40K-Doubles-Team-Turnier 10.4.2010

      40K-Doubles-Team-Turnier 10.4.2010

      Wir werden am 10.4.2010 ein 40K-Doubles-Team-Turnier veranstalten.

      Ort: Altwirt, 5151 Nussdorf, Hauptstrasse 32

      Beginn: 9.00 Uhr

      Armeegröße: je 1.000 Punkte (1-2 mehr sind O.K.)

      2 Spieler weden vor Turnierbeginn zusammengelost und bestreiten das Turnier gemeinsam gegen 3 andere Paarungen.

      Besondere Charaktermodelle: maximal 200 Punkte pro Armee + die Originalmodelle MÜSSEN auf dem Feld sein

      Forge-World-Modelle: maximal 200 Punkte pro Armee + Übersetzung der Regeln ins Deutsche + das Original-Modell MUSS auf dem Feld sein

      Alliierte: max. 250 Punkte, muss nach dem Codex etc. erlaubt sein

      Bemalpflicht, es gibt auch eine Bemalwertung, die als eigener Preis gehandelt wird

      alle offiziellen Codizes sind erlaubt

      Wertung besteht aus einem Mix aus Kill-Points + Mission-Points

      3 Runden gegen 3 verschiedene Gegner auf 3 möglichst verschiedenen Spielfeldern

      und da haben wir dank Johannes Foschum (teager40k) wieder eine ganze Bonanza an geilen Teilen

      Startgebühr: Euro 10,- pro Person, Mädelz sind frei

      Maximal 40 Spieler !

      Genaueres folgt noch

      Anmeldung ab sofort hier oder im Shop
      Aber Hallo! - bin sowas von dabei! :D

      Dürfte ich im vorhinein noch ne Frage stellen? Was passiert wenn zwei Hexenjäger Spieler zusammengelost werden, werden die Glaubenspunkte zusammengezählt oder weiterhin getrennt verwendet? (schätze mal getrennt aber man darf ja wohl hoffen :rolleyes:)


      - Strength through adversity -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

      Hi,
      Bin so wies aussieht auch sicher dabei.
      ABER: Das mit den 1250 P würde ich mir gut überlegen. Letztemal wars mit 1000P schon sehr an der Grenze, viele Spiele nur bis zur 3ten Runde was ja auch kein Wunder ist wenn 2 Massenarmeen zusammengelost werden und dann 2000P am Tisch stehen bei denen sich die Spieler auch noch zusammenreden müssen. ALso ich plädiere stark dafür wieder 1000p zu spielen.
      @Nagash
      FW Modelle sind bis auf GANZ wenige Außnahmen überhaupt kein Problem weil sie eigentlich viel zu viele Punkte kosten für das was sie können. Und sie schaun einfach cool aus.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

      Bin auch wieder sehr versucht ins Auto zu steigen und über die Tauern zu brettern ... nur es wär wirklich nett wenn ihr mir diesmal ein bisserl ein angenehmeres Wetter beschert.

      Knappe 5 Stunden Fahrt vom 40k Einzel Richtung Heimat müssen wirklich nicht sein ... ;(

      LG
      Forgive your enemies, but never forget their names!
      A) Armeegrösse

      wir hatten letztes Jahr 1.000 Punkte und die Massenarmeen waren echt fett aufgestellt

      ich war nun versucht, 1.250 Punkte zu nehmen, aber viele haben mir inzwischen vor Augen geführt, daß das dann ein Geschiebe und ewiges Rechnen und Würfeln wird - es sind ja immerhin 2 x 1.250 Punkte pro Seite auf dem Feld

      2x 1.000 Punkte langt also auch - denn auch da wird es schon ein ewiges Rumgerechne und Rumbewegen

      denkt nur ans 40K-Turnier vom letzten Wochenende, und da waren es nur 1.750 Punkte pro Seite

      Natürlich trifft es die eine oder andere Armee mit 1.000 Punkten - das ist eben leider so - aber mit Standards kann man auch gut spielen und im Team siegen



      B) Wetter

      kommt einfach wieder - es war ein Heidenspaß mit euch - so wie immer

      ich werde mal mit Petrus telefonieren ;)


      CU
      Ich find 1000 Punkte OK!

      Da ich noch nie ein schneller Spieler war, würd ich mit noch mehr Punkten wahrscheinlich nicht mal die 3. Runde sehen ^^

      @King Nagash

      Du hast doch auch noch Space Marines, wenn ich mich nicht täusche, die würden sich doch eindeutig besser eignen als die Necrons.


      - Strength through adversity -
      Hallo Cid!

      Ich halte mit meiner Anmeldung die Mädelsquote aufrecht.... Spieler- wie Armeetechnisch, da ich mit meinen Adeptus Sororitas anreisen werde.
      1000 P. find ich wirklich ausreichend, da setzt man wenigstens mal ein, was man mitschleppt....

      Freu mich schon wieder auf alle!
      Grüßle!
      Sili
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Hab vor auch wieder mit zu machen. Weis aber noch nicht mit welcher Armee.

      1000P Punkte sind zwar nicht viel, aber man sollte da immer bedenken, dass da ja 2 Armeen auf dem Feld stehen. Und Necrons machen auf diesem Turnier wirklich nicht viel sinn.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Meld mich mal an welche Armee schreib ich dir noch
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines