Kriegsherr auf Rattenoger (Eigenbau)

Kriegsherr auf Rattenoger (Eigenbau)

Guten Tag Helfer,

ich habe ein Problem. Ich würde gerne einen Kriegsherr auf Rattenoger selber bauen, habe dabei aber noch keine Ahnung wie genau.
      Ich habe eig. zwei Rattenogermodelle die in Frage kommen. Zum einen ein ganz normaler, sprich einer aus dem Plastikgussrahmen, oder der Rattenoger aus dem Höllenglockenset. Was meint ihr welches ist hier besser geeignet (eig, der Normale oder?), bzw. wie ordne ich diesen dann an (sprich wie am besten aufstellen oder zusammenbauen).
      Die noch schwierigere Frage ist eig. welches Modell ich als Reiter nehme. Habt ihr da ne Idee? Und wie soll ich den darauf befestigen? Er sollte im besten Fall sitzen.
      Vorkenntnisse meinerseits: - einige leichte Umbauten
      Material: - oben genannte Rattenoger, Klanratten + diverse Bitzes (ich kann aber noch was kaufen)

Naja wenn jemand disbezüglich Ideen hat oder vllt. sogar Erfahrung, bitte jetzt hier melden :D. Oder jemand schon etwas derartiges gesehen hat ^^

Gruß Asrai

p.s schon mal danke im vorraus
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Also, ich bin zwar kein Skavenspieler, dafür kenn ich mich mit Umbauten etwas aus, folglich würde ich deinen Kriegsherrn zusammen bauen:

1.) Baue den Rattenoger zusammen, nur sorge dafür, das viel Platz auf seinem Buckel ist, denn da soll ja der Kriegsherr sitzen. Da es ja ein besonderer Rattenoger ist, Mach ihm noch ein paar Rüstungsteile mit Green Stuff drauf. Auf seinem Buckel machst du noch eine Art Fellsattel aus Green Stuff und dem Rattenoger selber gibst du noch ein Zaumzeug. In den Fellsattel solltest du einen kleinen Stahlstift einbauen....

2.) als Nächstes nimmst du den Kriegsherrn Quiek Kopfjäger, schneidest ihm diese Trophäensammlung ab und entfernst die kleinen Ratten von ihm.

3.)Jetzt kommt der schwierige Teil. Schneide das Modell oberhalb des Gürtels durch, nimm den Unterkörper und mach ein Loch rein für den Stahlstift. Setze den Unterleib nun auf den Rattenoger und biege Beine sowie Hinterteil und Lendenschurz so zurecht, dass es aussieht, als würde er darauf sitzen. Fülle die Lücken mit Grenstuff auf und erweiter den unterleib so, dass sich wieder eine waagrechte Fläche an der alten Schnittstelle ergibt. Modelliere auch hier einen Stahlstift ein.

4.) Nun ist entspurt, Stifte Ober an Unterkörper, fülle die Lücken mit Green Stuff auf. Nun bemale das Modell wie es dir gefällt...

Hoffe, diese Anleitung hilft dir......