Necromunda Spieltisch inspirationen

      Necromunda Spieltisch inspirationen

      [/URL][/IMG]

      Hallo Leute
      Da ich leider feststellen mußte, daß sich in dieser Sparte des Forums schon lange nichts mehr getan hat, habe ich mir gedacht ich könnte das Thema ja mal wieder anschneiden um euch Necromundspielern da draußen möglicherweise die ein oder andere Inspiration zu geben.

      Necromunda ist ein geniales Spielsystem mit unedlichen Möglichkeiten das es nicht verdient so "stiefmütterlich" behandelt zu werden.
      Und das wie kaum ein anderes System von ordentlichem Gelände profitiert um die klaustrophobische Atmosphäre der Unterwelt einzufangen.
      [/URL][/IMG]

      Also hier schon mal die ertsen Eindrücke meinens Makropolspieltisches

      Vielleicht sieht man ja von Euch auch mal die ein oder andere Gang bzw Euer Gelände.
      Würde mich echt interessieren :D
      Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Na klar
      Hier bitte schön Die Totale.
      [/URL][/IMG]

      [/URL][/IMG]

      Das Gelände ist auf diesen Bildern etwas lockerer aufgestellt, da wir ein 40k Spiel darauf ausgetragen haben.

      Beim Spielen von Necromunda kann man das ganze natürlich viel dichter aufstellen :D

      grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Hallo Lexxman

      Du wolltest wissen wie ich meine Industriebauten bemale...?

      Nun ich verwende dazu überwiegend Sprühfarben aus dem Baumarkt. Nach einer ersten Sprühlage mit Styroporgrundierung um die offen liegenden Kanten der Schaumpappe zu versiegeln, folgt eine erste Farbschicht mit schwarz, anschließend wird mit dunkelbrauner Sprühfarbe großzügig übernebelt, indem ich die Sprühdose relativ weit weg halte ca. 50 cm und die Dose schnell über das Modell ziehe erfolgt ein abschließendes Übernebeln mit silbernem Hammerschlaglack.

      Alles gut trocknen lassen und dann folgt der chaotische Teil.
      Trockenbürsten mit GW Blazing Orange und großzügiges Tuschen mit einer Mischung aus verdünntem Black Ink und Flesh Wash. Dazwischen immer wieder Tupfer mit grün und orange schön naß in naß malen, das ergibt einen richtig schön unvorhersehbaren Effekt wenn das Ink stellenweise schon trocknet und sich die ersten Ränder bilden. Um den versifften Effekt zu vervollständigen folgt partielles Trockenwischen mit Glanzlack. Es ist eine echte Spielerei und erfordert ein bißchen Übung ... aber hey es sind jahrhunderte alte industriegebäude .... die müssen nicht perfekt gestylt aussehen :D
      ich hoffe ich konnte Dir helfen.
      Viel Spaß und LET´S BUILD! :D

      Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      @teager40k: thx für die ausführliche beschreibung und für die tipps !

      das hört sich nach sehr viel arbeit an, sieht aber extrem toll aus, thumbs up !!

      ps.: werde heute meine delaque-gang wiedermal in den underhive entsenden. spielen mit den orig. necro-gelände + div. ergänzungen.
      das hört sich nach sehr viel arbeit an,


      Ach so schlimm ist es eigentlich gar nicht. das Ansprühen ist gleich erledigt und das inken und trockenbürsten ist dann der spaßige teil da man es sich da richtig geben und hemmungslos rumexperimentieren kann.

      Ich werde Necromunda bei uns im Club (Comitatus Österreich) auch wieder vermehrt ins Bewustsein zurückrufen.

      Viel Spaß
      Grüße
      teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Aber Bitte.
      heute bin ich endlich mal wieder dazugekommen selbst Necromunda zu zocken. Und siehe da man käme gleich wieder rein in die Regeln.
      Wir hatten einen ganz normalen Gangkampf Orlocks gegen Escher.
      Auf diesem Spieltisch :D

      [/URL][/IMG]

      ich hab mit meinen Escher zwar verloren stieg aber beim abschließenden
      Steigern und Einkommen erwirtschaften recht gut aus. So wies aussieht kann ich in unserer Comunity (Comitatus Salzburg) etliche Leute wieder zum Necromundaspielen anregen.
      Ich möchte mich auch bei Euch allen für Eure Begeisterung bedanken denn das ist der Antrieb der mich immer wieder dazu bringt mich an meinen Schreibtisch zu setzen und weiter Gelände zu basteln.
      Vielen dank Euch allen

      Viele Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!