Aufbauthread, Welsh armoured recce !

Aufbauthread, Welsh armoured recce !

So, mittlerweile werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Nach vielem hin und her und dem Spiel gegen den Grim voriges Jahr stand fest dass ich wieder was für die Briten machen muss. Es sollte ein wenig abweichen von meinen anderen Armeen (was mittlerweile ja nicht mehr wirklich leicht ist bei der Anzahl an Armeen/Möglichkeiten und Synergien die sich so in meinen Koffern bewegen).
      Infantriekompanien habe ich eigentlich mittlerweile genug, Bersaglieri, deutsche Pios, Paracadutisti, Grennies in allen Varianten, US Paras, Strelkovy.....schwere Tanks auch, ganz leichte tanks auch (ital. tankkompanie)....irgendwie passten die Listen aus HH da rein. Die Irish Guard mit den Firefly wollte ich aus zwei Gründen nicht wirklich machen.
      Erstens kann das mittlerweile unser Martin auch spielen
      Zweitens habe ich Sherman bei den US PAras dabei.....ich wollte eine Wiederholung die anderes angemalt ist vermeiden.

Da nicht damit zu rechnen war das bei uns jemand diese Truppe spielt erschien mir das perfekt.
      Cromwells sind interessante, schnelle tanks und der Challenger ist einfach ein schräges, cooles, hässliches Teil das aber Austeilen kann.
      Und es ergeben sich zumindest für die INfantrie Optionen das ich die US PAras ein wenig einbauen kann.
      Die Liste schreibt sich anfangs beinahe alleine (wie viele tanklisten)
      die ersten 1000 Punkte gehen recht einfach in 8 Cromwell ud 2 Challenger.
      ich bekomme noch irgendwann einen dritten Challenger um ein wenig variieren zu können, warum auch nicht?

dann habe ich im Moment noch zu Hause die schweren Mörser, Universal Carrier....ich warte noch auf Flieger und die Daimler..aber das wird schon!!
      geplantes Ende des Projekts ist der Mörz 2010, durchaus realistisch....
      die tanks sind fertig, die US boys seit längerem, die schweren Mörser warten auf die Grundierung, die Universal Carrier sind bereits grundiert...der Rest kommt dann hoffentlich in den nächsten Wochen!
      ich werde euch auf dem laufenden halten!
      cheers
      tom
      eine mögliche AUfstellungsvariante soll so aussehen:

HQ; 2 Cromwell IV, 210

Combat Platoons:
      2x je 3 Cromwell + 1 Challenger ? 440

WP:
      1x UNiversal Carrier 100

SP:
      1x volles heavy mortar Platoon 180 (ohne das Piat)

1x Paras 255

1x Armoured Car Platoon mit 2 Daimler+ 1 Dingo 125

ergibt in Summe schöne 1750p

tja, ich finde die Liste ganz nett. von der Idee der Bofors bin ich wieder abgegangen, das passst dann nicht so ganz. Alles ist wirklich halbwegs mobil. Die Stärke der Liste liegt in einer gewissen Schnelligkeit. Die Paras können auch schon mal die eine oder andere Runde alleine überleben bzw. dem Gegner ein MO schwer zu erobern machen.
      Varianten können dann insofern kommen als ich noch einen dritten Challenger bekomme, ich noch die Flieger in petto habe und/oder die Paras auf volle Stärke bringe. Am ehesten müssen dann wohl die Universal Carrier weichen...oder im MOment die Daimler/DIngo...weil neben dem dritten Challenger sind das die letzten fehlenden (ausstehenden) Bestellungen. Aber nicht weiter schlimm weil gibt genug zu tun.

Meinungen?? :)
      cheers
      tom