Geheimnisklinge

Geheimnisklinge

Also, für mich kommen die Regeln für die Geheimnisklinge der Dark Angels nicht so gut raus und zwar:

1. Die Geheimnisklinge steht unter der Ausrüstung für Dark Angels, heist das, sie ist ein Aurüstungsgegenstand oder eine Einhändige Waffe?

2. Kann eine Geheimniklinge Meisterhaft sein?

3. Wenn ich ein Azarel in meiner Armee hab, darf ich die Geheimnisklinge dann noch mal nehmen oder darf nur er sie bekommen?
    Da hatten wir schon mal en Streitdiskussion darüber :D

Meisterhaft für so ne einmalige Waffe wäre wohl übertrieben und ob das Ding nur einmal pro Armee (und dann auch nur für Azrael) verwendet werden darf kam auch nicht ganz dabei heraus. :D

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Da spalten sich die Meinungen.

Mal das einfache es ist eine einhändige Waffe.

Meine Meinung ist da das Ding einen Namen hat verhält es sich wie mit speziellen Charaktarmodellen, es gibt es nur einmal.

GW war da beim Codexupdate anderer Meinung und sagt das es zwar nur eine Geheimnisklinge gibt, aber in der DA Rüstkammer andere Schwerter herumliegen die, die gleiche Funktion haben und es dadurch mehr davon in einer Armee geben kann.

Meisterhaft würde ich grundsätzlich Nein sagen, aus den Grund das es eh schon eine besondere Waffe ist (die ja vermutlich nicht von irgendeinem Lehrling zusammengeschustert wurde).

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also gut, die letzte Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten, weil es im ERWEITERTEM Codex eindeutig drinnsteht, dass diese Klinge wie auch diese anderen besonderen Sachen einmalig ist und deshalb "auf gar keinen Fall mehr als einmal" in der Armee sein darf ;).
    Eins noch: Eigentlich, könnte man ja diese Regelschwäche ausnutzen und die Klinge sehrwohl als meisterhaft verwenden, ich denke das ist eine Fairplay Frage.
    Aufjedenfall danke für die Antworten ;).
    ich würde das mit der Geheimnisklinge so nehmen wie mit den speziellen Charaktermodellen:
    also so wie beschrieben und nicht anders.... also nix mit meisterhafter Waffe und so
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D