Wien ist anders...

Du hattest anscheinend Glück in den 5 Jahren. Da unten soll es so schlimm sein das sich Türken und Skins gegen Zigeuner verbünden oO
      Aber mal was das ich erlebt hab: 2 Monate BUZ Neutal, Messerstechereien, Alkoholexzesse, Morddrohungen,...usw. ich war brav aber die gebürtigen Leute nicht^^

Mein Ranking:
      1. Südliches Burgenland
      2. Wien
      3. Nördliches Burgenland

Oberwart ist auch fraglich. Also mal ehrlich, ist es normal in einer "Stadt " das auf 1000 Einwohner ein Freudenhaus kommt? (Oberwart hat ca.8000 Bewohner)

Beim fortgehen kann viel Bullshit passieren. Dem Einem mehr dem Anderem weniger.

@tom0184
      Das man von Gsoffenen angestänkert wird ist "ok" weil die nima wissen was sie tun. Jedoch wird man in Wien schon zusammengeschlagen wenn man jemanden schief ansieht. Das klingt vl etwas übertrieben aber bei gewissen Leuten reicht schon so etwas. Das ist wie bei Tieren...
      es kann dir im bgld genauso passiern, dass du aufgrund eines zufälligen augenkontaktes eine auf d' goschn bekommst, nur is es in wien halt viel wahrscheinlicher. da es dort nämlich viel mehr leute (meist jüngere) gibt, die perspektivenlos im park / u-bahn-stationen "abhängen" und drauf warten, dass einer ihr "revier" betritt.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich hab zwar nicht genau meinen Standpunkt erläutert weil ich immer ungern viel schreibe aber du hast schon Recht. Die Wahrscheinlichkeit ist in einer multikulturellen Stadt wie Wien, wo JEDER seinen Standpunkt ausdrücken muß höher als im Burgenland. Das wird immer so sein und wird sich auch nicht so schnell ändern. Den Leuten fehlt halt die Perspektive/Abwechslung. Mal ehrlich wenn ich nicht 40k spielen würde dann würd ich ebenfalls in nem park rumhängen und Leute anpöbeln xD
      Also über Anteil/Art des Gefühls der Perspektivenlosigkeit in Wien versus Peripherie zu diskutieren könnte anstrengend und sinnlos werden. Wie auch immer, ich weiss nicht ob man das auf Multikulturalität abwälzen kann oder versuchen sollte. Wenn es viele Leute auf verhältnismäßig engem Raum gibt entstehen Dynamiken und teilweise eben auch Reibereien. Ist halt eine Nebenerscheinung und in Wien hält sich das wirklich in erträglichen Grenzen soweit ich das beurteilen kann. Verglichen mit den Möglichkeiten die die Stadt bietet nehme ich alle heiligen Zeiten einmal eine römische Dusche im öffentlichen Personennahverkehr in Kauf.

@Vitek: Ist sicher ein Spaß mit dir zu spielen wenn du deine Persönlichkeitsstruktur so einschätzt. ;)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von tom0184
      ich mag mein wien, und alles was dazu gehört :D

super infratstruktur (öffis), geile architektur, bunte bevölkerung und nicht zu vergessen prater/lobau etc./uvm.

nuff said!!!11einself
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D