[EXTREM VIELE BILDER!] Kampfverband dreier Space Marine Orden [EXTREM VIELE BILDER!]

      :] kannst von mir aus auch liebend gerne Bilder machen, und gleich hier reinstellen+ ein paar Worte dazu, wie es geklappt hat, wo es probleme gab, und was bzw. wie verbessert werden kann... :]

      [offtopic:Yeay, wir haben es auf seite 2 geschaft]
      Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

      Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon_King“ ()

      hab eh schon gesagt das mir die schuppen ziemlich gut gefallen^^

      wie ist die verarbeitung von procreate?ähnlich oder gleich green stuff?

      diesmal gefällt mir der scriptor besonders gut,ist der aus dem neuen space hulk oder?
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

      Original von TheDamnedAxe
      wie ist die verarbeitung von procreate?ähnlich oder gleich green stuff?

      Pro Create kommt mir währen des Modellierens etwas härter als Greenstuff vor, dadurch lassen sich die Kerben leichter eindrücken, allerdings eben braucht es grössere Kraft, was bei der Modellierung von Gesichtern weniger gut wäre. Man muss also stehts seine Aufgabe im Auge behalten, wenn man über die Modelliermasse entscheidet!
      Ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen.

      diesmal gefällt mir der scriptor besonders gut,ist der aus dem neuen space hulk oder?

      Jep, ist der aus dem Space Hulk, allerdings wird der "Sockel" noch entfernt, habihnnur mal solala fixiert, für das Spiel heute abend, aber die Termis, und eben auch der Scriptor kommen dan auf "Aufwändig modellierte" Steinbases :]
      Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

      Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden
      Noch ein Testspiel für das Barbecue Battle im Sommer.

      Aufstellung: Reserve - Alle Einheiten kommen über ausgewürfelte Kanten ins Spiel.
      Mission: 4 Beutemarker
      Sieger: Wer am Ende mehr Beutemarker besetzt. Besetzt gelten die Marker nur wenn beide Spieler eines Teams eine punktende Einheit am Marker hat. Bei Gleichstand Unentschieden.

      Anmerkung des Designer: Weil uns nicht klar war, wie der Organisator das mit der kante meint, und er mit bis dato keine Antwort auf meine Mail gegeben hat, haben wir uns für folgendes Schema entschieden:
      Man würfelt, als ob die Einheit flanken würde, bei einer Eins (1) kommt sie über die eigene Kante, bei einer Zwei (2) kommt die Einheit zu seiner rechten Kante, bei einer Drei (3) kommt sie über die feindliche Kante, bei einer Vier (4) kommt sie zur Linken, und bei Fünf und Sechs (5-6) darf man sich die Seite aussuchen, egal welche.

      So viel zum Spieltisch?




      Team Rot gewann den ersten Spielzug, und wir wollten die Initiative gar nicht klauen *ätschbätsch*

      Zug 1 Team Rot schockte mit 2 Landunskapseln, und die Trupps teilten sich in Kampftrupps.
      Bei Rivella? stand ein zehner Trupp mit Plasmakanone und Melter.
      Bei Lipton? stand ein zehner Trupp Multi-Melter und Flammenwerfer.

      Außer rennen passierte da nichts mehr.


      Zug 1 Team Sexy^^ schockte mein Ironclad und brennte ein Marine raus, + einen durch Melter.


      Zug 2 Team Rot 2 weitere Landungskapseln schockten, mit Ironclad und zehner Trupp. Außerdem kamen zu unserer rechten eine Chimäre mit Plasmaveteranen, und über unsere Kante eine Chimäre, ebenfalls mit Plasmaveteranen.


      Schoss so ziemlich alles auf den Ironclad, der durchgeschüttelt, und betäubt wurde, und die Landungskapsel wurde ebenso Betäubt, und geschüttelt.

      Zug 2 Team Sexy Von mir kam mein Terminatortrupp mit Scriptor, der Punktgenau neben meine Kapsel runter kam. Und von der feindlichen Tischkante her, meine 5 Scouts, diese wollten sich dem linken mittleren Missionsziel näher.
      Von meinem Teamkollegen kam ALLES!



      Er schaffte mit deinen Feuerkriegern und Kampfanzügen (links) die Chimäre zu entwaffnen, und zu betäuben.
      Ich konnte mit meinen Terminatoren nur 3 Marines vom Melter Kampftrupp killen, und mein Ironclad aktivierte seine Nebelwerfer.



      Zug 3 Team Rot Imperialen kamen über unsere flanken, auch der Meister der Schmiede kam, zu unseren linken (mittlerweile zum Ordenspriester transformiert) und 5 Scouts sowie eine Chimäre mit 3 Melterveteranen, direkt in den Popo meiner Scouts! -.- Auch ein Sentinel, zu unseren rechten.



      Alles schoss auf meine Terminatoren, und killte durch Würfelpech (jaja, kann jeder sagen) alle bis auf Sergeant und Scriptor.
      Mein Ironclad absorbierte, was auf ihn traf.


      Und da stolperten doch noch ein paar Veteranen mit Flammenwerfern aus einer Chimäre, und wollten die Kampfanzüge anzünden. NIX DA, kein einziger starb!

      Die Plasmaveteranen stiegen ebenfalls aus, und brutzelten die Feuerkrieger, wow, und das mit 3 Plasmawerfer und einer Plasmapistole ;)

      Auf der linken Seite des Spielfeldes stiegen die Melterveteranen aus, brutzelten die Feuerkrieger, und diese zogen sich zurück (ka, wie das genau war, war nicht dabei)


      Der feindliche Ironclad griff meinen an, und trotz einer Attacke mehr, hat er mich Lahmgelegt, ich ihn jedoch zerstört. Wir mussten beide lachen, den ein Lahmgelegter Ironclad ist ebenso gut wie ein zerstörter Ironclad.

      Die feindlichen Scouts griffen meine an, und trotz doppelt so vielen Attacken, konnte ich einstecken, eben aber auch austeilen, und standhalten MW auf 7.


      Anmerkung zur übersicht: Mein verbündeter Tau hat seine 2 Standards verloren, oder stand nahe davor, was hieß, wie mussten streitig machen, gewinne konnten wir nicht mehr -.-

      Zug 3 Team Sexy Tau hüpften umher, ka, was die wollten^^.
      Mein Scriptor löste sich, mein Termi ging auf angeknacksten Melter trupp, mein Scriptor auf die Protektorgarde.


      Geschossen wurde auch irgend wo, aber ka, as passierte -..- Mein Scriptor griff an, und konnte die Garde überwältigen, beim Terminator eben so, (natürlich hat der mit INI1 zugeschlagen, das haben wir nicht vergessen!


      Und meine Scouts bekamen noch mal richtig die Fresse poliert, flohen aber nicht!


      To be continued?

      Und zwar Morgen!
      Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

      Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden
      Anmerkung: Der Scriptor at die Protektorgarde nicht gleich auseinander genommen, das kommt erst in ihrem 4ten Zug, sry!

      Zug 4 Team Rot Die entwaffnete Chimäre probierte meine Landungskapsel zu rammen, konnte aber nichts erreichen. Und ein kleiner Kampftrupp lief auf den Sentinel zu, um ihm im Kampf gegen die Kampfanzüge zu helfen. Melterveteranen zu unseren Linken stiegen wieder in ihre Chimäre ein, ebenso auch die Flammenveferanen.




      Plasmaveteranen schossen meinen Ironclad zu Brei.

      Im Nahkampf kämpfte sich mein Terminatorscriptor frei, und brachte sich in Position. Der Nahkampf der Kampfanzüge gegen Marines und Sentinel konnte nicht entschieden werden.




      Zug 4 Team Sexy Nun hatten auch endlich meine Marines mit Plasmakanone und Plasmawerfer Lust mit zu spielen, und kamen zu unserer Rechten, ebenso wie die Scouts.


      Jo geschossen wurde nur von den Taucommandertrupp ein bisschen, aber fragt mich nicht auf was^^

      NK stürmten meine Marines diesesmal den Kampfanzügen zu Hilfe, und meine Scouts plätteten die Plasmaveteranen.

      Mein Terminatorsergeant viel über den Protektorgardisten her, und mein Scriptor probierte es mal gegen den Plaskanonenkampftrupp.



      Zug 5 Team Rot Meine Scouts wurden gleich von einem schweren Flammenwerfer geröstet, und einem Blauen Marine (der zufor aus dem Nahkampf mit dem Sentinel geflüchtet ist) und den Plasmaveteranen.


      Vielpassierte sonst nicht mehr, der Marine und ein letzter verbleibender Kampftrupp griffen noch meine angeknacksten Scouts an


      Und die Sache mit dem Sentinel spitze sich zu.

      Na Endlich!

      Meine Scouts blieben standhaft.

      Und der Scriptor beschimpfte die Plasmakanonenmarines, worauf hin die beleidigt das weite suchten.



      Zug 5 Team Sexy Meine Marines gingen gleichmal den Scouts helfen (hier gleich das überdeutliche Nahkampfergeniss.


      Mein Scriptor machte auch mal was?
      (Ich glaub er hat ihn sogar getötet.


      Mein Tauverbündeter sah sich mit seinem Commanderkrisistrupp gegen eine Chimärewand, doch er erspähte ein paar unglückliche Soldaten, welche er auch erschoss.

      Zug 6Team Rot Die Chimären feuerten auf Commander und killten auch seine Begleiter, inkl. Drohnen. (Und das nach 6 Zügen, auf denen immer auf diesen Trupp geschossen wurde; Verdient es, erwähnt zu werden!)



      Jo. Das war?s dann auch.

      Zug 6 Team Sexy Mein Scriptor probierte zum Linken Missionsziel zu Porten,. Konnte aber nicht wirklich landen, er verfehlte das Ziel um 11? (Flasche!)
      Und Auch der Taucommander konnte die Imperiale Seite nicht mehr verscheuchen, und so hieß es zum Schluss?

      1:0 für Team Rot, wohl verdient, bei dem Gemetzel!
      Wieder einmal tolles Spiel, mit angenehmen Leuten, außer dieser Sache mit den Messbändern, Jungs, die Dinger sind nicht zum rumfuchteln da -.-

      -----------------Armeeaufbau-----------------

      Dieses Wochenende konnt ich leider keine Modelle grundieren, die Steuererklärung war noch fällig, und das Wetter war auch nicht auf meiner Seite (doofer Wind) Aber ich hab mir Gedanken zu einem internen Missionszielmarkerwettbewerb gemacht:
      Bildermonster24.de/images/945_Space_Marine_Motivatio.jpg

      Ob der Marine jetzt dese Pose hat, sei mal dahin gestellt, doch um was es mir geht:
      Der Marine als Statue, grösser als Truescale-Marines, und das kleine Zivilistenmädchen, das versucht sich Schutz bei der Statue zu suchen.
      Herausforderung: Das Mädel muss modelliert werden, der Marines? naja, vermutlich stark umgebaut, und Bemalt muss es auch noch gut sein!

      Meinungen?
      [Vorlage fürs Mädchen: Nightmare von Warmachine]
      Bildermonster24.de/images/401_nightmare.jpg
      Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

      Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden
      Ja was war auch Gestern für schönes Wetter:


      Scriptor gleich mal von seinem doofen Sockel befreit, ging ohne Probleme. (Meine Terminatoren kommen dann alle auf selbst modellierte Bases, ähnlich der, des Cybots.


      Also machte ich mich gleich mal daran ein Paar marines zu grundieren.

      Alles zuerst mit Chaos Black, und was nachher Lemanters werden sollte, wurde mit Desert Yellow grundiert (Army Painter)

      Und dann hab ich mich beim Scriptor und Ironclad an die Technik mit weissem Sprühnebel gewagt, naja, dessen bedarf es noch einiger Übung (höfflich Formuliert)

      Als ich fertig war, mit Grundieren, war es auch schon sechs Uhr dreissig, Zeit für Abendbrot.


      Als erstes hab ich mich gleich mal auf den Cybotunterteil gestürzt:


      Ich konnte es nicht lassen, das Metal gleich mit NMM zu machen (NEIN, die Effekte sind NICHT von der Kamera, die sind von mir *Stolz geschwelgte Brust*)


      Und dann hab ich?s mal mit was ganz neuem probiert: Blending (ziemlich feucht, also Wet blending^^)
      Und die Schuppenhaut, Urteilt selbst:

      (Ich weiss was ihr jetzt denken mögt: Sieht aus wie Transenbeine mit Nagellack, aber am Schluss wird der Bot nicht mehr als NMM-Silver, Grün-Blending, und die Rote Schuppenhaut haben [allenfalls Bleched Bone am Schädel], dann verschwindet dieser Tuckenlook^^)

      Und dann hab ich die Idee mit dem Sauruskopf probiert, sieht aber lächerlich aus?Urteilt auch hier selbst:


      IN ECHT


      Ich hab dann einfach mal an der Schuppenhaut weiter gemacht:
      [Die kleinen Magnete am Drill sind da, damit ich nicht permanet in das zufor modelierte Schüppchen fass -.-]



      IN ECHT



      Jo, nun war?s auch schon spät, hätte gern noch mit dem Scriptor angefangen, aber ich muss morgens früh raus, damit ich die Bilder vor Arbeitsbeginn für euch rein stellen kann. Seht bloss was ich für euch alles tue ;) So ein Armeeprojekt zu dokumentieren macht zwar spass, kostet eben auch Zeit, morgens zum Bilder hoch laden und reinstellen, und abends die Bilder zu Recht z schneiden.

      Und Morgen ist wieder Mittwoch, heisst also Schule, ergo keine Bilder, das nächste folgt dann Donnerstag Morgen, ich hoff ich kann euch dann mit dem Scriptor beglücken^^

      Bis dahin, bleibt mir Treu, und kommentiert fleissig.
      [Es dürfen gerne auch ehrliche Meinungen, und vor allem Strenge Beurteilungen zu meinem bemalten Unterleib des Bots sein, da bin ich offen, für Kommentare aller Art]
      Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

      Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon_King“ ()

      i like :D

      besonders the landungskapseln und den cybot^^

      was man jetzt schon sieht, lässt darauf schließen, dass du ja genauso gut malen, wie du modellieren/umbauen kannst. show as more :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Weis nicht was du hast die beine vom Bot sind super und Marines sind halt farbenfroher als zB die imperiale Armee.

      Beim Sauruskopf..... hmm mach mal ein näheres bild. aber ich glaub der isses nicht so.

      Das Bot-Pod ist Forgeworld richtig? (hat resin ne neue farbe?)

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Original von Xun
      Beim Sauruskopf..... hmm mach mal ein näheres bild. aber ich glaub der isses nicht so.
      Ich werd den Schild hinten dran noch wegschneiden, und es so probieren, mal schauen wie das aussieht.
      Das Bot-Pod ist Forgeworld richtig? (hat resin ne neue farbe?)

      nö haben immernoch die selbe Farbe, aber fürs brainstorming hat ein kollege schenll die Flächen eingefärbt, um mir zu zeigen was er meint. Und das Bild habe ich nun verwendet, um es euch zu erklären :]

      Du meinst doch das rot gefärbte Bild?
      Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

      Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden
      Rot???? Na wenn du meinst das ich Tomaten auf den Guckis hab dan stimmts wohl :D :P ;)

      Ich meinte einfach den Grau/beige/weis unterschied zwischen FW-Resin und GW-Plastik. und ich kenn kein GW-Bot-Pod nur FW.

      Jaja alt werd ich........ alt und schasaugat. :D :D :D

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Original von Xun
      Das Bot-Pod ist Forgeworld richtig? (hat resin ne neue farbe?)


      Bei FW können Modellabhängig mehrerer Resinfarben pro Kit vorkommen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      bot-unterleib gefällt auch mir wieder sehr gut.find auch schick das du die schuppen am oberkörper unregelmäßig umsetzt,das weiß zu gefallen.
      ich weiß jetzt nicht wo du den echsenkopf herhast...?...so richtig passen tut der nicht...aber da gibts bei den echsen son bit das nur den schädelpanzer darstellt,vielleicht kannste damit was anfangen?

      go on!kann mir den bot komplett bemalt sehr schick vorstellen.

      mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

      Viellen Dank, an meinen treusten Schreiber, und offensichtlich grössten Fan :]

      Ich hoffe ich kan dich mit folgendem zufrieden stellen...

      Danke vielmals :-o

      Und noch einmal: Ein kleines Step By Step, für die, die es interessiert. Dieses mal an einer glatten, ebenen Fläche, was wesentlich einfacher ist, als auf einem Schulterpanzer!

      Landungskapsel, unterer Bereich? Schuppen werden noch weiter nach untern fortgeführt.





      Und am Terminator gebastelt?


      Scriptor Grundiert?
      [hat komischer weise bereits einen Rot stich, liegt an der Kamera!]


      Und Blauer Bereich?


      Ich habe mich entschieden in zu hälftlen, dieses Schema habe ich bei einem Kollegen gesehen (Gille le Breton) und es hat mir so gut gefallen, das ich es für meinen Scriptor nur liebend gerne übernehme.

      Für die, die noch vergleichsbilder vom Cybot mit und ohne Schädel wollten, und nun eben ohne Kamm?



      Mir ist noch eine andere Idee gekommen, ein Knochenschädel zu modellieren, der dann auf den mittleren oberen Teil gesetzt wird, wo normaler weise Nebel- oder Suchscheinwerfer sind.
      Ich wird es einfach mal probieren, Bilder folgen dann am Montag, hoffentlich auch von den Terminatoren und dm Scriptor mit fertigem Rot und Schärpen/Schriften usw.

      Ich hoff ihr begnügt euch bis Montag mit den jetzigen Bildern^^
      Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

      Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden
      ich würd beim bot einfach versuchen das horn auf dem kinn wegzuschneiden und dann zu versuchen den schädel in die vertiefung hinein zu bekommen, genauso wie halt der orginal-schädel eingebettet liegt.

      ich glaub, dass würde sicher gut aussehen.

      da musst du dann aber sicher noch viel abfeilen und wegschneiden^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      kannst du nicht "einfach" ne einkerbung unter den echsenkopf in die "halskrause" schnippeln damit der tiefer sitzt und dann mit GS anpassen?sieht gar nicht so verkehrt aus^^

      solltest den thread auch langsam mit "pic heavy" betiteln,bei einigen langsameren pc's dürfte das aufbauen recht lange dauern^^

      ps:schicke tutorials,mach für den scriptor ruhig weiter!

      greeting
      Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

      Schaue hier auch rein, nur so am Rande als Bestätigung Deiner guten Arbeit. Gefällt alles sehr gut & motiviert. Geht sicher vielen ähnlich, sodaß Du die Resonanz auf den Thread vermutlich eher mit den Aufrufen messen mußt als mit tatsächlichen Antworten. Wenige sagen gern & wiederholt "Super, weiter so...". Ist in US/UK zB weit verbreiteter als bei uns. In fast allen Belangen.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

      Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Original von TheDamnedAxe
      solltest den thread auch langsam mit "pic heavy" betiteln,bei einigen langsameren pc's dürfte das aufbauen recht lange dauern^^

      :] Your wish is my command

      Dane euch, für das feedback, jo, über den Bot muss ich wohl noch eine Nacht lang schlafen :]

      Zum einwärmen nach einem langen und verregnetem Wochenende ein paar Offtopic- Bilder:
      [Ja ja, schon höre ich sie, die Moderatoren, die meckern, doch wollt ihr wirklich immer nur 0815-Armeeaufbauten? Immer dieselbe Chose?]

      Wären dem Malen, sollte man nicht vergessen immer viel zu trinken, und ein kleiner Snack, der auch noch viel Wasser enthält hilft dabei:
      Frische Erdbeeren, saftig und noch etwas zu wenig süss, für meinen Geschmack.


      Ich habe meine Würfelkiste neu zusammengestellt, 12 Blaue, 12 Rote (passend zu den Exorcists, 12 Schwarze, 12 Grüne (passend zu den Salamanders)?.


      Und da hab ich mir noch ein paar klitze, kleine Würfel gegönnt, die perfekt sind, um LP dar zu stellen, und super als kleines Freundschaftsgeschenk, nach gelungenen Spielen!

      Der Rote ist ein normal grosser, die kleinen Würfel haben gerade mal eine Kantenlänge von fünf Milimeter

      Dank einer grosszügigen Spende von Beliaylhab ich diesen Schulterpanzer bekommen, da ich aber mehr als nur einen wollte, habe ich mir etwas überlegt.
      Und zwar, dass ich mir einen Stempel mache! Und im WWW habe ich auch das eine oder andere gute Tutorial gefunden.
      tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3188751#post3188751



      Der Stempel habe ich aus Milliput gemacht, auf einer altern 25mm Base, OHNE Schlitz. Wer das jetzt nach machen will:

      -Stempel und Vorlage unbedingt 48h (egal was der Hersteller auch sagt) aushärten lassen, und erst dann, das Original vorsichtig entfernen!
      -Nicht das gleiche Material für Stempel, als auch Kopie verwenden, also am Besten so wie ich: Milliput (wird enorm hart) für den Stempel, GS für die Kopie (kann auch noch gut bearbeitet werden)
      -Stempel vor Gebrauch mit einem Tropfen Wasser anfeuchten, damit der GS ohne Kraft ernfert werden kann. Sollte der GS nicht (so wie bei mir am Schulterpanzer) haften, GS im Stempel lassen, gleich einen Tropfen Sekundenkleber drauf, Schulterpanzer, oder was auch immer, drauf drücken, und vorsichtig heraus ziehen.

      Ergebnis kann sich sehen lassen (es fehlen och die Hörner, diese werde ich Montag oder Dienstag drauf modellieren)



      Mir gefällts!^^

      Und dann hab ich noch den Streitkolben (nochmals Danke an Beliayl) entchaoszifizirt, und mit dem letzten verbleibenden =I=-Schulterpanzer versehen (Auch hier, Danke an Reclusiarch, und Gille le Breton)


      Ja ja, ich hör schon die Glocken, die verkünden; ?Wo bleibt das Bemalte?? da gibt es nichts neues, hab zwar am Abend noch ´n bisschen was an dem Scriptor gemalt, aber leider keine Bilder gemacht, sry.

      Dafür hab ich mit meinem Missionszielmarker begonnen:
      Marinebeine in Stücke geschnitten, und mit 2mm Polystyrolplatten aufgebräust. Dazu habe ich die Platte genommen, die ich an meinem Space Hulk Scriptor entfernt habe, das Mädchen werde ich wohl so modellieren, dass es auf der unteren Stufe sitzt.

      Am GS muss noch einiges geschleift und getan werden, aber dazu muss er natürlich erstmals aushärten


      Grössenvergleich


      Oderkörper wurde mit 1mm Polystyrolplatten gestreckt:



      UND NEIN! ES SOLL KEIN TRUE SCALE MARINE WERDEN, SONDERN EIN 2SPER SIZE MARINE2 ALSO SO GROSS WIE MÖGLICH, NIT ORIGINALGETREU!

      Muss noch einiges getan werden, mit GS?

      So Morgen geht es weiter!
      Zum Schluss, um euch anzuregen, etwas zu schreiben, ein Bilderrätsel:
      Was ist das?
      Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

      Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden
      Ein Punkt ist mir aufgefallen. Wenn du Superkleber verwendest und auf der einen Seite normales Plastik kann es sein das das Plastik zerstört wird.
      Es ist besser bei Plastikuntergrund Plastikkleber zu verwenden. Bei Resin, Zinn, GS und milliput kann man meines wissen gefahrlos Superkleber verwenden.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete