Warhammer 40.000 ÖMS (Juli 2010) ONLY FAQ !!

Original von tom0184
      ich sag mal ganz frech, dass es gegen 20 bossbiker keine effektive antiliste gibt :D

space wolves

Original von earltomran
      Oder weil das Spielsystem mittlerweile einfach wirklich aus der Balance ist? am ehesten.

die mittlerweile extreme Vielfalt hat doch zu großen Unausgewogenheiten geführt.

ich halte das(bitte nicht falsch verstehen) für absoluten blödsinn und ist meiner meinung nach ne ausrede für niederlagen.

ich habe mit dem alten sw codex eldar,dämonen,noobcrons tyraniden und auch so ziemlich jede andere armee geschlagen.
      und ich rede nicht von jeweils einem zufallssieg.
      und das obwohl alle anderen armeen bereits neue codizien hatten(manche sogar mehr als einen)

armeespezifische beschränkungen sind müll.

solange nicht beide armeen in gleicher weise beschränkt sind(zb Punktezahl),kann man das knicken.

ps:kann mir nicht vorstellen das ein sm commander nur einen melter mit in die schlacht nimmt,weils ja sonst unfair wäre

DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Ich sags nur ungern, aber über dieses Thema lässt sich streiten bis wir schwarz werden. Und auch dann gibts keine lösung.

zB könnte ich jetzt dein Argument nehmen und umdrehen, indem ich sage: "Gut, dann bist du eben ein besserer Spieler als die Leute die Tyraniden&Co gespielt haben. Das beweist nicht das der SW Codex gleich stark war.".

Fakt ist, das am ETC (wo bekanntlich unbeschränkt gespielt wird) die Länder die die Top 8 Positionen belegen recht häufig die selben Listen dabei haben. Wenn es so ausgeglichen wäre, würde man variantenreichere Listen sehen. Tut man aber nicht.

Darum haben wir uns entschieden, eine AC zu verwenden. Es wäre nett wenn das akzeptiert werden könnte. Im Gegenteil ist es sehr unhöflich in diesem FaQ Thread trotz Aufforderung seitenlang fruchtlose Diskusionen zu führen. Dazu kann man gerne einen neuen Thread eröffnen. Hier ist einfach nicht der richtige Platz dafür.

Nach der ÖMS wirds wieder einen Feedback Thread geben. Wenn dort ein Grossteil sagt: "nächstes jahr bitte ohne AC" werden wir uns das natürlich überlegen. Aber für dieses Jahr wird sich die AC nicht ändern.

Und nun endet die Diskusion an dieser Stelle und wir kommen wieder zu Fragen/Antworten zurück. Und haben uns alle lieb. ;)
      so jetzt werd ich a bissl unrund

hat nichts mit dem thema zu tun
      nach mehrmaliger bitte, das zu unterlassen poppt es immer wieder auf

zu deiner aussage, dass du jede armee besiegt hast, darüber kann ich nur lachen, und dass du schon gegen 2 warbosse und 20 bossbiker gespielt hast, waage ich zu bezweifeln
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Original von Invader

zu deiner aussage, dass du jede armee besiegt hast, darüber kann ich nur lachen,

warum?
      is so

sonst hätt ich wohl auch nicht schon turniere gewonnen im gegensatz zu dir?

Original von Invader
      und dass du schon gegen 2 warbosse und 20 bossbiker gespielt hast, waage ich zu bezweifeln

warum?

2x mal 5 wolfgardisten mit melter oder plasma,wolfsfänge mit laser(15xlaserkanone,rak oder schwebo),2 land raider redeemer,graumähnen und n paar runenprieseter und die bosse ham nix mehr zu lachen

sry,aber wenn du diskutieren willst,dann solltest du auch argumente bringen und nicht
      nur
      Original von Invader

darüber kann ich nur lachen,

@topic:warum ist vom sturm des chaos nur die 13te kompanie zugelassen?sind die anderen armeen auch mit den aktuellen codizies aufstellbar?
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Original von firstruleoffightclub

Tyrannofexe/Tervigone können (wenn z.b. Forgeworld Hyrodule dafür eingesetzt werden) auch auf Valküren bases gestelt werden wenn es die Ästhetik unterstützt - Schindluder sollte halt nicht betrieben werden.

danke erstmal für die schnellen antworten :)

das hier hat mich jetzt auf eine idee gebracht: kann man hierodule eventuell ohne umbau als tyrannofexe spielen (kapselkanone für die mit kanonen und säurespray für das scyted)?

ja, ich bin faul, nicht allzugut mit GS und die möglichkeit meine FW lieblinge "auszuführen" wäre es fast wert 1-2 t-fexe zu spielen :)
      Tyranofexe sind das GW Zugeständnis and die FW Hyrodule , kannst Du also (auf Trygonbases) spielen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      :D ...um das mit den 2 WB und den 20 Bossbikern alle mal zu klären - ich erkläre mich gerne bereit, am Samstag abend als viertes Spiel dagegen zu zocken. Bring dafür auch eine Armee extra mit (oder ihr stellt sie) und dann ist Eure BossBiker Phobie hoffentlich vorbei.^^ - und ja, es ist eine 2/9... :tongue:

@Topic: Bei den BA´s macht Ihr es wie bei den Tyraniden?
      Die Frage wäre dann - bis wann muss man noch mit Änderungen / Einschränkungen rechnen, weil ja ggf. dann noch Modelle gebaut, angeschafft werden müssen? Habt Ihr da für die AC und das ggf nötige FAQ eine Deadline gesetzt?

Danke.

beste Grüße
      "Primus inter pares"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()

Mal ne Tau Frage:

Darf ich nen Rochen von Spähern mit Feuerkriegern drinn in Reserve lassen?

Oder anders ausgedrückt, darf eine in Reserve befindliche Einheit Feuerkrieger, das Spiel in einem Reserve befindlichen Teufelsrochen eines Spähertrupps betreten?

Is aber auch auf alle anderen Transporter übertragbar ;)
      Nein, angeschlossene Transportfahrzeuge, die in Reserve bleiben, dürfen wenn sie aus der Reserve kommen, nur den Trupp transportieren, zu dem sie dazugekauft wurden.

Nachdem sie aus der Reserve draußen sind, können sie die Feuerkrieger problemlos transportieren.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      frage zur fahrzeugbewegung(da das,wie wir letztens drauf kamen,im rb nicht klar geregelt wird)
      1)wird die distanz zwischen anfang u endpunkt gemessen für die frage wie weit sich das fahrzeug bewegt hat(was,nebenbei,dann bei blöder auslegung dazu führen könnte das um ziele herumfahren eigentlich keinen abzug gibt in der reichweite^^)
      bzw
      1.1)was,wenn anfang/endpunkt der selbe sind("im kreis fahren")?zählt das fahrzeug dann trotzdem als bewegt(bzw geboostet) wenn es die bewegung da beendet wo es begonnen hat!?

klingt auf den ersten blick ein wenig seltsam, aber s63 im rb führt beim punkt:nahkampf gegen fahrzeuge an,dass nur die tatsächlich zurückgelegte distanz zwischen anfang u endpunkt zählt sowie,dass im kreis fahren hier nichts nützt(was sich aber a)damit irgendwie selbst widerspricht, b)für das treffen im hth eigentlich gilt und c)zu den fragen oben führt)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Die aktuell zurückgelegte Distanz zählt nur im Nahkampf nach RAW.
      Für die 4+ reicht 0,0001 Milimeter.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von Vitek
      @Orga
      Können jetzt niedere Dämonen später ins Rhino einsteigen?

Steht im Codex .. :rolleyes:
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

@Orga
      danke wegen der Dämonen, war mir nicht ganz sicher^^

Ne andere Frage zu Chaosterminatoren-
      Zählen die jetzt von euch aus als Waffenexperten?
      Weil wenn ich jetzt ne Schnellfeuerwaffe aus der Bewegung auf lange Reichweite abschießen will geht dies leider nicht wegen der Codexbeschreibung. Oder weil es nicht dort steht.
      Ich frage nämlich weil ihr auch ne Ausnahme für Raven´s BT gemacht habt. Ich finde nämlich das ihr wenn´s schon ne Ausnahme für Terms eines Ordens machts, warum dann nicht auch für alle die gleichen Regeln verwenden?
      So in der Form: wir haben die 5te und von uns aus werden alle Terms als Waffenexperten behandelt. Wär ja sonst unfair wenn ein älterer/schlecht formulierter Codex bevorzugt wird ;)

mfg
      Die Chaostermies können ihre Kombibolter nicht auf 24" feuern , ist so und steht eindeutig drinnen.
      Natürlich sind sie deswegen unspielbar, setzt sowieso keiner ein.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member