Epic Spieler Wien/NÖ

Epic Spieler Wien/NÖ

Hi!

Nach dem ich nun wieder mehr Zeit für das Hobby des (Tabletop)Spielens aufbringen kann, hat mich auch wieder das EPIC fieber gepackt.

Vor ~3 Jahren habe ich auch, wenn auch leider nur für einen kurzen Zeitraum, regelmäßige Spiele im WOW gehabt.

Ich bin davon überzeugt das ich an diese Zeiten des aufkeimenden EPIC Booms :D wieder anknüpfen kann.
      Habe mir daher wieder das Regelbuch geschnappt, und bin gerade am studieren.

Das was mir jetzt noch fehlt ist ein (oder mehrere) Gegener.

Ich möchte daher in den nä. 2 Wochen wieder ein EPIC Spiel anreißen (kommt auch darauf an wann ich mein Blood Bowl Ligaspiel habe).
      Vorläufig einmal nur die Core Rules, für den Einstieg

Bevorzugt wäre ein Treffen im WOW Club, über ein privates Treffen müssten wir gesondert reden.

Also ich hoffe das ich mit meinem Enthusiasmus doch den einen oder anderen EPIC Spieler aus der Reserve locken kann, denn wenn mal gesehen wird das dieses Spiel doch gespielt wird könnten dann schon noch der eine oder ander auf den EPIC Tripp aufspringen.

Bitte um zahlreiche Meldungen :)
      Ja hier, hier! :D

Könnte so gut wie bemalte (7 Chimären und 3 Basilisken noch) 3000P imperial guards aufbringen.
      Das wär wenigstens mal ein Grund den wiener Club zu besuchen. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Ja hier, hier! :D

Könnte so gut wie bemalte (7 Chimären und 3 Basilisken noch) 3000P imperial guards aufbringen.
      Das wär wenigstens mal ein Grund den wiener Club zu besuchen. :)

Sehr gut :]

Hast du am Mittwoch 30.9.09 Zeit für ein EPIC Spiel (ich gehe einmal davon aus das mein Blood Bowl Spiel erst die Woche darauf stattfindet)

Leider musst eich mit erschrecken feststellen das ich zwar eine menge SM Zeugs habe aber Soielbereit ist leider nur ein kleiner Teil.

Würdest dich mit einem EInstiegsszenario und 1000-2000 PTS begnügen?
      Müß mal nachrechnenn was ich an Punkten habe.

Grüße
      Sry für Threadomancy! Eigener Thread hät sich nicht gelohnt.

Gibts eigentlich noch Leute in Wien die Interesse an Epic haben oder ist es tot in der Hauptstadt?
      @guthwine: Interesse schon, hab auch 2 recht grosse armeen (orks + squats), können gerne mal im frühjahr ein spielchen wagen, momentan gibt´s aber zuviel andere prioritäten... :rolleyes:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      @Nikfu: Gerne, wennst mal Lust und Zeit hast einfach melden. Meine Imperialen sind jederzeit bereit.

@Nafets: Ja, ich erwarte ein Ersatzevent im Frühjahr! :D
      ha, nach etlichen Monaten wieder eingeloggt und die selben 2 Spieler in Epic. Wien ist in der Hinsicht wirklich tot ^^.

nevertheless wenn jemand ein Spielchen wagen will (in Wien, bin nur Öffi-mobil) kann er sich gerne Melden. ich kann 3 Armeen anbieten. selbiges gilt für Aeronautica Imperialis.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

He, wir riechen vielleicht komisch aber wir sind nicht tot! =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      g´hupft wie g´sprungen. squats quadratisch, orks streifen, ergebnis das gleiche.

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

moi epic armageddon

vivat-htt.at/
      Die Fläche ist die gleiche.

Quadratische Bases:
      + leichter Deckung auszunutzen
      - empfindlicher gegen Schablonenwaffen
      - nicht so geeignet zum *screening*

Längliche Bases:
      +weiter ausgestreckte Formationen
      +größere Zone of Control
      -schlechter in Deckung zu bewegen

Es giltw eiters:
      Die base darf aussehen wie sie will, solange sie größer oder gleich der Fläche der quadratischen/länglichen Bases sind. Die haben nämlich die gleiche Fläche.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

Hi!

Nach langem Überlegen, hab ich entschlossen nun doch meinen Senf dazu zugeben =)

Ich gestehe ich habe auch noch eine rießen Sammlung an Space Marines und Orks zu hause, wobei nur ein kleiner Teil einsatzbereit ist.

Ich habe in den letzten Jahren 2x versucht im Club dem System ein wenig Leben einzuhauchen, allerdings konnte ich das dann wegen Zeitmangel, und zugegebener maße auch Motivationsmangel (konnte nicht wirklich neue Spieler auf das System aufmerksam machen), nicht weiterverfolgen.

Sollte sich jedoch ein anderer Berufen fühlen, sich diesem System anzunehmen, stehe ich jederzeit für eine Partie zur Verfügung.
      Ich von meiner Seite werde jedoch, nicht mehr aktiv werden aus o.g. Gründen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

Ja das ist leider eine traurige Geschichte, da macht GW mal ein weltklasse Spiel und keiner spielts. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()