Nochmal ich :D

Nochmal ich :D

Sorry, haben sich wieder einmal ein paar Fragen aufgetan ;)

Der Schädelstab und der STab der Zauberer...
      Geben die mir zusätzliche Würfel oder "nur" +1 auf das Würfelergebnis?

Und zweitens, ich habe gelesen das Verfluchte 3+ Rüstung haben...
      Schw. Rüssi ist 5+
      Schild gibt +1
      Macht für mich nur 4+ ?(

Ich sag schonmal danke :]
      BECAUSE I CAN!
      +1 auf bannwürfe heißt auch wirklich nur das,du wirfst so viele würfel wie du möchtest und addierst +1 zum gesamtergebnis,zumindest beim stab der zauberei,beim anderen weiß ich nicht wie der genaue text lautet,steht aber sonst imo recht deutlich dabei wenn du einen kompletten würfel dazuwerfen darfst...

im nahkampf bekommst du gegen feinde in deiner front einen "handwaffe-und-schild-bonus" von +1,dann bist du bei 3+ (im nahkampf)...

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

RE: Nochmal ich :D

Original von Luthar
      Sorry, haben sich wieder einmal ein paar Fragen aufgetan ;)

Du brauchst dich ja nicht entschuldigen, denn solange die Fragen ernstgemeint und sonnvoll sind beantworten wir dir sie gerne.

Original von Luthar
      Der Schädelstab und der STab der Zauberer...
      Geben die mir zusätzliche Würfel oder "nur" +1 auf das Würfelergebnis?

Du erhälst beim Schädelstab +1 auf das Wurfergebnis, keinen zus. Würfel. Kombiniert mit einer der Meisterfähigkeiten bekommst du sogar +2 auf z.B. Fledermäuse casten. Beachte aber bitte, dass du immer zumindest einen Grundkomplexitätswurf von 3 schaffen musst, damit der Spruch kommt (egal wieviel +x du bekommst ;) )

Original von Luthar
      Und zweitens, ich habe gelesen das Verfluchte 3+ Rüstung haben...
      Schw. Rüssi ist 5+
      Schild gibt +1
      Macht für mich nur 4+ ?(

Wie bereits gesagt wurde, bekommst du wenn du mit einer Handwaffe und einem Schild kämpfst gegen Gegner in deiner Front den HW/Schild Bonus von +1 auf den Rüw.

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      wenn du in eine situation kommst in der du lieber den höheren rüstungswurf durch handw-schild statt der zusatzattacken der skelette durch speere haben möchtest und unter der vorraussetzung das du schilde dabei hast kannst du aber auch vor der ersten nahkampfphase ansagen das du lieber mit handw-schild anstatt mit speer und schild im nahkampf kämpfen möchtest!dies gilt dann aber solange der entsprechende nahkampf besteht.
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"