MKII Erfahtungsberichte

MKII Erfahtungsberichte

Hallo Leute!

da ich noch gut zwei Wochen mit meiner Diplomarbeit beschäftigt bin, wollte ich mal nachfragen ob ihr schon ein paar Spiele nach MK II absolviert habt.

Mich interessiert vor allem der Spielfluss und die Armeelisten, Powerkombos kommen dann sh von selbst.

Vielen Dank im voraus,

Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Hab nach den Regeln schon einmal gespielt, dank Field Test wusste man ja schon ungefähr, was sich ändert, auch wenn ein paar Kleinigkeiten noch ausgebessert wurden.
      Sonderbar ist, dass Screening wegfällt, aber wahrscheinlich war die Regel im Spielfluss einfach zu unpraktisch. Gut gefällt mir, dass zerstörte Waffensysteme nun einen Würfel weniger auf Attack und Damage Roll bekommen.

Meine Liste aus dem Spiel gegen Snot: (35 Punkte)

Brisbane
      Defender
      Ironclad
      Lancer
      Precursors
      Sword Knights
      Mechanics
      GMCA
      Journeyman
      Squire

Evaluierung: Defender auf Hügel sieht dank neuer LOS Regeln jetzt alles; Jacks werden dank ausgeschaltetem Waffensystem ineffektiver, aber nicht nutzlos; Sword Knights sind ohne Sword Master definitiv schlechter, aber billig; Precursors sind ohne den Zusatzwürfel gegen Untote (fast) nutzlos; Brisbane ist ein Viech :D
      Über die Mechanics kann ich wenig sagen, mit denen hab ich schlecht gewürfelt, mir gefällt aber, dass sie sich nun auch gegenseitig unterstützen können. Journeyman ist gut wie immer, ich hätte mir halt statt Arcane Bolt den Spruch Blur gewünscht. GMCA bleibt wie er war, hab ich früher selten gespielt, jetzt wohl auch eher nicht. Squire ist weiterhin gut, wenn man nicht auf ihn vergisst.

Ich hoffe, ich (wir) haben keine groben Fehler gemacht. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Hmmm...

Spielt sich ganz gut :).
      Warjacks sind jetz endlich keine Punktegrabe mehr, halten was aus, teilen aus und INfantrie macht denen nun meistens keinen nennenswerten Schaden mehr.

Allgemein denke ich, dass Beschuss stark vom wegfallen der Sreening regel profitieren wird (eh klar) und man noch mehr aufpassen muss, dass der Gegner keine Sicht auf den Caster bekommt.

Durch die 1FOC - kein knockdown merh wird sich das werfen/slammen von Jacks wohl nicht merh so auszahlen wie bisher, ausser man hat ein lohnenswertes Ziel dahinter.

Mir geht noch auf den Sack, dass ich mir jetz lauter 2er Maxln zu den einheiten dazukaufen muss, weil man ja nur mehr min/max aufstellen kann...(idiotisch, da das Upgrade eh meistens 2pts kostet, da hätte man gleich für 1pt 2 dazukaufen können...)

Protectorate:

Amon:
      Gefällt mir wesentlich besser und ich war schon immer ein Fan von ihm!
      Zwar ist Synergy leicht generfed, allerdings +1 FOC, Mobility und Convection!
      Spielt sich viel besser, allerdings is er trotzdem von Irusk totgeballert worden.
      Durch wegfallen von Screening is er halt gegen Beschussarmeen ziemlich im Arsch.

Der neue Choir gefällt mir auch, man braucht nimma dauernd auf den Leader achten...
      Wracks muss man gut positionieren (nur 6" AD)
      TFG is leida schlechter geworden...
      Keine Cleanserbomben mehr tut schon weh... aber mal schaun was man mit em selber einwolken so alles anstellen kann.

Crusader für 6 pts is einfach genial. Zumindest mit Amon :P

Cryx.

ESkarre:
      Eingebautes Seas of Fate is absolut genial. Ich liebe das Modell und mit Perdition (das im idealfall nicht geboostet werden braucht) kann man schönere sachen machen als ich dachte.
      Schade das der Bond weggefallen ist. :(

Arcnodes... naja teuer, teuer aba immer hin Pow 13 sustained bei den Rippern und mit den besseren Sprayregeln kann der Defiler schon ziemlich böse werden.
      slayer... 6pts POW 22 Combostrike, find ich gut, auch wenn ich meistens den trefferwurf verhau :P
      Leviathan: das +x auf den Schuss is ziemlich geil, allerdings mit 9pts sicher zu teuer.
      Cankerworm: Hab den erst seit MKII, aber mir gefällt er sehr gut! Vor allem mit meinem Lieblingscaster Asphyxious hat der endlich ne gscheite Afiinity...

Piraten sind gaaanz anders als vorher, aber ich denke die bleiben bei mir gesetzt.
      BaneThralls sind jetz endlich billiger und Mechanithralls kannst spammen bis dir schlecht wird ;)
      Pistolwraith sind mit 3 Punkten in meinen Augenviel zu teuer, auch wenn sie jetz Gunfighter sind....
      rengrave stark verloren, allerdings bekommt man einfacher neue Piraten.
      Skarlock is mit 2 Punkten mir auch zu teuer, is aber wohl eh casterabhängig.
      Gorman is noch immer super, auch wenn das Wolkenwerfen sehr stark abgeschwächt wurde (center in 1")

So das wars mal von mir. :)