Vampirfürsten

Vampirfürsten

Hi ich möchte mit Warhammer eine Vampirfürsten armee anfangen. Da ich aber neu bin (hab noch nie gespielt/oder ein einzieges Modell zu hause) würde ich euch gern fragen was ich mir zu anfang besorgen sollte.....hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben mfg Molimo =)
      Was zur Zeit gängiger Standard ist und du immer brauchen kannst:

2 Vampire (am besten die schönen alten Modelle, dann hast du in einem Blister sowohl einen berittenen, wie auch einen zu Fuß)

danach kommt es auf die persönlichen Präferenzen an, entweder 2 Nekromanten, einen Nekro und einen Fluchfürst, noch einen Vampir ect.

Kern:
      Beste Kernauswahl meiner Meinung nach sind Ghoule, früher habe ich jedoch selber relativ oft Skelette gespielt, da sie Zugriff auf eine Standarte haben. Zombis sind zumindest 1x immer gesetzt, da sie günstig viel passive Boni und "Bremsklotzqualitäten" mitbringen. Zumindest 2 Einheiten Todeswölfe a' 5 Modelle dürfen nicht fehlen.

Elite:
      Es werden immer zumindest 1 od. 2 mal Vampirfledermäuse in beliebiger Größe gespielt. Dann werden meisten Verfluchte oder Fluchritter gespielt, wobei erstere meines erachtens um einiges besser sind. Solltest du dir Fluchritter anschaffen wollen, dann bau dir Ritter anderer Völker mit Vampirbitz um - sehen besser aus und sind billiger.

Selten:
      Varghulf und Gespenster sind zumeist gesetzt.

Mit den obigen Vorschlägen lassen sich (je nach Größe der Einheiten) zwischen 2000 und 2250 Punkte aufstellen.

lg
      Philip

EDIT: Wenn du auf deine Sachen ein wenig warten kannst und du dir viel Geld sparen willst, dann bestell in England bei Malestorme Games, welche kostenlos nach Österreich liefern. Die Kostenersparnis kommt vor allem durch das schwache Pfund ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()