Hordes MK II Field test - Nicht vergessen!

Hordes MK II Field test - Nicht vergessen!

Hi Leute!

Heute ist es soweit, der Hordes Fieldtest wird online gestellt. Ich schätze ca. ab 18-19 Uhr.

Falls ihn wer ergattert und das Netz wieder überlastete ist würde ich mich freuen wen es per Email weitergeleitet werden kann.

Ich werde so wie letztes Mal an alle Kunden und Interessierten ebenfalls eine Mail verfassen.

So sind wir mal gespannt :D

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Gleich mal die erste Frage:

Gibt es Reaving noch? Im Regelbuch findet sich auf p40 der Satz "Fury points remain on warbeasts until removed by leaching, reaving, or a special rule.", aber es gibt sonst nix zum Thema Reaving. Auch Absylonia hat eine Sonderregel, die ihr das Reaven erlaubt, wenn sie näher ist als der gegnerische Warlock.

Wurde der Absatz im RB vergessen, oder sind mehrere andere Stellen inkorrekt?

Edit: Hätte doch erst ins PP Forum schauen sollen ;) Reaving und Cutting gibts beides weiterhin noch laut PPS-Mods.
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Reaving? Cutting? Wtf is that? ... hab ich da was verpasst oder spiel ich das unter falschem Namen? :D

Btw.: Eine Hordes/Warmachine Angleichung hats wohl nicht gegeben, oder? Ich mein damage transferrence gibts immer noch uneingeschränkt. Oder überles ich da was?

Klärt mich auf!
      Gruß Peter

?dit: Danke an Ruad fürs Mail ... Reaving ok, aber cutting?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Original von Adrians Beard
      Hordes ist immer noch um Welten staerker als WM.

Die alte Diskussion. Jacks wurden MAT/RAT technisch aufgewertet, auch die disabled Systems entschärft - bei den Beasts hat sich da weniger getan, wenn die sterben, hat der Warlock im gegensatz zu einem jacklosen Caster immer noch ziemliche Probleme. IMHO passts ...

Lese mich gerade durch die Circle-Änderungen, dass Krueger nicht mehr weggenommen wurde, find ich fast bedenklich ;)
      post_count++
      Reaving sollten sie insofern adaptieren, dass der caster das Fury erst beim absaugen in der nächsten Phase bekommt, damit umgeht man die unsterblichen warlocks. Diese Idee von Adrian finde ich sehr gelungen.

Trolle haben schöne Änderungen bekommen. GErade Doomshaper normal ist wirklich schön geworden, die anderen auch sehr fein modifiziert. Einziger Wermutstropfen: No Flying Trolls mehr, aber das kann ja niemand mehr. Das schenkt ein wenig trost. ;)
      GIT will es!
      Ich hatte eigentlich gehofft, die Regeln wären beim Hordes Fieldtest weiter ausgereift, aber da habe ich mich wohl geirrt.
      Bitte macht euch den Spaß und vergleicht Rivive vom Testament und Morvahna...
      Aus Circle-Sicht kann ich noch garnichts sagen, außer dass ich nicht verstehe, wieso so viel geändert werden soll: Watcher und Wyrd sind die einzigen, die gleich geblieben sind, alles Andere hat sich geändert.

Ich lese mir mal die anderen Völker durch.

Hätte ne Regelfrage:

Können Jacks Weapon-/ Headlocks bei Beasts machen und umgekehrt?
      Können Constucts jetzt außer von Baldur noch geheilt werden (in den Regeln steht Constructs können nicht geheilt werden; bei Baldur stehts extra dabei, dass er es kann; bei Druiden und Steinen steht nix, außer das Steine sich selber auch immer heilen)?

LG, Krautkopf
      auch: Krautkopf
      @Dark Paladin: Bei den Headlocks/Weaponlocks bin ich mir sicher, dass es geht. (Warjacks with at least one non-crippled Open Fist : headlock/weapon lock and throw) Konstrukte, weiß ich jetzt nicht aber der Bernhard (Alpha) weiß es bestimmt.

@templer: Habs an deine, im Profil stehende Mail Adr. geschickt.

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Ein paar Sachen, die mir bei der Legion gut oder schlecht aufgefallen sind:

- eThagrosh hat die Regel nicht mehr, die ihn daran hindert, sich von Gegnern im Nahkampf wegzubewegen... find ich gut
      - Vayls Feat und Hoarfrost sind um einiges schlechter geworden, dafür ist Incite jetzt WIRKLICH killer
      - Rhyas war vorher schon der schlechteste Legion-Warlock und jetzt haben sie noch das Feat schlechter gemacht und Weapon- und Sword-Master weggenommen... WTF?!
      - Saeryns Feat hat jetzt eine bessere Synergie mit Respawn
      - hat ein Harrier 13 oder 14 damage points? :D Auf jeden Fall 1 weniger DEF und ARM als vorher...
      - Der Raek hat einen besseren Animus und bessere Fähigkeiten... hurra. :D
      - Teraph jetzt mit advanced deployment
      - Seraph jetzt etwas schlechter und heavy
      - Angelius sieht gar nicht gut aus auf den ersten Blick. Ich hab mir erst die Karten und noch keine Regeln angesehen, aber nehmen Flieger jetzt Freestrikes? ?(
      Rest: WTF?! Alle Trooper und Solos sind schlechter geworden...
      Original von Adrians Beard
      Bin momentan sehr enttaeuscht. Reaving ist noch da. :(

Hordes ist immer noch um Welten staerker als WM. Im internen PG Forum wird das besprochen und da gibt es noch volleier die das gut finden. *sigh*

Im öffentlichen PP-Forum sind sehr viele der Meinung, dass der große Gewinner von Hordes MKII Warmachine ist...
      Also jetzt wo reaving wirklich nicht mehr ein Problem darstellt sind Hordes und Warmachine ziemlich gleichauf. Man darf jedoch nicht vergessen dass es sich hierbei um einen Fieldtest handelt und es wird sich sicher noch einiges aendern. Die shredder werden sicher teurer, der Axer ... incite :D :D

Man darf aber auch nicht MKI und MkII vergleichen. Infantrie ist auf der vollen Bandbreite schaecher geworden im schwere Ziele vernichten (ausser Khador vielleicht ;) ). Threatranges wurden massiv reduziert.

Es gibt kein Screening mehr, somit ist der Seraph nicht wirklich viel schlechter als vorher z.B.
      Original von Dark Paladin
      Hätte ne Regelfrage:

Können Jacks Weapon-/ Headlocks bei Beasts machen und umgekehrt?

Ja

Können Constucts jetzt außer von Baldur noch geheilt werden (in den Regeln steht Constructs können nicht geheilt werden; bei Baldur stehts extra dabei, dass er es kann; bei Druiden und Steinen steht nix, außer das Steine sich selber auch immer heilen)?

LG, Krautkopf

Constructs können tatsächlich nur mehr von Baldur (und Megalith) geheilt werden, Steine können das momentan nicht mehr (ändert sich ja vielleicht wieder, weil momentan können sich die Steine nichtmal selbst heilen :rolleyes: ) Die Druiden konnten in MK I schon nur living warbeasts heilen, :rolleyes:wird sich vermutlich mit MK II auch nicht ändern.

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()