Legends of the Old West Turnier 2010

      So, nach langer Abstinenz mal wieder ein wenig was von mir. Erstmal super Idee, daß Ihr mal wieder in den Wilden Westen abschweifen wollt!
      Dann danke für die Info, Cid. Ich hab´ Deine E-Mail an Joe, Oli und Ea weitergeleitet. Der allgemeine Tenor ist: Oli will, Ea grundsätzlich auch, Joe hat sich bis dato noch nicht gemeldet. Ich bekomme, wie geschrieben, die Mandeln raus und muss erst gucken, wie ich dann beinand bin.
      Wir melden uns jedenfalls rechtzeitig, aber vermutlich relativ kurzfristig an, hoffe, das ist trotzdem ok für Dich?

      EDIT:

      zur Storyline hätte ich Fragen:

      Gibt es dann auch nach den Szenarien jeweils die entsprechenden Advance-Rolls wie im normalen Campaign-Spiel?

      Du schreibst "wer stirbt ist tot..." - ist damit hoffentlich gemeint, daß man für ausgeschaltete Heroes/Hired Guns auf der "Serious-Injury"-Tabelle bzw. für Henchmen 1W6 würfelt, um zu sehen, was mit dem im Spiel ausgeschalteten Posse-Member passiert ist?

      Beides fände ich zu einer Storyline sehr passend.
      - Wir sind Reisende in Blei

      - In The Greater Good we trust

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tom Bones“ ()

      Also, auch kurzfristig ist voll O.K.

      Advance Rolls gibt´s keine, das wäre zu viel an Buchhaltung bei 4 Spielrunden.

      Aber das mit dem Würfeln für die "Toten" werde ich übernehmen, das ist besser als meine bisherige Variante.

      CU


      und - schon ergänzt
      Roger that - wie war denn Deine bisherige Variante? Im Spiel ausgeschaltet = tot? Das wäre dann doch zu krass.

      Und was die Advance-Rolls angeht - das könnten die beiden Spieler doch - genauso wie die "Serious-Injuries"- und Henchmen-Rolls direkt am Ende des Szenarios machen. Denke mal, das sind maximal 5-10 min mehr.
      Aber ist nur meine persönliche Meinung - Advances sind ja grad das Sahnehäubchen beim Campaign-Spiel - Du bist der Boss.
      - Wir sind Reisende in Blei

      - In The Greater Good we trust
      Da wir einige nicht sehr erfahrene Newbies dabei haben, habe ich mir das mit den Advance Rolls geschenkt.

      Ich müßte nach jeder Runde (1 - 3) wie das Rumpelstilzchen von Spieltisch zu Spieltisch hetzen, um das unter zu bringen, und dann geht das Laid Back Feeling verloren.

      Wenn es einen definitiven Springer = Schiri geben sollte, kann man ja nochmal darüber nachdenken .....


      Lest euch bitte die Ausschreibung hinsichtlich Ausrüstung = NUR Chef und der Hired Guns (wer-wo-dazupasst etc.) bitte genau durch.

      Falls ich die Armeelisten etwas früher erhalten kann, gerne.

      Howdy !
      Ich bin zwar Lotow-Neuling, hab aber viel Mortheim gespielt. Ich glaub also nicht, dass das ein Problem für mich wär, Kann aber ganz gut ohne advances Leben.

      Und ein paar Spiele hab ich auch schon absolviert. Ein Problem werden sicher ein paar falsche Regelauslegungen meinerseits sein.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @El_Cid

      muss mich leider abmelden aus 3 Gründen

      1. Werde leider mit den Modellen nicht fertig, da ich fürs 40k Ranking noch einiges zu tun hatte/habe (danke für das Angebot mir Figuren zu leihen - ist mir aber lieber wenn ich meine eigenen ins Feld führen kann - hat man einfach mehr Bezug zu)

      2. Kann ich mir das vom finaziellen her nicht leisten - 10? Startgebühr + Wirtshauskosten = im Moment nicht möglich

      3. Habe noch zu wenig Übung in dem Spielsystem, bevor ich an nem Tunier Teilnehme möchte ich noch ein paar Trainingseinheiten (Sonntage?) absolvieren

      hoffe das führt jetzt nicht zu Verstimmungen ^^


      - Strength through adversity -
      Hallo,

      hab gerade bei der Reiseplanung festgestellt, dass die Anreise ohne Auto gar nicht so einfach ist. Der Bus fährt am SA nicht.

      Ich will in Salzburg übernachten und mir am Freitag Abend und am Sonntag etwas in Salzburg ansehen, am Samstag von Salzburg aus anreisen.

      Kann mich jemand von Salzburg oder Obersdorf zum Turnierort mitnehmen?

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Die Starterliste für Samstag:

      Nr. Name Posse Club etc.
      01 AICHHORN Willi (Hive Mind) Lawmen Comitatus
      02 BAUER Manuel (Fitz Bang) Comancheros Comitatus
      03 EGGER Hartwig (Jac Daco) Plains Indians Comitatus
      04 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Tong Comitatus
      05 KNOLL Joe (Arthag) Apachen Comitatus
      06 KRAUS Walter (El Cid) Lawmen Comitatus
      07 OBERHANSL Michael (Tank´aral) Lawmen ? Comitatus
      08 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) Mexican Bandidos Comitatus
      09 RUDIGIER Martin (Myratel) Mexican Bandidos Grinsende Greife (Stmk)
      10 SCHNAITL Stefan (-) U.S.Infantry Comitatus


      X1 BOIGER Chris (Elric) Springer / Outlaws Comitatus


      CU - wir werden (trotzdem wir nur so wenige sind) viel Spaß haben
      könnte wenn gewünscht den Fahrservice spielen, da ich ja lieferant in Salzburg bin - muss ich meine Tour halt so legen, das ich am Ende in Oberndorf/Nußdorf bin - wann und wo wäre hilfreich - das zurückbringen müsste halt dann jemand anders übernehmen


      - Strength through adversity -
      Ich werd mich nach dem hilfreichen Fahrer in Bezug auf Zeit und Ort richten. Ein Ort der gut mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen ist, wäre allerdings hilfreich.

      Ich hab zwar schon Anfragen gestellt, aber noch kein Hotel gebucht, weiß also noch nicht wo ich in Salzburg sein werde.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ja werd ich machen.


      El Cid
      Hast du zufällig Soldaten passend zu den Banden in Frontier im Geschäft lagernd?

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      So, sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, Cid - bin erst wieder aus dem Krankenhaus zurück, diesmal ohne Mandeln, dafür mit höllischen Schmerzen (heul).

      Von uns wird auch diesmal - leider - wieder keiner kommen. Ich darf ned, muss wegen der Gefahr von Rachenblutungen daheim bleiben, und bei den anderen geht sich einfach nix zam. Irgendwas ist immer....

      Aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir uns wieder zu einem Posse-Duell am Tisch gegenüberstehen, hoffe ich.

      Oli hat gesagt, er würde bei Dir anfragen wegen eines 40k-Turniers speziell mit Killteams (eine der drei Sondermissionen aus "Battlemissions". Das wäre auch genau mein Ding. Evtl. geht sich da ja was zam.

      Grüße derweil, möge die Würfelmacht mit Euch sein!
      - Wir sind Reisende in Blei

      - In The Greater Good we trust
      Se Broblem is, daß wir unseren Turnierplan für 2010 schon lange stehen haben.

      40K-Kill-Team-Turnier klingt gut, werde ich für 2011 einplanen probieren.

      LotOW-Turnier wird´s 2011 auch wieder geben, aber wann weiß ich noch nicht.
      Evtl. Januar oder Februar.

      CU und gute Besserung (mit Reißnägeln gurgeln hilft hie und da ;) )