Beginner Frage

Beginner Frage

Hi! Eventuell möchte ich mit FOW anfangen, sinnvoller weise mit 2 armeen die ausgeglichen sind, wohl mid-war.

Meine fragen diesbezüglich:
      - Macht box DAK und Desert rats einen sinn als ausgeglichene gegner?
      - box für russlandfeldzug gibt´s ja nicht wirklich was, gibt´s alternativen für deutsche und russen?

Danke für´s feedback!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      Generell gesehen sind diese beiden Boxen ja gerade dazu gedacht, als Gegner zu fungieren, also sollte es sich um eine gute Wahl handeln.
      Dem DAK fehlt hier vielleicht noch am ehesten die Artillerie, was man jedoch mit Luftwaffe substituieren kann, während die Desert Rat Box ziemlich komplett ist. Ich würde zwar beide Armeen nicht so aufbauen, das ist aber Geschmackssache. In sich und gegeneinander sind sie ziemlich konsistent.
      Bei Russland würde ich dazu raten, dir gleich die einzelnen Züge zu kaufen. Besorg dir erstmal Ostfront; bzw denke ich, dass sie es bald überarbeiten, wie sie es ja unlängst mit Afrika/North Africa gemacht haben, also warte das erstmal ein bisschen ab. mit den beiden Boxen für Afrika hast du für den Anfang sowieso schonmal genug.

Da du Wiener bist, kann ich dir anbieten, dass du mal bei uns im Club vorbeischaust und wir können dir dann eine kleine Einführung geben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Danke, ich glaub auch dass es am vernünftigsten sich mal auf die 2x1500 punkte für afrika zu konzentrieren und beim schauplatz europa vorläufig zurück zu halten und auf updates der regelbücher zu warten. Zum reinschnuppern schau ich gerne beim club vorbei wenn ein bisserl luft vorhanden, melde mich jedenfalls.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Hi! Diesen mittwoch könnte ich in eurem club vorbei schauen, hat jemand zeit, lust und nerven um mir Fow zu zeigen?
      thx!

vivat-htt.at/
      Morgn
      Ich kann alles 3 mit "Ja!" beantworten :) Wenn sich noch jemand Zweiter findet, müsste ich nichtmal meine Ungarn gegen meine Briten aufstellen ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      sehr gut, könnte zwischen 18:30 und 19:00 im wow sein...(und hab momentan nur blankes zinn und mit dem spielt man nicht ;))

vivat-htt.at/
      Morgn

Original von Nikfu
      hab momentan nur blankes zinn und mit dem spielt man nicht ;)

Würde ich nicht so eng sehen. Ich hab schließlich auch einige unbemalte Figuren (zugegeben, bei FoW wesentlich weniger als bei anderen Systemen). Wenn du also irgendwas schon "spielfertig" hättest, nimms ruhig mal mit, aber sag mir vorher was es ist.
      Die Zeit ist übrigens okay.
      langsamer Maler

Nein nein, da bin ich purist, mein zinn gehoert bemalt bevor es auf den tisch kommt (und -huestel- basiert wie meine dak). Von den spaeten russen hab ich einen assault sapper batalion plus 2 panzer, da bin ich aber noch sehr unkoordiniert...

vivat-htt.at/