Anfängers erste Armee - Imps als Anfänger?

Ja, das ist dann natürlich eine Angelegenheit der persönlichen Vorzüge, Erfahrungen und Themen. Worauf ich hinweisen wollte, ist die minimalste Investition die nötig ist, eine Imperiale Armee aufzustellen.

Persönlich halte ich eine Company Command Squad auch für am Schickesten; aus verschiedenen Gründen:

.) Hintergrundtechnisch passender
      .) Auf dem Tisch wahrscheinlich hilfreicher (Wobei der Lord Commissar auch seine Verwendungen hat)
      .) Bitz, Bitz, Bitz. Die Kommandoabteilungs-Box hat viele zusätzliche Bitz, die man gerade am Anfang gut brauchen kann (Stichwort Spezialwaffen)

Eine Company Command Squad als HQ zu verwenden ist jedoch kein in Stein gemeißeltes Dogma. Gerade am Anfang, wenn man kleinere Spiele spielen will, halte ich einen Primaris Psioniker für eine interessante Wahl. Besonders weil ja neue Spieler oft dazu tendieren, ihre Kommandanten mit allerhand Kram auszustatten der viel kostet und wenig tut (Plasmapistolen z.B.); so können Stabsabteilungen schnell (viel zu) teuer werden. Beim Primaris Psyker kann das nicht passieren. :) Außerdem vom Thema natürlich interessant, besonders bei kleiner Armee - Wichtiger Primarispsioniker wird mit Geleitschutz an die Front gekarrt und überfallen. Kann man sogar bei 40k in 40 minutes spielen wenn ich die Einschränkungen recht im Kopf hab. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Grias eich

Vielen Dank für die weiteren Tipps, und ja ist wohl wirklich großteils Geschmackssache, und ja stimmt, Psioniker ist wirklich ganz nett und hat seine Vorzüge, aber nachdem ich mal Farben, Pinsel und son Kram wieder besorgt hab werd ich mir wohl trotzdem die Kommandanten Box, wenn nicht eben gleich die Streitmachtsbox holen.
      Wie du ja erwähnt hast lexandro sind die Bitz darin wirklich sehr nice, brauch ich dann ja auch für meinen Zugs-Kommandotrupp ;).
      "Ich bin die Biene im Honig Jack , der Stock zwischen deinen Beinen , der Tritt in deinen Arsch!"
      Ja, gegen den Primaris ist nix zu sagen, der hat durchaus seine Berechtigung. MMn eher in mobilen Listen, wo alles in Chimären sitzt, aber er ist ja nicht schlecht.

@Killidan: Streitmachtbox ist sehr gut!
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Kann die Streitmachtbox auch wärmstens empfehlen.

Auch die 5er Boxen mit 5 Cadianern sind recht nett (wenn man Cadia spielt natürlich^^)

würde auch unbedingt einen Infanteriezug zum "Mobilen infanteriezug" machen. sprich jedem Infanterietrupp ne Chimäre verpassen. wirst du zum Missionsziele einnehmen brauchen.
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie: