kenne deinen feind

      kenne deinen feind

      da ich space wolves nicht spiele oder spielen werde ich aber meinen feind kennenlernen will habe ich mir den SW Codex gekauft.

      nun will ich sehen ob ich vielleicht eine brauchbare 1000 liste zusammenstellen kann und dafür brauch ich euch, da ich nicht vorhabe mit den SW zu beginnen (die sind mir zu animalisch)

      so würde ich sie spielen, einfach nur drauf. (passend zu SW)
      Ich bitte um Kritik.


      *************** 1 HQ ***************

      Wolfslord (6 A, S 10, 3+ Retter, ewiger Krieger, 3+ treffen, 5+ Psischutz und 2 Ablativ Laserpunkte ist eine Ansage)
      - Saga des Bären
      - 1 x Energiehammer
      - 1 x Sturmschild
      - Donnerwolf
      - Runenrüstung
      - Wolfszahnkette
      - 2 x Fenriswolf
      - - - > 290 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Blutwolf-Rudel (damit kann man nix falsch machen)
      15 Blutwölfe
      - Melter
      - Melter
      - - - > 230 Punkte

      Blutwolf-Rudel (abgesehen davon kann man ja fast schon massenarmeen erstellen..)
      15 Blutwölfe
      - Melter
      - Melter
      - - - > 230 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Donnerwolf-Kavallerie (soll zum Chef und soll dann auch selbe Ausrüstung erhalten, mit Chef zusammen 11 Angriffe S10!)
      1 Donnerwolf-Reiter
      - 1 x Sturmschild
      - Energiehammer
      - - - > 110 Punkte


      *************** 1 Unterstützung ***************

      Wolfsfang-Rudel (ich denke die beste Ausstattung für Wolfsfänge)
      6 Wolfsfänge

      - 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer
      - - - > 140 Punkte


      Insgesamte Punkte Space Wolves : 1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      im nahkampf tut der kg 3 net weh.
      ausserdem kann ich 15 modelle in ne einheit reintun.
      dazu kommen dann die 4 attacken im angriff.
      welche standard findest du is nun besser im nahklampf.

      für den donnerwolf hab ich mich entschieden damit der chef wo rein kann.

      einsamer wolf ist zwar nett aber ein donnerwolf ist doch schneller und schlägt mit stärke 10 zu

      RE: kenne deinen feind

      Original von Longchamp

      *************** 1 HQ ***************

      Wolfslord (6 A, S 10, 3+ Retter, ewiger Krieger, 3+ treffen, 5+ Psischutz und 2 Ablativ Laserpunkte ist eine Ansage)
      - Saga des Bären
      - 1 x Energiehammer
      - 1 x Sturmschild
      - Donnerwolf
      - Runenrüstung
      - Wolfszahnkette
      - 2 x Fenriswolf
      - - - > 290 Punkte
      Ja, kann man machen, wobei die Saga des Bären hier am besten gegen Saga des Ewigen Kriegers getauscht werden sollte.
      Bei so geringen Punkten würde ich aber eher einen Held der Wolfsgarde spielen und die Fenriswölfe weglassen bzw den Energiehammer sparen.


      *************** 2 Standard ***************

      Blutwolf-Rudel (damit kann man nix falsch machen)
      15 Blutwölfe
      - Melter
      - Melter
      - - - > 230 Punkte

      Blutwolf-Rudel (abgesehen davon kann man ja fast schon massenarmeen erstellen..)
      15 Blutwölfe
      - Melter
      - Melter
      - - - > 230 Punkte
      An sich eine gute Idee, aber wenn schon 15er Blutwölfe dann fehlen hier die speziellen Nahkampfwaffen. Gerade da sich hier die Faust auch auszahlt. Außerdem sollten fehlen die Gardisten, sonst kannst du dir die Melter auch gleich sparen (bei 6" darfst du nicht mehr schießen und auf 12" kann man dann auch gleich Plasmawerfer nehmen)

      *************** 1 Sturm ***************

      Donnerwolf-Kavallerie (soll zum Chef und soll dann auch selbe Ausrüstung erhalten, mit Chef zusammen 11 Angriffe S10!)
      1 Donnerwolf-Reiter
      - 1 x Sturmschild
      - Energiehammer
      - - - > 110 Punkte
      Auch eine Möglichkeit, wobei man aber für die selben Punkte auch 2 "nackte" bekommt was meiner Meinung nach besser ist.

      *************** 1 Unterstützung ***************

      Wolfsfang-Rudel (ich denke die beste Ausstattung für Wolfsfänge)
      6 Wolfsfänge

      - 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer
      - - - > 140 Punkte
      past eigentlich

      Insgesamte Punkte Space Wolves : 1000


      Interessante Liste für 1000 Punkte, nur gibt es bei der geringen Punktzahl andere Sachen die sich auszahlen.
      Ein Runenpriester wäre günstiger und würde mehr Druck machen (am besten mit einem Trupp Graumähnen oder Termis in der Kapsel).
      Zu viele teure Sachen bringen es sich einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()