Charging enemy in the open -> Klärung

      Charging enemy in the open -> Klärung

      Da die Frage am Euro GT aufgetaucht ist und ich in der kürze die besagte Regelstelle nicht finden konnte....hab ich hier nachgeholt.....

      Wann gilt ein Feind als "in the open" wird hier genau erklärt....

      Charging against enemy in the open
      This bonus applies to all stands where a unit charges
      into combat. The bonus only applies in the first
      combat round of an engagement. The bonus does not
      apply if the enemy are not in the open, ie, when a
      stand is fighting against infantry or artillery in a
      defended or fortified position as described later.


      Soll bedeuten.....nur Truppen die defended oder Fortified sein können haben die Möglichkeit den "Charge in the open" Bonus zu negieren.

      Flieger kriegen somit immer den Charge in the open Bonus wenn sie gegnerische Flieger, Kavalarie oder Monster angreifen.

      Ich wollte das hier nur noch mal mit Regelstelle belegen, da ich mir am Euro GT auch nicht ganz klar war wie es im RB beschrieben ist.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()