Mortheimbanden wieviele Helden ?

Mortheimbanden wieviele Helden ?

Hallo

Spiele seit kurzen in zwei Spielerkreisen Mortheim in beiden sind sehr erfahrene Spieler.

Nun ist es so das sich ein Gefolgsmann " Der Junge hat Talent" gewürfelt hat und er mein Sechter Held ist. Die einen Gruppe sagt das ist so Okay die ander sagt es dürfen nicht mehr Helden in einer Bande sein als die angegebenen Maximunzahl der einzelen Helden. Danach wären es bis auf die Skaven nur maximum 5.

Meine Frage an euch wie Handhabt ihr das ?

Oder gibt es eine Eindeutige Regel dafür ?

Danke

RE: Mortheimbanden wieviele Helden ?

Hallo,

das Maximum ist 6 und soweit ich mich erinnere dürfen die Skaven am Anfang schon 6 Helden aufstellen. Bei den anderen völkern ist das anders, die haben am Anfang teils nur 4 oder 5 Helden.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      wenn alle heldenplätze belegt sind, würfelst du erneut, es gibt somit kein aufsteigen zum helden !!

steht im engl. und im dt. regelbuch jeweils auf seite 121 unter "der junge hat talent"

bei den skaven ist das maximum 6 helden !!

1 adept
      1 eshinzauberer
      2 schwarze skaven
      2 schattenläufer
      Allerdings darf man jederzeit einen alten Helden aus der Gang rausschmeissen, also auch wenn ein neues "Talent" entdeckt wurde und Platz braucht - nur der Vollständigkeit halber.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Original von spiritusX
      Allerdings darf man jederzeit einen alten Helden aus der Gang rausschmeissen, also auch wenn ein neues "Talent" entdeckt wurde und Platz braucht - nur der Vollständigkeit halber.

das stimmt !!

ich hatte diese situation(heldenrauswurf) noch nie, wie verhält es sich da mit der ausrüstung ??

bei mir(witchhunter) ist so, wenn ein flagellant ein held wird, bleibt er ja flagellant und wird kein hexenjäger, richtig ?
      somit unterliegt er noch immer den waffen und rüstungsbeschränkungen der flagellanten, richtig ??
      somit kann ich ihm ja keine ausrüstung(pistole/armbrust/rüstung/etc.) eines gekickten hexenjägers geben, ich hoffe, das ist auch richtig !!

bei tod ist es klar --> ausrüstung ist weg !!
      bei rauswurf --> vorher noch ausrüstung tauschen, sofern der neue held damit umgehen kann oder kann ich die ausrüstung auf halte legen für die anderen helden ??
      Wenn ich mich recht erinnere gibts eine "Bandenausrüstung" - also quasi ein Lager.
      Findest du beim exploren zB einen Langbogen und keiner der Helden kann damit umgehen, kannst du den Bogen im Lager behalten und warten bis ein Held den Umgang damit erlernt..
      Genauso können darin Gifte, Bier, etc gebunkert werden, wenn sie im aktuellen Spiel nicht gebraucht werden.
      Wenn man ein Gangmitglied rausschmeisst, kann man sich die Ausrüstung behalten. Das ist ja quasi ein geplanter Kick, während ein Todesfall unvorbereitet kommt und deshalb die Ausrüstung verloren ist.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

RE: Mortheimbanden wieviele Helden ?

Original von Vampirlord
      Nun ist es so das sich ein Gefolgsmann " Der Junge hat Talent" gewürfelt hat und er mein Sechter Held ist. Die einen Gruppe sagt das ist so Okay die ander sagt es dürfen nicht mehr Helden in einer Bande sein als die angegebenen Maximunzahl der einzelen Helden. Danach wären es bis auf die Skaven nur maximum 5.

Du kannst am Anfang nur soviele Helden aufstellen wie das maximum deiner bande ist;

Led´s got talent darfst du nur sooft haben, wie platz in deinem Heldenrosterplatz ist.

Bsp: wenn du 5 Helden von Anfang an hast, dann hast du einen Platz frei für einen "talentierten" henchman, der dann als Hero zählt.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!