Imperiale Panzerarmee??

Imperiale Panzerarmee??

Ich hätte mal eine Frage an all die Imperialen da draussen.
    Ich bin heute im Warhammer 40.000 Grundregelwerk über die imperiale Panzerarmee gestolpert.

1. Hat schon jemand Erfahrung mit so einer Armee?
    2. Welche Zusammensetzung empfiehlt sich?
    3. Hat man damit realistische Gewinnchancen?
    4. Ist das eine reine Themenarmee?

written by Talarion
    auf jeden Fall wird das sehr sehr sehr teuer.

ne is nicht unbedingt ne Themenarmee.

Gewinnchancen: 'türlich. die vielen Geschtze gleichen die eher durchschnittlich geratene BF der Crew aus. ziemlich gut gegen Massenarmeen (Orks, andere Imps). gegen Chaos (besonders das neue) und SM wirds schwer.

:evil: alea iacta est - die Würfel sind gefallen :evil:

gut,gegen nids keine chance,gegen imps auch nicht,orks lachen dich auch eher aus...kannst nur mit dem überraschungseffekt sorgen,mehr nicht!necs und eldar machen dich...sehr sehr sehr kalt:)

eher eine themenarmee,aber das kann/ist jede (sein)

erfahrungen...nö,eigentlich nicht...die leute sind selten sooo reich :D

zusammensetzing..hm..WD irgendwas mit 40 ist die liste...

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn
    Is auch im In Nomine Imperatoris. Allerdings denke ich, wenn man den ersten zug hat, dann hat man eine sehr große Chance, zu gewinnen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    mächtig,naja...das prob ist,sie SOLL hit and run sein,ist aber nur run,nix hit(zumindest erachte ich S3 und BF3 nicht für hit!)
    tau(s5 und bf3!) schon eher!!

taktik...hm...schwer.ich mein,vorfahren und schießen klingt zwar gut,aber bringts nit...werd mal drüber schlafen und dann schauen ;)

Also, ich habe mir gerade die Regeln für die Panzerkolone durchgelesen und muss sagen: wow 8o.
    Die BF von 3 ist absolt Sch**** egal, weil du eh fast nur Geschütze hast, das heist, das du so ungefähr 8-10 Geschütze hast, die S8-S10 haben 8o.
    Ich hab mich angeschissen, als ich das gelesen hab.
    Du packst deine Soldaten einfach in Chimären und versteckst sie;).
    Ich glaube, das du Orkze mit so einer Armee einfach massakrieren würdest, das gleiche gilt für Imperiale.
    Ausgeglichen sind die Chancen sicher, gegen Chaos, Marines, Nids, Eldar oder DE's und im Nachteil bist du auf jeden Fall gegen Necrons, weil die anfangen ihre Gauswaffen auszupacken und du fängst an einzupacken ;).
    Ich denke aber, dass diese Armeeaufstellung sich in einem Satz zusammenfassen lässt:
    Shoot and Pray.
    Pray, dass du die erste Schußphase hast, weil dann schaut der Gegner zihmlich alt aus;).
    Aber an und für sich würd ich dir empfehlen, dass wenn du auf Panzerkompanien stehst, dann spiel sie Stahllegion von Armageddon ;).
    Eine Panzerkompanie darf keine Fußlatscher enthalten . Une eine leere chimäre macht wenig sinn *G*

Mir schwebte vom Hintergrund her was etwas abstruses vor. Und zwar einen Planeten beim Tor von Cadia. Einer der wenigen Durchgänge vom Warp ins normale Universum. ( soweit ich weiß )
    Also der Planet ist ein ziemlicher Hintlerwäldlerhaufen. Auf jeden Fall stand auf einmal das chaos vor der Tür und hat gesagt . FÜr uns oder gegen uns.
    Gut, die KOmpanie stellt im Prinzip die Garnision für das Chaos auf dem Planeten und hilft ab und zu bei einfachen Aufgaben aus.
    Das ist nur die absolute Kurzfassung. Will ja keine Romane hier schreiben. Das kommt noch :)

Ob die Chancen so ausgeglichen sind, wennn DE anrücken, wage ich zu bezweifeln - Schattentechnologie und die Panzerung ist runter auf 12...
    Impulsminen, Peiniger, Schattenwaffen bis zum Abwinken - da kannst Du, selbst wenn Du den ersten Zug hast, nur hoffen, daß alles gut geht.

Franz
    Panzerkompanie hat immer den ersten Spielzug, soviel zu dem Thema! :D

Ich würde sagen es gibt kaum etwas, das mit der Panzerkompanie mithalten kann. selbst Eldar/Darkeldar stehn ziemlich im Regen (auch wenn sie sich verstecken) wenn du in der Ersten Runde mit Geschützen indirekt auf sie feuerst und du volltreffer landen kannst und sogar die Crew teilweise töten.

Ich habe bisher 2 Spielen beigewohnt und man muß sagen, dass wenn du gut schätzt du im ersten Spielzug schon gewonnen hast, wenn nicht wirds möglicherweise ein zäher kampf und natürlich je kleiner die Punktezahl desto schwieriger für dich, da die teuern Panzer mächtig Punkte verschlingen.

Motto des Tages:
    Diese Schlacht ist unser, aber der Krieg geht weiter
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    im WD 44(der ists glaub ich!) steht was anderes :D ;)
    @ashko:hm...gut,gegenmittel:nids armee mit vielen,und ich meine VIELE ganten...schieß halt :D oder eine eldar stand and shoot armee...siehst kein licht dagegen(alternativ eine necron armee mit shockendem monolithen der dann auf lustig teleportiert ;) oder iyanden :) )
    es gibt gg alles was...und wenn alle stricke reissen nimmt man halt harlequins :P

Die Regeln für die Panzerkompanie sind im INI drinnen.
    Sie dürfen Mobile Infantrie mit Chimären haben.

Also auf den "Standart" Tuniertischen mit den verhungerten Hügelchen oder Wäldern drauf hat die Panzerkompanie schon mehr als nur gute Karten.
    Ein ganzer Haufen Geschützschablonen und was das Feuer überlebt ist niedergehalten.

Für normale Necrons schauts auch düster aus, die Geschütze sind stark genug um die Trupps ohne Probleme zu erledigen. Mit den Reichweiten Vorteil hast du gute 2 Runden bis er wirklich effektiv zurückschießen kann, wenn dann noch irgendwelche Leute stehen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.