Olympia - Beginnt der Verfall ?! ist das Nörgeln gerechtfertigt ? Ungarn als warnendes Beispiel..

Olympia - Beginnt der Verfall ?! ist das Nörgeln gerechtfertigt ? Ungarn als warnendes Beispiel..

ja, wir sollten die guten erfolge im Wintersport nicht als selbstverständlich nehmen.. und wenn was geht sie zu schätzen wissen...

mir ist aufgefallen, dass wir uns alle ziemlich an die Medaillen gewöhnt hatten..

den Ungarn ging es genauso.. hatten viele Bewerbe wo sie immer mitanwärter für Gold waren.. allerdings bei den Sommerspielen..
      man kann aus der Geschichte zwar lernen, aber sich nicht auf die Konstanz der Sportlichen Leistungen eines Landes "verlassen"

hier die Platzierungen Ungarns im Medaillenspiegel bei den Olympischen Sommerspielen seit 1928

9. 6. 3. 4. 3. 4. 7. 6. 4. 8. 10. 6. 6. 8. 12. 13. 13. 20.

und ich sehe keine realistische Chance jemans wieder in die top 10 - geschweige denn top 5 zu kommen..
      von Fussball brauchen wir garnicht zu reden..

also in diesem Sinne - freun wir uns so lange die Erfolge anhalten.. 9. Platz ist zwar nicht toll aber auch nicht so schlecht..

-Friede-
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      naja,der unterschied imho ist halt das österreich einfach eine wintersport-nation ist-und von denen gibt es weit weniger als jene,die bei olympischen sommerspielen antreten(was daran liegt das es vermutlich leichter ist eine 400m aschebahn zu bauen als einen berg:D)
      und allein bei dem aufwand der va im alpinen bereich betrieben wird ist es ganz klar:das ziel wurde nicht erreicht. wenn man sich dann noch zb die kombi anschaut..wobei,was heißt kombi?ausser im slalom haben wir in keinem einzigen bewerb 4 starter zusammen gebracht,die was gewinnen können.das ist peinlich!
      mein fazit:nörgeln ist nicht nur typisch österreichisch,es ist auch gerechtfertigt- fraglich ist nur,was und wir man jetzt was ändert..
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

das ist jetzt ca. so, als wenn Deutschland in der Vorrunde eines Fußball-Großturniers ausscheidet (dass sie sich qualifizieren, davon gehen wir jetzt einfach mal aus :D). Im ersten Moment ist der Aufschrei, die Enttäuschung und die Empörung natürlich groß. Klar ... wenn in einem Land DIE Vorzeige-Disziplin nicht läuft, was soll denn dann laufen.
      Die Konsequenz wird sein, dass neben Verbandsspitze und Trainer auch 80% des Teams ausgetauscht werden und bei der nächsten Veranstaltung sieht das dann schon wieder ganz anders aus.
      Ich meine, ist ja nicht so, dass die Herren irgendwo unter ferner liefen herumgegrundelt wären. Im Weltcup wären das ganz gut Punkte gewesen, nur ist das bei Olympia eben vollkommen wurscht. Da zählen die Plätze 1 bis 3 und der Rest kann gesenkten Hauptes, da geschlagen, das Feld räumen.

Weiters muss sich die Schifahrernation Österreich eben schön langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es noch in vielen anderen Ländern der Welt (vl. mal von den Niederlanden abgesehen :D) Berge gibt, die man zur Not auch künstlich beschneien kann um dort dann mit zwei Brettern an den Beinen runter zu fahren. Und die Burschen von dort fahren dann eben auf Teufel komm raus, weil wenn so ein kleiner David den Schifahr-Goliath aus Österreich besiegt ist das DIE Sensation. Das ist dann, wie wenn der FC Schaaßklappersdorf Salzburg, Rapid oder die Austria aus dem Cup kegelt ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich kann es mir ja nicht verkneifen...aber ihr wisst ja eh, wer mit 289 Medallien:

107 Gold, 100 Silber und 82 Bronze die Wintersportnation Nummer 1 seit diesen Winterspielen geworden ist....

Richtig...eure lieblings Nachbarn aus dem Norden.....

Und die (Fußball) WM holen wir uns jetzt auch....(behaupte ich jetzt einfach mal stark)

Nee mal Spaß beiseite, ich glaube das Problem am Abbschneiden von Österreich war der unmenschliche Druck, dem das wirklich hervorragende SKI Team ausgesetzt war....
      so eine harte Kritik und Beschimpfung habe ich nichtmal gelesen, als unsere Fußballnationalmanschaft 1994 schon nach dem achtel finale nach Hause mußte....

schon zäh, wie hier die Medien mit ihrem eigen Team umgehen....

zudem verstehe ich die Weigerung vom Öster. Skibund nicht, auch mal ausländer als Trainer einzusetzen.... empfinde das als etwas arrogant und das rächt sich gerade leider....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Original von Rabkcor
      zudem verstehe ich die Weigerung vom Öster. Skibund nicht, auch mal ausländer als Trainer einzusetzen.... empfinde das als etwas arrogant und das rächt sich gerade leider....

bin zwar kein experte.. aber ist es nicht so dass die usa, die deutschen und die schweizer ösis als trainer oder zumindest im trainerstab haben?

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

sicher....wir nehmen alles was gut ist.... egal welche Nation.
      und viele Ö. Trainer sind ja auch hervorragend...keine Frage!

die Ösis nicht. Die nehmen nur ihres.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor
      die Ösis nicht. Die nehmen nur ihres.

Sind ja auch offensichtlich die besten; ansonsten hätten ja nicht alle anderen Nationen Ö-Trainer;
      Vielleicht haben wir aber die falschen hergegeben;
      oder es liegt doch nur an den Sportlern?
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Original von Schindbua
      oder es liegt doch nur an den Sportlern?

nicht "nur", aber sicher zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil. Ein Trainer kann einen Sportler fit machen, er kann ihm "Tricks" zeigen und/oder ihm eine Taktik vorgeben. Was der betreffende Sportler dann im Wettkampf aus diesen Bausteinen macht, darauf hat der Trainer wenig bis keinen Einfluss mehr.

Wobei das auch von Sportart zu Sportart unterschiedlich ist. Bei Sportarten wie Baseball oder American Football, wo es sehr viele Spielunterbrechungen gibt und sich die Taktik mitunter bei jedem Pitch bzw. jedem Down ändert, hat ein Trainer sicherlich mehr Einfluss auf das Geschehen, als beim Schifahren (um beim Thema zu bleiben) wo ein Wettkampf schlussendlich für jeden einzelnen Athleten (2x) 2 Minuten dauert.

Dem Trainer hier jetzt die Alleinschuld zu geben, finde ich mindestens ebenso sinnfrei, wie selbige auf die Sportler ab zu wälzen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hm, nur so als Denkanstoss:

Ist es nicht bedenklich, das der Erfolg/Misserfolg von Österreich im Grunde nur am Erfolg in Ski-Bewerben gemessen wird? Sollte eine Nation, die sich als "Wintersport"-Nation bezeichnet nicht vielleicht doch auch mal in anderen Bewerben ernstzunehmend vertreten sein?

Wäre auch interessant zu wissen, woher die Skibegeisterung in Österreich kommt... ist es Patriotismus oder doch eher die Tatsache, das sowohl ORF als auch Krone Partner des ÖSV sind? Ich werde vermutlich nie die Sonntage vergessen, an denen durchgehend 8-9 Stunden Ski-Wedeln in Orf 1 präsentiert wurde. :)

Wie gesagt, das sind nur ein paar Fragen die ich mir als bekennender nicht-Olypia-Fanatiker stelle. Und dabei hab ich die politischen Fragen einfach mal ausgeblendet. zB.: Warum schafft es die "Wintersport"-Nation grad mal 30 Frauen aber 50 Männer zu den Winterspielen zu schicken? ... Ups. Aber da gibts noch mehr. :)

Und nur als Hinweis: Nein, ich habe nichts gegen Olympia. Und, äh, ja, ich mag auch Österreich ganz gern (na gut, meistens jedenfalls). Aber ab und an drängen sich mir halt ein paar Fragen auf.
      wir bezeichnen uns doch als Ski-Nation und nicht als Wintersport Nation wenn ich mich recht erinner; daher auch der Gradmesser für Erfolg/Misserfolg
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      ad wintersport vs. skifahren...
      ich schau mir eishockey zB viel lieber an als skifahren..
      und da sind wir nicht so dabei..
      ja, abfahrt ist ganz nett, aber der rest ist in meinen augen zum vergessen
      besonders skispringen oder langlaufen..
      naja

edit: und die sache mit den fraun.. komm schon.. da könnten wir die u18 olympiade auch schaun :P
      alles wie die richtigen sportler... nur schlechter halt...
      eiskunstlauf ist wohl das einzige wo sie wirklich was "beitragen" also es einen value added gibt..
      :P
      bei den sommerspielen ist das anders.. aber darum gehts ja nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Original von anferny
      edit: und die sache mit den fraun.. komm schon.. da könnten wir die u18 olympiade auch schaun :P
      alles wie die richtigen sportler... nur schlechter halt...

Die Wahrheit tut manchmal weh. :D

Frauen sind halt die FSK 14 Fassung des Sports. :P
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Der hauptfehler der ungarn war ja eindeutig, nicht mehr bei österreich zu sein, dann würden wir sommer UND winterspiele dominieren :D ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von ZagstrukSchlammcatchen ist mit Frauen WESENTLICH ansehnlicher :D

Wenn das zusammen mit dem wet T-Shirt Contest und Gang Bang eine olympische Disziplin wird wiederrufe ich meine Aussage! :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Toll wie man eine halbwegs ernsthafte Diskussion in sexistischen Nonsens ertränken kann
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von Rabkcor sexistischen Nonsens

Jedem das Seine! :D

Davon abgesehen sind "seriöse Diskussionen" auf der Festung verboten. ;) :P
      * 7x40k Tagesturnier 1.