Imperium - Startschuß

Imperium - Startschuß

Hallo!

Quasi als Startschuß einer (klein geplanten) Nordlandarmee einmal ein Held, nämlich ein Sigmarpriester:

Ich glaube, das Gelb ist wesentlich besser gelungen, als damals bei den Imperial fists. Hab dazu mal mit Bubonic Brown grundiert, dann Vallejo Dark Flesh, ein Wash mit Gryphonne Sepia und letzte Akzente mit Sunburst Yellow.

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Das Gelb ist echt geschickt gemacht, das Blau sieht ebenfalls gut aus. An der Haut würde ich noch was drehen. Die sehr rosafarbene Schattierung macht das Ganze doch etwas unheimlich. Du solltest auf jeden Fall von dem Rosa absehen und etwsa anderes als Grundfarbe versuchen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Sooo, nach langer, langer Pause, geht es auch bei den Imps weiter. Allerdings habe ich mich entschlossen, ein anderes Farbschema zu wählen, nämlich Ostmark (mit einer kleinen Änderung, nämlich Pink statt Purpur...es soll ja eine "Fantasy"-Armee sein, daher ein bißchen Fantasie ;)).

Den Beginn machen einmal 10 Bihandkämpfer (der Rest kommt erst, insgesamt sollen es 30 Mann a 6 Glieder werden, also keine Horde).

lg
      Christoph

PS: Das Gelb wurde wieder in mehreren Stufen gemalt:
      Vallejo Dark Flesh, Akzente mit Vallejo Light Flesh und Tuschen mit Gryphonne Sepia.

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Danke. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich ein für mich passendes Schema gefunden habe (zuerst Ostland, dann eine kurze Spekulation mit Hochland, dann Nordland und letztlich - und endgültig!!! - Ostmark).

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Ein Vorteil des Imperiums (bzw. der Zwerge) gegenüber den Hochelfen ist , daß die Rüstungen ja nicht so poliert und strahlend wirken müssen. Und im Gegensatz zu den Zwergen können die Uniformen dann auch noch knallig bunt sein, ohne irgendwie unpassend zu wirken.

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei