalten keine Abzüge oder Bonni auf den Trefferwurf beim Schießen.

Gruß
      fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

Es ist wie bereits von einem meinem Vorredner treffend festgestellt wurde die 5+, auf die immer und unmodifiziert getroffen wird.
      Das 4+ fällt nur bei Khalida an, einem besonderen Charaktermodell...
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"