ÖTT Kärnten Besprechung...

      am besten schauen, was bei der stms beschränkt worden ist, und auch in Sbg beschränkt wird; da das ött die beschränkungen noch nicht wirklich berücksichtigt, kann man ziemlich sicher sein, was da auf einen zukommt
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

      Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      Jo, das hatte ich auch schon in mind, das Problem ist nur, wenn ich die Hintergrundregeln nicht kenne, nützt mir das nicht allzu viel...
      Kelschi hat mir aber eine kurze Info über beide Völker geschickt (danke Kelschi =)), ich erlaube mir dies auch für den Rest des Teams zugänglich zu machen:

      1) Echsenmenschen:

      Slaan hat jetzt keine generationen mehr sondern Fähigkeiten die er sich einzeln kaufen muss (und sind nicht recht günstig )

      Carnosaurus ist kein großes Ziel mehr ....

      die Skink helden können auf Stegadons reiten wobei es 3 verschiedene Stegas gibt, das Ehrwürdige mit der Maschine der Götter, das ohne und das normale Stega.

      die Maschine kann nur ein Skink Schamane haben und gibt ihn nen zusätzlichen E-Würfel und die Maschine selbst kann in der Magiephase selbst eine von drei "Konzentrationen" aktivieren:
      1) Flammende
      Alle Gegner in nen Umkreis(weiß jetzt nicht genau wie viel) bekommen W6 Treffer der S4 ohne Rüster und Dämonen und Untote und Waldgeister bekommen S5.

      2) Schützende:
      Alle Modelle innerhalb von 12 zoll bekommen nen 5+Retter gegen Beschuss wenn der weiter als 12 Zoll entfernt ist.

      3) ka weiß nicht genau war irgend ne unwichtige.....

      Skinks gibts in 2 Arten entweder als Plänkler oder als normale Einheit...

      Tempelwache hat nen 2/3(weiß net genau)+ Rüster im Nahkampf(weiß net ob sies schon vorher auch gehabt haben..) ist unnachgiebig wenn der Slaan drin ist ...

      Kroxis haben nurmehr Grund S4 und können entweder allein oder mit Skink ne Einheit bilden und rumlaufen.

      2 Arten von Salamander
      1) der Stachelsalamander schießt wie der alte Salamander
      2) Feuersalamander legt ne Feuerschablone auf...

      Ebene drei Arten von Stegas das Normale ist jetzt Elite und das Ehrwürdige (ohne Maschine) ist Seltene Auswahl.

      Bevorzugt wird jetzt ein Slaan in ner Einheit Tempelwache gespielt mit Sauruskriegern und ner Maschine der Götter als Unterstützung, daneben rennen so ca 2 Plänkler Skinks, 2 normale Skinks, 6 Echsenreiter, und 3 Teradons mit.

      2) Horden des Chaos

      die Male haben sich sehr verändert:

      Khorne gibt jetzt nur mehr Raserei

      Slaanesh gibt immun gegen Angst entsetzen und Panik

      Zeentch gibt +1 aufs Zaubern und +1 auf alle bestehenden Retter

      Nurgel wenn der Gegner eine mit Mal des Nurgel Einheit im Nahkampf Angreift kriegt der nur für die dauer des eigenen Angriffs -1 aufs Kg und Beschuss - 1 aufs Bf(wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin)

      Male können in der Armee gemischt werden

      der einzige Dämon ist der Dämonenprinz der jetzt nur zum Zaubern gut ist(später folgt die Erklärung)

      Armee weite Sonderregel:
      Alle Helden müssen immer Herausfordern und dürfen nicht ablehnen
      wenn sie eine Monster oder einen gegnerischen Char gekillt haben dürfen sie auf ner Tabelle würfeln die ihnen nen Dauerhaften Bonus gibt.

      Alle Chaos Einheiten dürfen misslungene Paniktests(glaub ich dass es die waren) wiederholen.

      Besondere Einheiten:

      Auserkorene sind Infanterie die vor dem Spiel auf dieser einen Tabelle würfeln darf.

      Ritter sind jetzt genau so wie die alten Auserkorenen Ritter kosten aber etwas weniger und haben von Grund auf S5 und Magische Attacken.

      Kriegsschrein: eine Einheit darf in der Magiephase auf dieser Tabelle würfeln und behält den Effekt solange bis der Spieler sich entscheidet eine neue Einheit auf dieser Tabelle würfeln zu lassen.

      Magie:
      ist im Allgemeinen etwas besser geworden:
      Nurgel geht auf Wiederstangstest
      Slaanesh auf Moralwert
      und Zeentch ist total übel da der 6er Zauber 2 W6 Treffer der S 2W6 macht
      und wenn du bei der S 11 oder 12 würfelst ist die ausgewählte Einheit automatisch tot ohne irgend welche Rettungsmöglichkeiten.

      ich meine zu glauben das jetzt bevorzugt auf zeentch mit dem 6er Zuaber gezaubet wird....
      gespielt wird meistens 1-2 Disc Helden(meistens ein Stufe 4 und ein 2er)
      und ein Ast. Dann 2*5 Barbarenreiter, 20 Babaren, 3*5 Wölfe, 15 Auserkorene, 1*6 Ritter(weiß net obs 1 oder 2 mal war), 1 Schrein

      Wenns was zu ergänzen/ändern gibt, bitte melden ;)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Sodala, das Turnier nähert sich...

      Wie schaut es denn jetzt mit den Paarungen aus?
      What about the Gruppen?
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Hier scheint ja jeder so emsig in den Vorbereitungen zu versinken, dass sich niemand mehr rührt :D

      Naja, an sich sollte alles klar sein. Was ich jetzt noch bräuchte wären die Listen vom Kelschi und vom Mario.
      Die semi secret rooster reichen mir nicht...
      Gibts es sonst noch Fragen?

      Unser Team sollte halbwegs konkurrenzfähig sein, wir haben auch von den Armeen her ein schön abgerundete Konstelation, verstecken müssen wir uns also sicher nicht.

      Daher, nochmal, gibts es noch irgendwelche Unklarheiten/Anregungen etc.?

      lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Triple Post ich komme!

      Das ÖTT is vorbei, das Feedback der Teilnehmer, wie ich im Haupthread sehe, ist sehr positiv, was uns als Ausrichter (bzw die Orga, zu Wolfman schiel :)) stolz stimmen kann.
      Ich hab leider nicht mehr als zwei Spiele bestreiten können. Diese waren aber durchaus positiv.
      Ich danke allen, die sich noch (manche sehr kurzfristig) entschieden haben mitzuspielen. Ich hoffe, keiner hat es bereut.
      Dass wir diesmal eher außer Konkurrenz mitgespielt haben, war ja von Anfang an eigentlich klar.
      Nichtsdestotrotz hats Spaß gemacht wieder mal die alten Gesichter zu sehen und ein bisschen zu plaudern. Ich bin sicher, dass wir uns wieder vermehrt sehen werden. Spätestens in Salzburg :)
      Somit, danke nochmal an alle (an den Wolfi und die Orga insbesondere --> auch fürs Minis borgen), mir hats sehr viel Spaß gemacht ;)

      lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Servus =)

      Ich habe mich deines Geländes angenommen. Du seist am Sonntag nicht in Klagenfurt gewesen, hat man mir gesagt. Es steht jederzeit abholbereit bei mir (ich würds dir auch raufbringen ;)).

      Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"