Predator einsetzen?

Predator einsetzen?

Hallo!

Hab schon durchgeforstet und einige Kommentare zum Predator gelesen. Ist es sinnvoll, den Pred als Inf.jäger mit MK und HB-Kuppeln als Ergänzung zu einem Landraider bzw. Devas/Taktischen mit LK's u spielen?

Welche Rolle erfüllt der Pred. eigentlich in euren Armeen?

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      meiner hat MK und LK sponsions.....ist eher als Jäger für "fette" Dinge gedacht. die MK ist drauf um im Zweifelsfall einen Schuss mehr zu haben und senkt die Punktekosten.
      Ich habe Laserkanonen nicht sehr gerne in taktischen Trupps.....habe da irgendwie nie gute Erfahrungen gemacht weil einfach nur ein schuss und der ist dann meist auf was anderes als der rest schießen sollte...

LK bei mir beinahe am liebsten am razorback oben.

cheers
      tom
      Ich denke, ich werde ihm eine synchr. LK im Turm geben und das wars dann. Dann hat er Potential zur Jagd auf fettere Dinger (also alles, das nicht grad auf den Namen "Land Raider" hört) und bleibt trotzdem relativ billig (dafür halt nur für eine einzige Art von Gegner zugeschnitten, aber wozu hat man denn seine Taktischen Trupps und Biker und Speeder...hehe).

Danke jedenfalls für die Infos!

lg
      Christoph

PS: Mit ein wenig Augen-zu-drücken kann man die Turmwaffe in Freundschaftsspielen eh als alles mögliche spielen, und Turniere spiel ich eh nicht, also kann ich auf den Geldbeutel schaun - hehe.

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Meiner ist meist mit MK und h-Bolter bewaffnet,
      ausser der Chaos der schon mal die volle LK ladung.

Aber generell ist er Infantrie-Jäger um die Panzer kümmern sich
      die E-fäuste, Termis, Cybots, etc....

Und er wird selten benutzt aber wenn mit Bulldozerschaufel denn
      auch rammen ist schön.
      hi leute,

entschuldigt das ich so dusslig frage, aber ich kenne mich überhaupt nicht in 40k aus,spiele bisher nur fantasy,gegen was ist der predator mit 4 laserkanonen gut einzusetzen?bzw gegen welche art von gegner hat er vorteile?

thx und mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Es gehen nur max. 3 Laserkanonen (eine hat einen doppelten Lauf, weil sie synchronisiert ist!).

Nur Laserkanonen -> Panzerjagd bzw. gegen alles, das eine Panzerung hat (z.B. Läufer wie der Cybot, Schwebefahrzeuge, Kampfpanzer etc.) oder hohen Widerstand hat (6+; z.B. große Dämonen, Tyranidenmonster,...da verwundest meistens auf die 2+; allerdings gibt es gegen Monster auch nette Giftattacken, die IMMER azf 2+ oder 3+ oder 4+ verwunden, egal wie hoch der Widerstand ist).
      Genauso läßt sich damit das ein oder andere unvorsichtigerweise allein stehende Charaktermodell beseitigen.

Würd ich halt einmal sagen...da man als SM ja auf die 3+ trifft, sollten da doch einige Schüsse treffen (und dann verwunden).

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      ok cool,vielen dank für die info!

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

hingegen der Dakka Pred ist ideal gegen leichte und mittlere infantrie und auch um rihnos zu stoppen (anti rihno rush) und er ist von den punkten sehr billig.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Naja, ich finde wenn es billig sein soll kann man die Seitenkuppeln einfach weglassen.
      Wenn ich schon Punkte für Kuppeln ausgebe, dann für Laserkanonen.

Schwere Bolter sind ja nicht grad die optimale Waffe in der Edition und die kann man auch günstiger und mobiler haben wenn man will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()