Go Green

Hi,

Vor zirka einen Jahr hatten wir versucht 40 000 zu spielen. Irgendwie haben wir es aber geschafft unsere Bestellung zu verbocken(ich glaube wir hatten zu wenig Geld an Waylandgames überwiesen). Eine zweite Bestellung kam nie zustande.

Nachdem wir uns letze Woche mehrmals epische Risikoschlachten um die Weltherrschaft geliefert hatten bekamen wir wieder Lust auf Warhammer. In den Weihnachtsferien wollen wir wieder zu spielen beginnen. Diesesmal aber richtig. Das wir die erste Bestellung verhaut hatten nahmen wir als Zeichen doch mit Fantasy anstatt 40 000 zu beginnen.

Entschieden habe ich mich für die Orks. Da mein Armeebuch aber erst mit der MEGAbestellung vor Weihnachten an kommt bräuchte ich noch etwas Hilfe was den Einkauf bei Wayland betrifft.

Mit der Hilfe von "Schandros Online Codex" bin ich ungefähr auf diese Komposition für den Einkauf gekommen.

1x Orksarmee(also die kleinere Packung mit Spinnenreitern, Nachtgoblins, Orks, und einen Wildschweinstreitwagen)
      1x Orks
      1x Waaaghboss
      1x Orkschamane
      1x Fanatics
      1x Schwarorks

Exklusive Porto würde mich das inklusive Armeebuch ungefähr 140 Euronen kosten. Meint ihr das ich damit eine sinnvolle 1000 Punkte Armee zusammenstellen kann und was mich vor allem interessiert soll ich die zweite Einheit Orks besser gegen Nachtgoblins eintauschen?

danke im Voraus
      David

P.S: Hat irgendwer eine aktuelles Regelbuch das er uns verhöckern kann(das aus der Schädelpassbox eventuell)? Goblins aus der Schädelpass Box würd ich auch nehmen allerdings nur unbehandelt und höchstens zu 25 Euro inklusive Porto.
      Scheiss auf Background, der macht keinen Damage.
      Würde eher Vorschlagen:

- Batallionsbox von GW (2x Orks, 2x N8Gobbos, Wolfs- und Spinnenreiter, Streitwagen & Schwarzorks)
      - Dazu 1x Heldenbox (Armeestandartenträger und General)
      - 2x Speerschleuder
      - 1x Armeebuch!!!!!!!!
      - 1x Regelbuch!!!!!!!!!

Damit hast dann eigentlich für den Anfang genug. Erweitern kannst des ganze dann immer noch leicht, mit den Einheiten die dich freuen.
      (Kamekaze katapult, eventuell Trolle, Squighoppaz, mehr Streitwagen, Schamanen, etc...)
      Von Wildschweinreitern würd ich dir für den Anfang abraten. Haben mich bis jetzt noch NIE überzeugt (in den letzten 3 Jahren).

Aber mit dem erwähnten, bist einige Zeit beschäftigt den Modellen einen Anstrich zu verpassen ;)

mfg cenator
      --- ceneo ergo sum!