@ Claus, Executioners

Stimmt nicht. Die Ethereal Hosts ignorieren nur das -1 (oder -2) für die Deckung - sie schlagen nicht im Offenen hin - d.h. sie kriegen keine Bonus-Attacke (und eigtl sind die ein wenig zu teuer für das was sie können...)

Nachdem die Executioners jeden Treffer besser treffen müssten sie meiner Einschätzung nach ein Drittel mehr kosten, als eine vergleichbare Einheit Speerträger. Also eigentlich 80 Punkte - dann wäre das ok. Also eh nicht so weit weg.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Würd sie aber nicht als zu teuer bezeichnen; immerhin ne einheit die Terror verursacht; die kann verdammt weh tun;
      find die 90 Pkte eigentlich ganz ok dafür.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von spiritusX
      Stimmt nicht. Die Ethereal Hosts ignorieren nur das -1 (oder -2) für die Deckung - sie schlagen nicht im Offenen hin - d.h. sie kriegen keine Bonus-Attacke (und eigtl sind die ein wenig zu teuer für das was sie können...)

OK, ich hät nachlesen sollen. Ich zieh den Einwand zurück ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      @Schindbua

Etheral hosts haben keinen 5+ Save und kosten außerdem auch 90 Pkte.

Was willst du ? Ne Eliteeinheit zum Preis eine Standardeinheit ?
      Du kannst die Werte so lassen wie sie sind nur wirst kaum wen finden der dagegen spielen will....

Ihr vergessts anscheinend Alle das die Dinger nen 5+ Save haben.
      Standard Speerträger haben nen 6+ Save und Erhteral Hosts überhaupt keinen.......die 95 Pkte sind sehr wohl gerechtfertigt.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Dachte die Ethereal hosts werden eh schon mit 6+ Save gespielt oder zumindest gabs mal ein Testspiel dazu.

Die Frage bei den Executioners ist, was ist die Sonderregel wert? Denn von den Werten sind sie wie die anderen Elfeninfanteriesten auf 60P.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Claus

Etheral Hosts haben folgendes Profil lt. AL

3/4/6+ verursachen Terror, treffen immer auf 4+, kosten 90 Pkte und sind auf 2/1000 beschränkt;
      Die 90 Pkte hab ich ja e gesagt; hab mich nur beim Save und den Hitpoints vertan.

Ich will keine Eliteeinheit zum Standardeinheitenpreis;
      Hab auch nie gesagt, das ich ne Eliteeinheit will, sondern nur, das sie beim Elite Unit Wettbewerb vorn dabei waren.
      Mir gehts nur darum, das ich diese Einheit mal testen wollte, und vor allem würd ich halt gern wissen ob sie unbalanciert ist, bzw. was man eben verbessern könnte;
      Grundsätzlich ist es ja e ne normale Speerträgereinheit der DE nur eben mit einer Sonderregel; und die ist so wies ausschaut ein Griff ins Klo;
      Find aber Guthwines Vorschlag wirklich gelungen, das sie auf die 4+ auf defended Gegner treffen; Die Punkte mit 75 klingen auch nicht so schlecht;
      Den Bonus gibts ja e sowieso nur in der ersten Runde, weil ich dann sowieso normal treff, wenn ich den NK gewinn, und es ist ja nicht gesagt, das diese Einheit immer ins Gelände rein angreift;

Ich glaub du hast mich da falsch verstanden;

Außerdem hab ich ja e schon eingeräumt, das es diese Einheit wahrscheinlich nie in die AL schaffen wird, weils nicht mal Minis dazugibt;
      Weiters hab ich bisher e immer gefragt, ob der Gegner damit einverstanden ist, das ich sie einsetze; wenn jemand nein sagt, ists für mich auch kein Beinbruch.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Da muss ich dir in zwei Punkten widersprechen, Claus.

1) Die Speerträger der Dunkelelfen haben sehr wohl einen 5+ Save und kosten 60 Punkte. Genauso wie z.B. die Chaosbarbaren, die haben die selben Werte und kosten auch 60.

2) In den Army-Errata wurde der Save der Ethereal Hosts auf 6+ korrigiert (sonst wären die nämlich wirklich massiv überteuert). Man erinnere sich - der Grund für die 90p mit denselben Werten war anfangs, dass sie zusätzlich Beschuss hatten! Dann wurde der Beschuss weggenommen, der Preis blieb aber gleich!
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      O.K. habt mich überzeugt.

Hab die Werte nur im Army builder geprüft und nicht in den V2.2 Listen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev