Japanische Elite mit dem Finnen-Briefing

Japanische Elite mit dem Finnen-Briefing

Hallo Leute,

Hab mir gestern aus lauter Freude über nen sauwichtigen Prüfungserfolg wieder FOW Sachen geholt (ein Blister mit Strelkovy Company, eine Box der Sowjet Pioniere)

Jetzt hab ich mir dazu noch das Briefing der LW Finnen runtergeladen und damit versucht ne Armee aufzustellen und siehe da, es geht sich auf 1490 Punkte aus...

Dies wäre dann Folgende Aufstellung :

HQ mit 2xSMGs und 2xPanzerfaust Rifle

2x Schützenplatoon (Combat) mit je 1x Panzerfaust SMG und 8x Rifle MG

1x Anti Tank Platoon mit 7x Panzerfaust Rifle (Support)

1x Scouts mit 1x Panzerfaust SMG und 4x SMG (support)

1x Pionier Platoon mit 1x Panzerfaust SMG und 8x SMG (support)

und einem Limited Air Support (Ju 88)

Mit den Finnenregeln und der Tatsache, dass alle Teams FEARLESS VETERAN sind, glaube ich ist das ne harte Liste.

Jetzt meine Frage: Ich würde die jungs gerne als Japsen spielen, weis jemand zufällig, wie die Uniform von denen ausgesehen hat? Hätte nämlich sonst vor, die jungs alle mit grün/braun Camo-Uniform zu versehen und ihnen weiße Helme mit dem Roten Punkt zu geben (Damit man sie als japsen erkennt)

Was haltet ihr von der Idee?
      Morgn
      Bei meinen Midwar-Schotten hat sich die rechte Schulter als guter Ort für die schottische Flagge erwiesen (auf der linken ist ja das Divisionsabzeichen). Ich nehme an, dass dies für die Japaner auch ganz praktisch sein könnte.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Cid: Im Moment ist des ja alles nur ne Notlösung. Sollte ein Japanisches Briefing raus kommen, kommen sicher noch Panzer dazu (um evtl. die Armee auf 1750 Punkte zu bringen).

Und das wegen den Finnen; Die Sowjetischen Soldaten sehen mit ihrer Ausrüstung und den Helmen den Japanern am ähnlichsten und das Finnenbriefing kommt meiner Meinung nach den Japanern doch am nächsten (Sprich Bewegung durchs Gelände, diese British Bulldog Regel gegen Russen( bei Japsen dann Amies) und die Tatsache, dass sie alle Fearless Veteran sind)

ich hätte schon noch was an Fahrzeugen mitnehmen können, aber Sturmis oder T34/85 im Pazifik???? Da benutz ich lieber nur etwas umgebaute Soldaten.....
      Also ich würd dem Rat des Cid folgen, erstens wenn du ein jahr wartest haste echte Japsen modelle und panzer und alles drum herum, und dann gibts auch gegner, weil da FoW sehr historisch ist und ich da auch sehr drauf achte, find ich das echt kacke wenn dann Westfront Amis gegen Japaner kämpfen!
      Außerdem wollen wir eine Kampagne spielen, und da passen die japaner echt ned rein!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

@ Ic3m4n: de fakto ist noch nichts sicher, vor allem, was die Erweiterung auf 1750p angeht.

Ich hab mir ja noch zwei KV1e zugelegt und Überlege mir gerade, ob ich nicht eh lieber Finnen spielen sollte, aber das ist noch alles Zukunftsmusik ( Momentan plagt mich eher die Frage, ob ich mir nun Luftunterstützung oder Ari besorgen sollte)

So oder so wäre es mir wurscht obs Finnen oder Japsen werden, die Camo ist bei den Fahrzeugen ziemlich ähnlich, die Finnen brauchen bei der Uniform halt mehr Grau.

Außerdem bau ich die Soldaten eh noch etwas um, soll heißen Camomäntel, andere Helmform und so...