Kennt sich jemand mit Recht bez. Postsendungen aus?

Kennt sich jemand mit Recht bez. Postsendungen aus?

Folgender Fall:

Büchersendung aus dem Ausland.

Laut Tracker am 4. Jänner delivered.

Weit und breit kein Paket! Weiß vielleicht jemand wer haftet?

Danke =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

RE: Kennt sich jemand mit Recht bez. Postsendungen aus?

Ich würde das bei den Händler einwerfen, er bekommt ja die Melder der Zustellung und sollte nachweisen das es geliefert wurde, bei Einschreiben also einen zettel haben mit deiner UNterschrift oder so....

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      zum Lieferanten gehen, aber er hat die Beweispflicht......

Lg

Sicher, gibts da einen Rechtstext? Wenn die Beweislast dann nämlich bei mir liegt und ich mach irgendwelche legal actions ist das eher ungut
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Rechtstext habe ich keinen bei der Hand. Hast du keinen Rechtschutz ?

Aber die Lieferanten lassen sich ja jeden Sch unterschreiben damits was als Beweis haben. Wer war überhaupt der Zusteller ? DPD, Hermes Post ?

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Kommt vor, dass die Paketdienste den Hauswart oder irgendwen anderen unterschreiben lassen - ist für die angenehmer, für einen selbst natürlich lästig, weil man dem Packerl nachjagt. Bei mir haben sie's zum Beispiel mal irgendeinem Bauarbeiter in die Hand gedrückt, der im gleichen Stock eine Wohnung saniert hat - wtf?

Wars ein Privatkauf oder bei einer Firma? Bei Privatkauf trägt meines Wissens nach der Käufer das Versandrisiko (ja, blöd, aber ist so). Du kannst aber auf alle Fälle einen Nachforschungsauftrag machen, der Paketdienst (bei dem der Fehler ja eindeutig liegt, wenn sie behaupten, das Paket ausgeliefert zu haben) muss dir ja beweisen können, dass sie dir das Packerl gegeben haben, wie sie behaupten. Und halt evtl. noch beim Hauswart nachfragen, ob die was für dich rumliegen haben.
      post_count++