WH-Doubles-Team-Turnier 6.3.2010

      Keine Ahnung ob es wieder nach Ntr und Herkunft aufgeteilt wird wenn ja dann wäre dies die Aufstellung dazu, für all jene dies interessiert (zwecks auslosung) und für alle die es sich auf Statistiken und so stehen :p

      1. 35 HETTICH Christoph (Poltergeist) Bolter Team Dämonen
      2. 55 WAGNER Alex (Obagrünhaut) Comitatus Tiermenschen
      3. 88 JOST Philipp Merlin (Kokosnuss) Linz Waldelfen
      4. 103 FLEISCHER Georg (Obelix) Comitatus Khemri
      5. 131 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Comitatus Dunkelelfen
      6. 138 SCHNAITL Stefan (Meister) Comitatus Dämonen
      7. 149 KRAUS Walter (El Cid) Comitatus ???? / Springer 2
      8. 178 NEUMAYR Clemens (Tribun Neumayr) Comitatus Imperium

      9. 181 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Comitatus Krieger des Chaos
      10. 195 KNOLL Joe (Arthag) Comitatus Söldner
      11. 202 UNTNER Christoph (Surtur) Comitatus Orks & Goblins
      12. 264 PAUSCH Markus (Seawolf) Comitatus Hochelfen
      13. 558 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) Comitatus Echsenmenschen
      14. --- BERNROIDER Christian (Huscarl) Comitatus Zwerge / Springer 1
      15. --- KETTL Manuel (Mannul) Comitatus ? Echsenmenschen
      16. --- ZEINTL Peter (Gorbaz Gormson) Attnang Zwerge

      (Habe die nicht Comitaten unterstrichen, sind weniger :tongue:)

      2 Dämonen
      2 Echsenmenschen
      2 Zwerge
      1 Dunkelelfen
      1 Hochelfen
      1 Imperium
      1 Khemrie
      1 Krieger des Chaos
      1 Orks und Goblins
      1 Söldner
      1 Tiermenschen
      1 Unbekannt
      1 Waldelfen

      Also es ist echt eine wunderschöne Verteilung!

      Freue mich schon total aufs turnier! und jetzt gehts ins bett für 5,5 Stunden *G*

      lg
      So, hier die Ergebnisse:

      Nr. Name Club Teamname Armee Punkte Siegpunkte

      01 JOST Philipp Merlin (Kokosnuss) Bolter Team Baumschwammerl Waldelfen 48 +4.971
      01 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Comitatus Baumschwammerl Krieger des Chaos 48 +4.971

      02 SCHNAITL Stefan (Meister) Comitatus Dämonen-Dinos Dämonen 36 +1.743
      02 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) Comitatus Dämonen-Dinos Echsenmenschen 36 +1.743

      03 WAGNER Alex (Obagrünhaut) Comitatus Gorks Bestien Tiermenschen 32 +708
      03 UNTNER Christoph (Surtur) Comitatus Gorks Bestien Orks & Goblins 32 +708

      04 FLEISCHER Georg (Obelix) Comitatus Half Life Khemri 31 +91
      04 NEUMAYR Clemens (Tribun Neumayr) Comitatus Half Life Imperium 31 +91

      05 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Comitatus Wirwurscht Dunkelelfen 30 -540
      05 KETTL Manuel (Mannul) OÖ Wirwurscht Echsenmenschen 30 -540

      06 HETTICH Christoph (Poltergeist) Bolter Team Team OÖ Dämonen 30 -787
      06 ZEINTL Peter (Gorbaz Gormson) OÖ Team OÖ Zwerge 30 -787

      07 KRAUS Walter (El Cid) Comitatus Dosenduo Bretonen 23 -2.388
      07 BERNROIDER Christian (Huscarl) Comitatus Dosenduo Zwerge 23 -2.388

      08 KNOLL Joe (Arthag) Comitatus Die Elfen zahlen Söldner 17 -3.898
      08 PAUSCH Markus (Seawolf) Comitatus Die Elfen zahlen Hochelfen 17 -3.898



      Highest Kill
      01 JOST Philipp Merlin (Kokosnuss) Bolter Team Baumschwammerl Waldelfen +3.094
      01 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Comitatus Baumschwammerl Krieger des Chaos +3.094


      Danke an alle fürs mitmachen, Spaß verbreiten und helfen

      Danke an Schiedsrichter Mussnig

      und CU bald mal wieder
      War wie immer ein tolles Turnier! Vielen Dank an meinen Partner und meine Gegner - hat Spaß gemacht!

      Interessant war für mich die neuen Tiermenschen mal in einem Turnierumfeld zu sehen. Höhen und Tiefen kamen bunt gemischt - wenn die Abstimmung dann mal passt, dann können sie meiner Meinungdurchaus vorne mitspielen.
      Mein Fazit: Viel Potential aber nach wie vor sehr anspruchsvoll zu spielen - da hat GW ja endlich mal wieder was richtig gemacht ;)
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Kann der Orga und auch nur für dieses spaßige Turnier danken, genau so wie bei meinem Teampartner, ohne dessen weise taktische Entscheidungen ihn sicher baden gegangen wäre (btw. Alles gute zum Geburtstag, Meister!!!!)

      Unsere Gegner waren alle echt toll und haben uns einige echt harte Kämpfe geliefert, vorallem bei unserem letzten Spiel gegen Team Oberösterreich habe ich zuerst geglaubt, dass wir vom (Schlacht) Feld gefegt werden.....

      Die Szenarios waren witzig, haben aber bei uns nicht wirklich das Ergebnis beeinflusst (Nur im ersten Spiel hat Mannul das Missionsziel eingenommen).

      Ein weiteres großes Lob möchte ich auf den Wirten aussprechen. Der Service war echt klasse und die Knödel wie auch die Hausplatte....so was habe ich noch nie gesehen.

      Lerntechnisch gesehen war das Turnier für mich ein echter Gewinn, ich freu mich schon auf das Nächste Event im Mai

      CU
      Chaos ist mächtig.
      Danke an alle.
      War ein super Spiel.
      Danke noch besonders an meinen Mitspieler, der mir das eine oder andere Mal den Arsch gerettet hat.
      Danke auch Walter für die Organisation und an Stefan fürs bled daherreden :tongue: unseren Schiri.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      Nachbetrachtungen zum Turnier ? die Highlights


      Das Dosenduo-Team: Chris Bernroider (Zwerge) und ich (Bretonen) ? beide als Springer angetreten ? Chris spielte seine Spiele 3 bis 5 in seiner bisher noch kurzen Warhammer-Karriere (und wie ich meine sehr sehr gut) auf diesem Turnier


      1.Spiel gegen das Team Half Life: Georg Fleischer (Khemri) und Clemens Neumayr (Imperium), am Tollwutpass
      Zwerge gegen Khemri und Brets gegen Imps ? eigentlich wie geplant, und es lief auch nicht so übel. Vor allem der Blick in die Gesichter der Gegner, als die Ritter des Königs das Banner von Chalons (nicht Stehen-und-Schiessen als Angriffsreaktion) entrollten.
      Gewonnen hat uns die Schlacht aber eigentlich eine Serie von Moraltests der Imps, die Clemens gewohnt souverän verwürfelt hat.

      Fazit: 11 : 9 und der 1. Platz nach der 1. Runde.



      2.Spiel gegen das Team Mirwurscht: Thomas Holzer (Dunkelelfen) und Manuel Kettl (Echsenmenschen), am unteren Reik
      Zwerge blocken gegen die Dunkelelfen und die Brets frontal gegen die Echsen ? wäre auch nach Wunsch gewesen, aber mit dem hüpfenden Gelände verloren wir den für die Zwerge so nötigen Hügel und mussten in der Ebene agieren.
      Auch die Echsen schlagen sich weit besser als erwartet, vor allem da ihr verbündeter Spieler (als einziger im Turnier) checkt, daß meine Gralsritter das Zwielichtbanner mithaben und auf den Trick nicht reinfällt.
      Wir erledigen noch die DE-Artillerie und einzelne kleinere Einheiten, aber die Brets übernehmen den Löwenanteil der Aktionen und werden (nach Sch?.würfelwürfen) ziemlich zerfleddert.

      Fazit: 7 : 14 und der 5. Platz nach der 2. Runde



      3.Spiel gegen das Team Gorks Bestien: Alex Wagner (Tiermenschen) und Christoph Untner (O&G), nochmal am Tollwutpass
      Zwerge gegen Orks und Brets gegen Tiermenschen, oder so, zumindestens hauptsächlich.
      Heftige Angriffe und gottseidank relativ harmlose Goblinfanatiks machen die Aufgabe nicht ganz so schwierig, aber die Walze läuft von Anfang an gegen uns, zumal die Schußphase sehr kurz bleibt und die Gegner zahlenmäßig sehr überlegen sind.
      Der Grinderlak macht seinem Namen alle Ehre und zermahlt beinahe die Zwerge im Alleingang. Allerdings erledigt ihn der bretonische Chef-Paladin innerhalb von 2 Nahkampfphasen.

      Fazit: 5 : 15 und damit der 7.Platz.

      Nun gut, wenigstens nicht Letzter geworden (trotzdem grummel grummel grummel)

      Die beiden Armeen kombinierten gut zusammen, wobei die Überraschung die berittenen Knappen waren ? da diese eher selten gespielt werden, war kein Gegner darauf wirklich eingestellt.
      Die soliden Zwergenblöcke (inkl. Thain und AST) haben beinahe jeden Gegner abgeschreckt ? und das war auch gut so.

      Alle Gegner waren ausnahmslos angenehm und es somit ein grosser Spaß dagegen zu spielen.

      Überhaupt denke ich war dieses Turnier eine Werbung FÜR das Warhammer Fantasy Battle.
      So sollte es sein ? daher: Gerne wieder.

      CU all
      kann mich nur anschliessen, hat echt spass gemacht
      auch dem klemens danke, trotz all der mw tests ;)
      war ja auch ned schlecht mit 7 fehlfunktionen..........
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Hallo zusammen

      ich weiß ist ein alter Treat aber grad zfleis!!! :D :D

      Ein schönes Tunier und hat auch spaß gemacht. nochmal danke an meinen Kamerade der mich ertragen hat!

      Das einzige Manko war die spielzeit. ich weiß länger ist nicht möglich. darum haben Obelix, surtur, ich, manul, Seewolf, Avenging Angel und noch welche einige versuche angestellt das ganze zu verbessern! eine spielzeit von durchschnittlich 3 runden ist meiner meinung nach zu wenig!!! darum haben wir versucht die punkte zu senken.

      Doubles mit jeweils 1000 Punkten:

      es ist echt eine überlegungssache was man mitnimmt. es ist taktisch anfordernd da wenn der spieler nicht aufpasst es in der 3ten runde aus sein kann stimmts obelix?? :D sonnst gehen die spiele recht gut und sind in 2 stunden zu schaffen.

      Doubles mit jeweils 1250 Punkten:

      durch die 250 punkte + hat jeder mehr freiheit bei den einheiten und es werden schnell monster breaker aufgestellt. zb 15 auserkorene des nurgel mit wutbanner. die spiele funktionieren aber auch recht gut und flüssig da die eineiten zahl überschaubar bleibt. die spiele dauerten ca 2 - 2.5 stunden je nach situation.

      so das mein kleiner beitrag und der versuch das nächste doubles noch interessanter zu machen.

      danke fürs lesen und lg

      Lord Skrolk

      Ps.: ich bin wieder dabei!!!