Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
DAMNATUS finally online !
-
-
hatte mich sehr für diesen film interressiert, ABER ich hab mir nur die ersten beiden teile angeschaut. Selten so einen mist gesehen!
Schauspieler (vorallem) mist, Effekte mist und so wie es aussieht auch die Story!
Tja, wer sich den film komplett antut kann vllt. mehr sagen.
Gruß Asrai
p.s ja ich weiß, dass es keine profis waren die den film gedreht haben, aber das entschuldigt nur die qualität und macht sie nicht besser. -
hmm....auch eine Einstellung.
Ich finde gerade die Qualität der Effekte und auch das Film-Set genialst, wenn man bedenkt dass der gesamte streifen ein Fan Projekt ist und kein Sponsor/Studio etc. dahinter steht, sondern Privat Personen welche das alles von sicha us finanfziert und ermöglicht haben.
Es ist verdammt schwer einfach nur mit "nichts" einen halbwegs ansehbaren Film zu machen der über die normalen "Ich-filme-meine-Familie-zu-Ostern" Videos hinausgeht.
Finde auch dass er nicht wie ein klassischer low-budget B bzw. C Movie rüberkommt.
Die Schauspielerische Leistung ist....naja....allerdings sind das die Leute die den Film gedreht haben (zum Teil) und somit denke ich nicht dass das proffesionelle schauspieler sind........ok, der junge Blonde als Catachaner (glaub ich halt) ist lächerlich XD.
Aber jedem das seine.....ich finde ihn in Anbetracht dessen zwar nicht Über-drüber oder absolut sehenswert, dennoch haben sich diese Leute meinen Respekt mehr als nur verdient.Lange Tage und angenehme Nächte.....!! -
Nun, ich hab mir den Film komplett angesehen und kann nun verstehen, warum GW ihn nicht veröffentlichen wollte.
1.) der Film bringt nicht das 40k Universum rüber, sondern ist eher eine Art Underground/Cyberpunk/Soldaten Geschichte, die sich halt ein paar Elemente von 40k Ausleiht
2.) Die Kämpfe sind nicht so toll, auch wenn die Kameraeinstellungen teilweise Interessant sind, so hätte man doch auch Nahkämpfe mit Axt und Schwert machen können
3.) Die Handlung erinnert eher an eine Zusammenfassung eines nicht so spannenden INQUISITOR Spiels, was ein gewaltiges Manko ist
4.) die Kostüme sind nur Dreck, ich denke her liegt das größte Manko, es gibt ja in Deutschland einige Leute, die echt feine WH40K Kostüme angefertigt haben (erinnere mich dabei Immer an diese Gruppe, die sich alle echt stylische Cadianer Uniformen gebastelt haben und damit bei den Gamesdays immer auftreten) Die hätte man ja fragen können, ob sie da mitmachen wollen. Dies und etwas bessere Beleuchtung hätte dem Film einiges gebracht.
5.) die Schauspielerische Leistung ist für mich kein Wunder, Ich hab ein paar mal Laienschauspielerei gemacht und es ist wirklich schwer, die Leute von ihrer Zaghaftigkeit weg zu kriegen. Ich weis wovon ich rede, du bringst als Schauspieler immer die besten Ergebnisse zusammen, wenn du dich so in deine Figur hineinfühlen kannst, dass du selber wirklich glaubst, du selbst seist diese Figur.
Fazit: Der Film hätte einiges Gewonnen, wenn die Handlung kompakter und kürzer gewesen wäre (1 Stunde maximal) man nicht nur einfache Menschen sondern auch Aliens und Astartes oder Sororitas genommen hätte (Und nicht darauf wegen zu wenig Vertrauen in die Kostümherstellungen verzichtet hätte) und die Kämpfe intensiver gemacht hätte. Die Computergenerierten Aufnahmen sind soweit für einen Low Budgetmovie Okay, die Realaufnahmen sind mir etwas zu düster.
Dennoch, Hut ab vor den Leuten, die sich das angetan haben, auch wenn das Ergebnis nicht so berauschend war. -
OK der film war wirklich derb schlecht! mal abgesehen von den schlechten Kostümen und dem generell komischen Setting hab ich aufgehört nachdem ich das erste "Wie bidde!" im zweiten Teil des films gesehen hab. Ich mein wenn ich so schlechte (oder amateurhafte) Schauspieler hab dreh ich doch keinen Film. Vor allem wenn ich jemanden einen Russen spielen lass der sich dann im Endeffekt wie eine schlecht motivierter Bayer anhört. Die Charaktere sind irgendwie überzogen und dieser komische Flottenadjutant(halt der Kerl wo ganz am Anfang den Inquisitor informiert) lässt es einem in dieser komischen Uniform sowieso vergehen. Die Grafikeffekte gehen wobei die Schädelsonden irgendwie noch am besten gelungen sind. Was das Intro angeht: die Roboter stimme war irgendwie arg langsam und hat die zeit nur in die länge gezogen.
Naja Hoffen wir mal das der Ultramarines-Film nicht gleich grottig wird.
Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher