Flexible Vamps mal völlig anders...Akito 2k Turnier

      Flexible Vamps mal völlig anders...Akito 2k Turnier

      Hallo zusammen,

      nach längerer Abwesenheit mal eine etwas andere Vamparmee, die vorallem auf Flexibilität setzt.


      Habe mal etwas rumgerechnet...


      *************** 1 Kommandant ***************

      Vampirfürst
      - Uprade zur 3. Stufe
      + - Spektrale Gestalt
      - Herr der Ghule
      - Avatar des Todes
      - - - > 350 Punkte


      *************** 3 Helden ***************

      Vampir
      + - Shaitaans Blutrüstung
      + - Fliegender Schrecken
      - Avatar des Todes
      + Armeestandartenträger
      - - - > 220 Punkte

      Vampir
      + - Buch des Arkhan
      + - Fliegender Schrecken
      - Avatar des Todes
      - - - > 185 Punkte

      Vampir
      + - Rüstung des Gehäuteten
      - 1 x Magiebannende Spruchrolle
      + - Fliegender Schrecken
      - Avatar des Todes
      - - - > 200 Punkte


      *************** 5 Kerneinheiten ***************

      10 Gruftghule
      - - - > 80 Punkte

      10 Gruftghule
      - - - > 80 Punkte

      10 Gruftghule
      - - - > 80 Punkte

      5 Todeswölfe
      - - - > 40 Punkte

      5 Todeswölfe
      - - - > 40 Punkte


      *************** 1 Eliteeinheit ***************

      5 Fluchritter
      - - - > 120 Punkte


      *************** 2 Seltene Einheiten ***************

      5 Gespenster
      - Banshee
      - - - > 275 Punkte

      5 Blutritter
      - Standartenträger
      + - Königliche Standarte von Strigos
      - - - > 330 Punkte


      Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000


      @Chars
      der Fürst muss einfach mal getestet werden unterstützt wird er durch die 3 fliegenden Vamps die eigentlich gut geschützt sind, gerade ein fliegender AST reitzt mich ungemein

      @Kern
      der geht fast eh immer drauf, also dienen die Ghoule nur als Transporter für die Vamps und danach als Umlenker

      @Schlagkraft
      Gespenster mit Fürst, Blutritter und Fluchritter sollten für genüügend Punch sorgen, genauso wie die Flieger, die auch mal in Kombo angreifen können

      Ein richtiges S7 Gewitter



      Kommentare sind erwünscht


      Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto
      an sich netter Zugang.. aber vielleicht ein paar Gedanken:

      - der vierte Vampir braucht den Avatar des Todes nur für die Lanze.... vielleicht hier den Avatar weg und Unendlichen Hass dazu, das gibt dann zwar nur Stärke 5, aber immer wiederholbare Attacken... man kann sich mit dem ja aussuchen was man angreift....

      - Die Wölfe sind schnell weg, warum nicht austauschen gegen Fledermüse und dann beim Fürsten die Ghoule dazubeschwören gegen Fledermäuse hochziehen tauschen.... grade als Abschirmer für die Blutritter sind vier Fledermäuse besser aus meiner Sicht als die Wölfe, vor allem auch in Bezug aufs Nachbeschwören...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @Zweifler
      vielen Dank für deine Antwort und Anregungen. Die Vampire sind alle mit der Vampirfähigkeit "Fliegender Schrecken" + "Avatar des Todes" ausgerüstet...diese verleiht ihnen (Flugfähigkeit) + (ZHW, SR, Schild), dazu der 360° Sichtbereich (ES 1). Der Hass lässt sich leider nicht kombinieren.

      Der Fürst kann Ghoule vor Beginn der Schlacht marschieren lassen und sie nicht aufstocken. Sie bleiben absichtlich nur zu 10., da sie nur umlenken sollen und zu anfang Transporter für die Vamps, damit diese entsprechend angreifen können oder Raumdeckung betreiben.

      Nach Akito darf ich nur 3 fliegende Modelle in der Armee haben, es ginge also nur 2 Vampire + Fläuse und hier finde ich die Variante mit 3 x Flugvampir irgendwie besser.

      Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto
      Ach so.. sorry, hatte hier den fliegenden Schrecken mit dem fliegenden Nachmahr der Vampire verwechselt... *G*

      Die Kombi so, wie hier beschrieben (außer die Blutritter) habe ich auch schon auf Turnieren gespielt und das geht sehr gut.... waren "nur" zwei Flieger und einmal das Amulett für 18" Bewegung... alles in allem würde ich beim Fürst trotzdem die Spektrale Gestalt weglassen, da hier das Problem besteht, wenn er im Nahkampf ist, gibt es bei fast jedem Charactermodell zumeist inzwischen magische Waffen....
      Alles in allem ist es eben auch eine Idee den Fürst dann einfach rein auf Zauberei auszurichten, sprich entweder mit 4. Magiestufe oder 2 extra EW oder zugriff auf alle Zauber der Lehre... denn das soll er ja Zaubern... und hoffentlich nicht kämpfen.

      Vielleicht hier auch den Tipp... gib einem der Vampire das Amulett für 10 Punkte, damit kann er 40 Punkte für Waffen oder Talismane ausgeben... und der bekommt die Fähigkeit die Ghoule marschieren zu lassen plus unendlicher Hass... (mit Waffe +1 Attacke macht das immerhin 4 Attacken mit unendlichem Hasse und Stärke 5)
      Dann kann der Fürst für 100 Punkte die Magie Stärken, z.B. Master of Black Arts, Forbiden Lore und Summon Creatures of the night.... oder für Forbidden Lore den zusätzlichen Magielevel.... das wären dann einfach mal 7-8 EW nutzbar durch ihn! Den Schutz kann man hier gestalten wie man möchte (Accursed Armour = Wiederstand 6; oder immun gegen Gift und Todesstoß,....).
      Dazu dann die beiden Flieger, das ist schon sehr unangenehm für die meisten Armeen...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Was?? Wo finde ich das denn?

      Glaub ich ja wohl nicht...dann muss ich wohl wieder meine alte Liste spielen mit viel Van Hels den Verfluchtenblock durch die Gegend schieben ;)



      *************** 1 Kommandant ***************

      Vampirfürst
      - Uprade zur 3. Stufe
      + - Leichenkürass
      - Verfluchtes Buch
      - Krone der Verdammten
      - 1 x Magiebannende Spruchrolle
      + - Verbotenes Wissen
      - Unendlicher Hass
      - Avatar des Todes
      - Kreaturen der Nacht herbeirufen
      - - - > 445 Punkte


      *************** 3 Helden ***************

      Vampir
      + - Verzauberter Schild
      - Buch des Arkhan
      + - Unendlicher Hass
      - Avatar des Todes
      - - - > 195 Punkte

      Nekromant
      + - 2 x Energiestein
      - - - > 95 Punkte

      Nekromant
      + - 2 x Energiestein
      - - - > 95 Punkte


      *************** 3 Kerneinheiten ***************

      10 Gruftghule
      - - - > 80 Punkte

      10 Gruftghule
      - - - > 80 Punkte

      10 Gruftghule
      - - - > 80 Punkte


      *************** 4 Eliteeinheiten ***************

      3 Vampirfledermäuse
      - - - > 60 Punkte

      3 Vampirfledermäuse
      - - - > 60 Punkte

      5 Fluchritter
      - - - > 120 Punkte

      18 Verfluchte
      - Standartenträger
      - Seneschall
      - - - > 240 Punkte


      *************** 2 Seltene Einheiten ***************

      5 Gespenster
      - Banshee
      - - - > 275 Punkte

      Varghulf
      - - - > 175 Punkte


      Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000



      Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto
      Hat wir schon beim ETC.

      Fliegende Chars dürfen ihre Flugbewegung nicht beim angreifen mit Einheiten verwenden. Sprich, ein fliegender Vampir zu fuss in einer Fluchritter Einheit darf nur 12" weit angreifen (womit die ganze Einheit nur 12" und nicht 16/14" weit angreifen kann).

      Kommt aus dem WHFRB Errata (Part 2 oder so ähnlich auf der GW HP).

      Q. When a character (on foot) with the ability to
      Fly joins another friendly unit, is he restricted to
      using his ground movement value when
      moving/charging along with the unit or can he use
      his flying movement value? For example, if a
      Vampire with the ability to fly joins a unit of Black
      Knights (non-barded), does he limit the unit to a
      maximum charge of 12" per turn? Or would the
      unit still be able to charge its full 16"?

      A. The unit must use the same type of movement
      (i.e. ground movement or flying movement), so the
      Black Knights in the example may charge up to 12",
      as the unit itself cannot fly.


      Mehr gibts dazu nicht, d.h. raus fliegen ist eigendlich kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      würde ich jetzt eigentlich auch so sehen... sprich, wenn die ganze Einheit angreif, dann ist sie limitiert, da die Fluchritter nicht fliegen können und die Einheit nicht innerhalb der Einheit (Char und EInheit) zwei Bewegungsarten verwenden kan (Fliegen und Marschieren)...

      Wenn der Charakter aber herauscharged, spricht für mich nichts dagegen...
      Da hier die Einheit nicht betroffen ist...

      Oder sehe ich da was falsch?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      nö, du nicht, aber Stormi...

      da er meinte, das mit dem FAQ der Trick mit den Vampiren die in der ersten Runde angreifen gelaufen ist...

      :D

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Soo...nachdem das geklärt wurde, wollte ich mal versuchen drei Varianten miteinander zu verbinden: Kutsche pimpen, Nahkampfblock durch die Gegend schieben, Ghouleking+Fliegendem Vampir...Gespenster und Casterfürst ;)



      *************** 1 Kommandant ***************

      Vampirfürst
      - Uprade zur 3. Stufe
      + - Schrecken der Unterwelt
      + - Buch des Arkhan
      - 1 x Magiebannende Spruchrolle
      + - Meister der schwarzen Künste
      - Verbotenes Wissen
      - - - > 535 Punkte


      *************** 3 Helden ***************

      Vampir
      + - Verfluchtes Buch
      + - Unendlicher Hass
      - Avatar des Todes
      - - - > 165 Punkte

      Vampir
      + - Schwert der Macht
      - Rüstung des Gehäuteten
      + - Herr der Ghule
      - Unendlicher Hass
      + Armeestandartenträger
      - - - > 215 Punkte

      Vampir
      + - Verzauberter Schild
      + - Fliegender Schrecken
      - Avatar des Todes
      - - - > 165 Punkte


      *************** 5 Kerneinheiten ***************

      18 Gruftghule
      - - - > 144 Punkte

      10 Gruftghule
      - - - > 80 Punkte

      10 Gruftghule
      - - - > 80 Punkte

      5 Todeswölfe
      - - - > 40 Punkte

      5 Todeswölfe
      - - - > 40 Punkte


      *************** 1 Eliteeinheit ***************

      3 Vampirfledermäuse
      - - - > 60 Punkte


      *************** 2 Seltene Einheiten ***************

      Schwarze Kutsche
      - - - > 200 Punkte

      5 Gespenster
      - Banshee
      - - - > 275 Punkte


      Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999


      @Fürst & Fliegender Schrecken
      mein Fürst soll nur zaubern, aber trotzdem auch mobil bleiben, natürlich könnte ich ihn auch auf ein Höllenross setzen, aber

      1.) gefällt mir der Gedanke, dass mein General auf einem großen bösen Monster sitzt...(da ich das Modell von Zack verwenden möchte)

      2.) denkt jeder ich spiele einen Fürst der auch was im Nahkampf kann (z.B. SdM, LK etc.)

      3.) habe ich einen 3+ReW falls er doch mal beschossen werden sollte

      4.) kann er dank Schrecken auch kleine Einheiten angehen, Kreuzfeuer legen und Flanken negieren


      Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()