Ergebnisse WOW CC TT

Manfred "SailorMeni" Menhart Sonderpreis - Teilnehmer mit schönsten Initialien

Den Preis hätte ich SICHER gewonnen :P ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      tja... feedback ist schwierig, da es in allen Belangen nicht mein Tag war:
      -> wirklich schlecht gespielt + in blöden Momenten schlecht gewürfelt = nicht ideale Platzierung :D

Spiele waren aber insgesamt gut (gute Gegner + gute Spiele = Dank an euch) was mir dabei rein regelierungstechnisch aufgefallen ist:

1. Spiel gegen Ruffy:
      - "Meister der Zauberei" ist zu gut das es zwei Stufe 2 Magier haben
      - ein endloser Energiewürfelüberschuss ist schwer zu handhaben, vielleicht sollte man das "9 Energiewürfel benutzen" doch auf "in der Armee enthalten" abändern

2. Spiel gegen Zweifler:
      - den ersten "Einschlag" der "Schreckenslanze + Rote Wut" konnte mein Champion für den AST abfangen, beim zweiten ging mein Highborn drauf... einfach zu harte Kombo

3. Spiel gegen Zwerge:
      no comment, denn gegen einen "Anfänger mit Zwergen" muss nicht mal ich mich bemühen ;)
      Original von Shizo_the_1st
      1. Spiel gegen Ruffy:
      - "Meister der Zauberei" ist zu gut das es zwei Stufe 2 Magier haben
      - ein endloser Energiewürfelüberschuss ist schwer zu handhaben, vielleicht sollte man das "9 Energiewürfel benutzen" doch auf "in der Armee enthalten" abändern

Da hab ich dich unwissentlich beschissen, sorry dafür. Meister der Zauberei reduziert die einsetzbaren Energiewürfel, sprich ich hätte nur 7 Würfel einsetzen dürfen und daher das Geschoss der Horrors auf meiner rechten Seite wohl jede Runde weggelassen... hab ich allerdings erst in der zweiten Runde erfahren.
      @Shlominus

Ach quatsch :D
      Na, das war natürlich nicht so heiß, wobei man dazusagen muss, dass die Situation, wenn auch nicht beabsichtigt (nett umschrieben^^) und nicht vollständig ideal, bei weitem nicht so katastrophal ist, wenn ich normal würfel.
      5 Attacken mit Hass auf den Ghulchamp sollten 3 Wunden schlagen, bei 4 muss ich nicht einmal testen, und auf die 7 wiederholbar kann man schon stehen. Ich hab aber gerade mal zwei Wunden gemacht...
      Stehen bedeutet dann Möglichkeit auf einen Folgeangriff...
      Der Folgeangriff war dann tatsächlich spielentscheidend, aber nicht ganz hirnrissig:
      Im "aktuellen" Nahkampf (sprich in der folgenden Phase) haut sich der Herold mit der Fürstin. Ihm passiert in der Regel nicht viel bis gar nix (2+Rüstung und 5+ Rettung gegen die Frau --> ja, es war eine Dame). Ich mach halt auch nicht berauschend viel, aber daran solls nicht scheitern, denn:
      10 Gargoyles in den Rücken: +2
      14 (glaub ich) Zerfleischer mit Standarte in die Flanke: +3 (Standarte, Flanke, 1 Glied und seine werden negiert)
      3 Nurglings in die Front:+1 die Überzahl ist mir nun endgültig sicher
      AST (Khorneherold): +1
      Das macht schon von Haus aus +7 fürs KE
      Ich finde den Angriff noch immer gerechtfertigt, jede Wunde entscheidet hier. Bei 18 Ghoulen reichen theoretisch noch 2 Wunden, damit er stirbt, wobei er halt zurückschlagen kann und durch den AST um eins weniger bröselt (damit müsstens 3 Wunden sein).
      Wichtig ist auch, dass er die Wunden erst dann der Chefin geben kann, wenn die Ghoule bröseln.
      Ich muss halt soviel wie möglich wunden, damit die blöden Ghoule mit Gift nicht zurückhauen können.
      Das ist nicht passiert.
      Mein Herold ist sogar verreckt (keinen AST, +2 für ihn) und so hat sich der Nahkampf durchgezogen, das nur als Beispiel.
      Eins muss man allerdings schon sagen, ich habe mich insofern verrechnet, dass ich ja nicht alle Modelle aufgrund des Platzmangels in Kontakt bekomme (2 Gargoyles + 1 Nurgling Baseweniger).
      Man müsste das wirklich genau ausrechnen, indem man berücksichtigt, dass jede nicht gemachte Wunde, ihn zurückhauen lässt. Das ist in der Form natürlich nicht passiert, ich hab mich wohl von dem ersten Überschlag verleiten lassen, aber ganz ehrlich, ich glaub, dass das kein Himmelfahrtskommando war...
      Dennoch, ein bissal riskieren peppt das Ganze auf, überhaupt dann, wenn man gegen seinen Exilkameraden zockt (die Auslosung war Absicht um die Kärntner Fraktion zu schwächen 8o :D), ich steh dazu =)
      Mir sind aber durchaus auch ein paar Fehler unterlaufen, im Rest des Spiels, und somit möchte ich hier auf keinen Fall den Sieg herunterspielen, nur eben ein wenig genauer auf die Schlüsselsituation eingehen.

Anyway, alles in allem möcht ich mich für die Teilnahme am Turnier bedanken, es war echt super und ein gelungener Sonntag, danke allen, die die Fäden gezogen haben (bzw. die Tische getragen :D).
      Danke auch meinen Gegnern, ich hatte durchwegs angenehme und interessante Spiele =) (und danke den übrigen, mit denen ich mich einfach nett unterhalten habe).

Die Spiele sahen wie folgt aus:

1. Spiel gegen Philip "Survivalist :D" Gollmann (VC):
      3:17 --> Ein paar Fehler, ein echstrem (8o) interessanter Spielverlauf und wenn man jetzt interessant/ungewöhnlich mit fehlerdurchwachsen paart -und VC-, kommt halt das heraus. Auf den Rest ist ja bereits der Philip eingegangen.

2. Spiel gegen Reinhold "reinimax" Schachner (DE):
      16:4 --> Eine interessante DE Liste die sich dennoch als fähig erweist, zudem auch hier der eine oder andere Schnitzer passiert, und Reinhold seine Sache gegen die Lameownen sehr gut macht, im Endeffekt waren dann aber einfach Schlüsselmomente wie das Umlenken von einem sauteuren Hexenblock mit 10 Dämonetten und anschließendes sprungbrettartiges Abräumen einer Flanke spielentschiedend.

3. Spiel gegen Johannes "tanzbaer" Haslhofer (VC)
      18:2 --> Auch dieses Konzept hab ich bis jetzt eher selten gesehen: Fluchritterschwerpunkt mit Blutritter. Die Dämonen sind ihm nicht wirklich geläufig (schlechter Start :D) und er rückt eher gemählich und vorsichtig vor. Ich zolle den Untoten zwar auch jede Menge Respekt, gehe das Ganze aber auch frech an, und hol mir billige Umlenker etc.
      Durch Magie zwing ich ihn schließlich nach vorn und verwickel ihn (bzw. die Blutritter mich^^) in einen multiplen Nahkampf, den die Dämonen auf Kosten des Vampchefs für sich entscheiden können.

Alles in allem wars wie gesagt sehr fein, ich kann nur nochmal meinen Dank und mein Lob aussprechen.
      Der 8. Platz ist natürlich auch erfreulich (vor allem bei 3* "Wähvölkern"^^), und somit sag ich nur:
      weiter mit den Sonderpreisverleihungen und auf ein baldiges 8)

Eins noch, werden die Teams/Völker noch nachgetragen?

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

Bei den Völkern hat was beim importieren nicht geklappt...

dafür sind die Armeen in der Anmeldeliste uptodate und so kann man sich ein Bild machen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Edit:

Problem gelöst, bei mir war wohl auch was beim Browser?!
      Sehr komisch...

@Eusebio
      Auch gut, danke für die Info =)

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

sehe nur ich die "Seitenanzeige" nicht?
      sprich, ich kann nicht auf S2 wechseln bei dem Thema...
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Sowas in der Art war bei mir auch, es war nur Seite 1 verfügbar.
      Nach mehrmaligen Aktualisieren und kurzem Warten ist dann plötzlich die 2. Seite wieder aufgetaucht...
      Philip hat ja auch irgendwelche Komplikationen gespürt, dürfte kein Zufall sein.

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Original von anferny
      sehe nur ich die "Seitenanzeige" nicht?
      sprich, ich kann nicht auf S2 wechseln bei dem Thema...

Wenn man auf die Seite geht sieht man nur S1. Geht man zum aktuellen Post nur S2. Seltsam.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von Ruffy
      Überrennen darf man auch dann, wenn die Gegner in einer anderen Phase ausgeschaltet werden... bzw muss der Herold mit Hass sogar.

Also ich finde es nicht so klar, wie Shlomi und Ruffy. Schließlich interprätiert sich der Passus "in der NK Phase ausgelöscht" durchaus kontrovers (vor allem da es unter dem Kapitel Nahkampf steht). Die Tiroler haben es sogar extra "gehausregelt", was meiner Meinung nach auch ein starkes Indiz dafür ist, dass diese Regelstelle durchaus anders gesehen wird:

Tirolerhuat Flyer
      Überrennen: Eine Einheit darf überrennen, wenn sie im aktuellen Nahkampf als Angreifer gezählt hat und am Ende des Nahkampfes alle gegnerischen Einheiten, mit denen sie in Kontakt war, vollständig vernichtet sind. Eine Einheit darf auch dann überrennen, wenn sie einen Gegner angegriffen hat, aber der Gegner durch andere Einwirkungen (z.B. Magie) bereits vor der Nahkampfphase vollständig vernichtet wurde. Eine Überrennbewegung folgt allen Regeln einer Verfolgungsbewegung.

Hätte er überrant, wäre es für mich jedoch noch besser gewesen, denn dann hätte ich ihm die Ghoule+Vampirfürstin vor die Zerfleischer und daneben die Höllenfeuerbannerverfluchten mit VampirAST und kleinem Vampir vor die Seuchenhüter gestellt. Er kann frühestens in zwei Runden eingreifen (Umlenker) und ich neheme in 3 NK Phasen ebenjene Blöcke mit Leichtigkeit auseinander ;)

Zwecks den Problemen mit dem Forum, ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder das Board oder der Server etwas hatte (dh. Software- od. Hardwarefehler). Ich schreibe, wenn ich die Zeit finde morgen noch zwei Kurzberichte von den anderen Spielen rein ;)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von Ruffy
      Im englischen Regelbuch steht das ganze ziemlich eindeutig.

Ich kannte den Passus im englischeb RB nicht, im deutschen RB ist es allerdings sehr strittig. In der Zukunft werde ich es jedoch anders spielen :)

lg
      Philip
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Original von ThE_jOkEr
      Ich schreibe, wenn ich die Zeit finde morgen noch zwei Kurzberichte von den anderen Spielen rein ;)

Finde Zeit =)

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Eventuell schreibe ich sie heute im Gilead fertig - allerdings werde ich heute wahrscheinlich den ersten Schwarze Garde Scratchbuild angehen, fraglich wie viel da noch Zeit bleibt. Wenn du Lust hast, dann können wir jedoch gerne ein wenig "greenstuffen" ;)

lg
      Philip
      9th Age News

Alles klar, klingt nach einer Idee =)

Wann wärst du denn heute im Gilead?
      Bin immer für Green Stuffen zu haben, aber im Moment brich ich grad, arztterminverzögert zu einem Freund auf...

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Original von Ruffy
      Da hab ich dich unwissentlich beschissen, sorry dafür. Meister der Zauberei reduziert die einsetzbaren Energiewürfel, sprich ich hätte nur 7 Würfel einsetzen dürfen und daher das Geschoss der Horrors auf meiner rechten Seite wohl jede Runde weggelassen... hab ich allerdings erst in der zweiten Runde erfahren.

Mein Vertrauen in dich, d.h. quasi die gesamte Warhammerwelt ist tief erschüttert :D

Ob ich diesen Tiefschlag je verkraften werde...
      ja. sowas passiert leider..

mir wurde auch gesagt der Stab des Nurgle Energiestufe 5 und der Todbringer einen RW von 3+

beides von Spielern die sicher nicht betrügenwürden..

man kommt mit der Zeit darüber hinweg ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von anferny
      ja. sowas passiert leider..

mir wurde auch gesagt der Stab des Nurgle Energiestufe 5 und der Todbringer einen RW von 3+

beides von Spielern die sicher nicht betrügenwürden..

man kommt mit der Zeit darüber hinweg ;)

Ich glaube, dass waren einfach nur die feuchten Höllenfeuerbannerträume gepaart mit den Regeln des alten Todbringers ;)

lg
      Philip
      9th Age News