Cryx Aufbau

Da ich mir in diesem Unterforum mehr konstruktive Vorschläge und Kritik erwarte, werd ich einfach auch hier meine WIPs meiner Cryx (Warmachine) posten.

Was bisher geschah ist eig. nichts großesartiges (die Menge betreffend ;)). Das rechte Bein eines kleinen Warjacks zum Testen div. Methoden und dem Farbzusammenspiel von NMM Gold, Silber und dem Violett, einer der Hauptfarben.
      Ergebnis:

Damit war ich recht zufrieden, deswegen hab ich mich an ein Ghost Raider Modell gewagt. Hier die Entwicklungsstufen:

Jetzt meine Frage: Hat wer einen guten Link oder eine fixe Vorstellung davon, wie die Lichtreflexionen auf dem Säbel aussehen könnten?

Gruß und danke für Tipps.
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Ja danke, das Bemalforum hab ich eh schon durchsucht und auch MaxPaint geguggt. Ebenso CMON und div. andere TT Foren (und JA, auch google ;)). Überall sieht man nette NMM Tutorials, aber jede der Minis hat ein gerades Schwert, keiner ein wirklich Geschwungenes.
      Danke jedenfalls für den Tipp, bin eh gerade dabei zu malen. Die Breitseite des Schwerts ist bereits fertig, die Schneide werd ich wschl. jetzt mit Reflexionen wie gebogenen und gekrümmten Löffel machen. Mal sehn, wie das Ergebnis wird.

Gruß Peter

So, da ich mit dem NMM auf der Klinge nach 5 Versuchen nicht zurechtgekommen bin, hab ich mich dafür entschieden, dass er doch sicherlich eine Art Spiegelklinge in der Hand halten könnte (warum auch nicht? :D).
      Jedenfalls kam mir das gerade recht, denn SENMM wollt ich schon immer mal probieren. Nach etlichen Tutorials und Theorie, hier mal die erste Seite des Schwertes.

Kritik und Anregungen erwünscht. Es sei nur erklärt:
      So viel Braun, weil das Schwert leicht (~5°) nach vorne geneigt ist und bei z.Bspl. 15° Neigung bereits kaum noch weiß/blau gemalt wird.
      Die Reflexionen dürften auch so passen, habe dazu bereits gute Tuts durchgearbeitet (falls jemand meint, dass das so nicht stimmen kann, dann bitte laut schreien :), dann wirds klarerweise ausgebessert)

Gruß Peter