Whfb Öems Faq 2010


      Kein Vampirspieler regt sich auf, das die benachteiligt sind... Nur die Nichtvampirspieler regen sich immer auf... dann wenn sich der Nebel eines Turniers lichtet sind Vampire wieder nicht ganz vorne...

      immer das gleiche...


      Hast du meinen Post gelesen? Oder wollen wir jetzt damit beginnen einzelne Sätze aus Posts raus zu pflücken und uns nur darauf konzentrieren?

      Daraus entsteht nichts vernünftiges. Darum sollten wir das hier beenden, uns darauf einigen das wir einfach nicht über Warhammer in einem Forum diskutieren können und unserer Wege gehen. Ich hoffe das du mit deiner AC glücklich wirst und die ÖMS nicht zu einem sehr einseitigen Turnier verkommt. Oder gar noch weniger Teilnehmer als letztes Jahr verzeichnet. Das hat dieses ehem. ausgeglichene TUrnier nicht verdient.

      hf
      martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      Original von Yersinia pestis
      Mich wundert nur dass sich der Ruffy über die Huat Beschränkung aufgeregt hat, aber für die Öms im Prinzip sehr ähnliche Beschränkungen zustande gekommen sind!

      Ich sehe zumindest für einen Vampir keine wirklichen einschnitte!


      Was mich in Tirol gestört hat waren der stärker-als-ein-Blutdämon-Vampir und 4 Gespenster plus weitere seltene Einheit. Ich denke wir brauchen auch nicht auf der moralischen Schiene zu fahren, nicht alle der Vampirspieler unter den Top 10 hätten mit anderen Armeen die selbe Plazierung geschafft.

      Das ist meine Meinung und bleibt meine Meinung, Wenn ich mich darüber aufrege, hat das allerdings nichts mit den ÖMS zu tun sondern ist meine persönliche Sache, ich bin nur einer von vielen, die an der ÖMS-AC mitarbeiten.
      Erklärt bitte einem Anfänger, warum diese Kombination stärker sein soll, als ein Blutdämon mit Hass + S10/Todesstoß/Feuersturmklinge?
      Selbst wenn der Vampir 4x trifft und 4x verwundet (was gegen manche Ziele nicht selbstverständlich ist) so muss der Gegner dennoch alle Schutzwürfe versemmeln, bevor zusätzliche Attacken kommen. Der Blutdämon hat immer 7A.

      Oder ist das nur eine "Insider" Floskel?
      Ich hätte eine andere Frage: Wie wird denn die Bemalwertung in etwa aussehen?
      Wirds eher eine "Standardwertung sein" (an die 10P) oder eine sehr detaillierte (an die 20P).

      Thx im Vorraus =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      @Teclis

      Wird an und für sich die selbe Bewertung werden die es schon im letzten Jahr gab.
      Etwas detaillierter, aber da es im letzten Jahr gepasst hat, sehe ich hier keinen Grund was zu ändern...

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hi!

      Ich hab eine kleine Frage zu den Regeln bei den ÖMS:

      Bei der Armychoice steht, dass es 100 Punkte für denjenigen gibt, der mehr Spielfeldviertel hält.

      Die Szenarien sprechen allerdings alle entweder von 100 Punkte pro Viertel oder 150/50 für fremde/eigene Viertel.


      Stellt das einen Widerspruch in sich dar oder gibts tatsächlich nochmal den Bonus von 100 Punkten zusätzlich oben drauf?

      lg,
      Bandobras
      Die Szenarien sind auf der HP noch nicht ganz aktuell... das muss ich noch updaten. *G*

      Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      - Keine Totale und kein Sprechen bei Patzer 5/6 des Gegners für 6er Sprüche (inkludiert den 13. Spruch der Skaven)

      kann mir das mal einer ausdeutschen?

      und kann es sein das Goblinbogenschützen wirklich voll gegen das 40erLimit zählen?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Heißt glaub ich soviel wie es gibt keine Totale bei den 6er-Sprücher JEDER Magielehre. Die erwüflten 6er im Komplexitätswurf zählen dann einfach so zur Komplexität schätze ich.

      Und beim Magie-Patzer-Ergebnis 5/6 im RB darf durch den Patzer auch kein 6er Spruch der Lehre gezaubert werden.
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      @Belentor..
      Berni hat das gut zusammengefasst und bezüglich der Goblinschützen... ja die zählen dazu.

      Klar können wir nun in jedem AB eigene Ausnahmen machen und alles genauestens aufschlüsseln und extrem genau miteinander vergleichen, dann haben wir aber ein Regelwerk mit knapp 300 seiten und das würde ich gerne verhindern.



      Es ist das wahrscheinlich letzte Turnier der 7. Edition.

      Danach werden die Turniere mit großer Wahrscheinichkeit nur noch mit 8.er gespielt, wer weiß was dann kommt.

      Daher werden Veränderungen nur noh an den Tiermenschen vorgenommen und mehr nicht für die ÖMS.


      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      null problemo...

      Vielleicht noch als klärung, kommt anscheinend falsch rüber, Van Hels zählt nicht als Nekromantiezauber... weil wohl einige verstehen dass das nur für Vampire gilt!

      Werde das dann nochmals in der Ausschreibung klärend rein schreiben, da man es wohl so wie es im Moment da steht falsch verstehen kann!

      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Dann kannst bei den Skaven aber auch gleich nachziehen =)

      Und den Echsen

      Das mit Van Hels hab ich schon verstanden, aber wenn ich 2 Nekros habe, dann machen die das 2 mal pro Runde, also jeder einmal, das Buch auch einmal und dann der Vampir noch, mit den übrigen 2 Würfeln.

      Also: 2x Nekro seiner +E-Stein, Buch des Arkhan, Vampirfürst mit 2 Würfeln(immerhin ne 56% Chance) Wenns dann einmal 4 mal kommt, kanns keiner 2 Phasen lang bannen
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Der Vampir muss den Spruch erstmal erwuerfeln und das vierte Charaktermodell muss das Buch des Arkhan haben, sprich das vierte Charaktermodell muss ein weiterer Nekromant (eher unwahrscheinlich) oder ein kleiner Vampir sein, ergo kein Fluchfuerst. Ich denke diese Variante ist eher suboptimal und du wirst sie sicher nicht spielen.