1000P Space Wolves

1000P Space Wolves

Puh.. nach finaler Lektüre des FAQ endlich meine erste SW-Liste mit dem neuem Codex. Meinungen und Tipps sind willkommen.

Ziel war eine durchaus effektive Liste, die aber auch noch ein bißchen Fluffbezug hat. Deshalb auch die BCs und nicht überall Mark of the wulfen etc. Bei den Fäusten bin ich mir am wenigsten sicher. ka wie brauchbar sie nun ist. Ich muß dazu sagen, ich habe in der 5. Edition auch noch kein volles Spiel bestritten.. nur Testgeplänkel

Die jeweilige Destination für die Wolf Guard Pack Leader habe ich vermerkt und sie bei den Trupps nochmal dazugeschrieben. Namen und Fluff-blingbling kommt erst hinzu, wenn sie spielfertig ist.

Gruß,
      Marius

*************** 1 HQ ***************
      Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsschwanz Talisman, Donnerschlag, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
      Wolfsscout-Rudel
      5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
      (+ Wolfsgardist mit 1 x Kombi-Melter, 1 x Mal des Wulfen)
      - - - > 110 Punkte

Einsamer Wolf
      Mal des Wulfen, 1 x Fenriswolf
      - - - > 45 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
      3 Wolfsgardisten
      1 x BP/ CCW, Melterbombe -> BC
      1 x Kombi-Melter, 1 x Mal des Wulfen -> Scouts
      1 x Wolfsklaue, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> GH 2
      - - - > 99 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel 1
      6 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiefaust
      + Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel 2
      5 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
      (+ Wolfsgardis mit 1 x Wolfsklaue, 1 x Kombi-Plasmawerfer)
      + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
      - - - > 135 Punkte

Blutwolf-Rudel 1
      8 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiefaust
      (+ Wolfsgardist mit 1 x BP/ CCW, Melterbombe)
      + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Multimelter
      - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 999
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

RE: 1000P Space Wolves

Geht der Runenpriester alleine spazieren oder mit dem einsamen Wolf ??
      In Transporter kann er nicht rein. In den Pod auch nicht weil er nicht reinpasst (8+1+2>10) .
      Eventuell ist er mit einer Runenrüstung besser beraten .

Longfangs, der Multimelter ist nicht so toll , Du willst Longrange Punishment bleib bei voll Rak oder nimm stattdessen 1-2 Plasmakanonen.

E-Fäuste an 1A Modelle zu geben ist schlecht, maximal in Blutwölfe.
      Die Liste wär für meinen Geschmack zu "verspielt"
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      hmm mir fallen da zwo sachen auf:

graumähnen2. gardist mit kombiplasma. why? sobald das trupp angreifen will darf er nimma schiessen. eher noch nen kombimelter.

Devas. keine multimelter. du kannst das trupp nicht teilen (nur den beschuss) und der MM hat einfach zuwenig reichweite.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von firstruleoffightclub
      Geht der Runenpriester alleine spazieren oder mit dem einsamen Wolf ??

Bislang allein, weil er sich dem Lone Wolf doch eh nicht anschließen kann oder irre ich? Der Plan des Theoretikers sah vor, daß er sich dem Graumähnenrudel anschließt, daß als erstes seinen Razorback verliert. Und das wird bei den wenigen Fahrzeugen mE nicht lang dauern.. Ist das nix gut?

Original von firstruleoffightclub
      In den Pod auch nicht weil er nicht reinpasst (8+1+2>10) .
      Eventuell ist er mit einer Runenrüstung besser beraten .

Da war meine Überlegung, daß er sowieso nicht zu den BC reinwill, weil er dann mit denen viel im Nahkampf stehen würde und den Schlund nicht mehr sprechen kann (Glaub ich mal) oder sofern er die EH vorher verläßt ziemlich exponiert ist.

Original von firstruleoffightclubE-Fäuste an 1A Modelle zu geben ist schlecht, maximal in Blutwölfe.

Danke für die Korrektur. Nicht mitgedacht, daß das in 4th Ed ja deshalb verbreitet war, weils eine Attacke mehr gab,..

Original von firstruleoffightclubDie Liste wär für meinen Geschmack zu "verspielt"

Gilt auch bei Wölfen "Die tun eh nix, die wollen doch nur spielen"?
      Ich nehm an, Dir fehlt eine einheitliche Linie oder Struktur.. hm

---

Das mit dem MM versteh ich. Der ist erst auf 12" wirklich besser als der RAK und da sind sie schon zu nah. 5 RAKs wollt ich vermeiden, weil ich es als unfängig empfand. Ich hab da noch die Bilder im Kopf mit 4 verschiedenen Waffen in einem Trupp... sie verfolgen mich. :(

@ KombiPW-Einwand von Xun
      Idee war, daß die Plasma sowieso schon leer ist, wenn er in den NK kommt. Aber dann wär er dennoch anderswo besser aufgehoben -> geändert, danke.
      Melterkombi hab ich schon einen in der Liste... und auch so viele Melter. Ich hab den Eindruck, ich bin ein wenig soft beim Ausstatten. In meinen Gedanken ist noch immer jede Spezial/Energiewaffe "Ein besonderes Artefakt". Ich muß wohl mehr wechseln zu "Sie sind hochspezialisierte SM, also nehmen sie sich das aus der satten Rüstkammer, wo sie wissen daß es den Gegnern am meisten weh tut."
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

2nd Try, danke nochmal für die bisherige Hilfestellung:

*************** 1 HQ ***************
      Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsschwanz Talisman, Donnerschlag, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
      Wolfsscout-Rudel
      5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben, Mal des Wulfen
      (+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter, Mal des Wulfen)
      - - - > 125 Punkte

Einsamer Wolf
      Mal des Wulfen, 1 x Fenriswolf
      - - - > 45 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
      3 Wolfsgardisten
      1 x BP/ EW, Melterbombe -> BC
      1 x Kombi-Melter, Mal des Wulfen -> Scouts
      1 x Kombi-Plasmawerfer, Wolfsklaue, Melterbombe -> GH 1
      - - - > 114 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel 1
      5 Graumähnen, Plasmawerfer
      (+ Wolfsgardist mit Kombi-Plasmawerfer & Wolfsklaue, Melterbombe)
      + Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
      - - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel 2
      6 Graumähnen, Melter, Mal des Wulfen
      + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
      - - - > 150 Punkte

Blutwolf-Rudel 1
      7 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiefaust
      (+ Wolfsgardist mit 1 x BP/ EW, Melterbombe)
      + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone
      - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 999

Hält jemand den Lone Wolf für entbehrlich oder für zu teuer?

Ja, die Lonewolf-Termis sind natürlich regeltechnisch beinharte Stehaufmännchen, aber gleichzeitig sind sie für mich vom Hintergrund her nahezu unvorstellbar. Ich war richtig verwundert, daß die Termirüstung für sie überhaupt eine Option ist, aber es soll ja auch Vielfalt unterstützt werden.

Ich kann mir jedenfalls rein vom Hintergrund nur wenige Konstellationen vorstellen, wo ein Lone Wolf mit Termirüstung herumrennt (Gefallener Lord vllt oder Wolfsgardist, der im Zuge einer laufenden Schlacht rot sieht, etc). Seltenste Ausnahmefälle. Insg sind Lone Wolfs aber doch nur normale Wolves, die sich - direkt wie's im Codex steht - bei glorreichem Überleben ihren Aufstieg in die Wolfsgarde verdienen können. Dort bekommen auch nur die guten die taktische Cybotrüstung.. D.h der durchschnittliche Lonewolf dürfte keine Chance haben, an so eine Rüstung zu kommen. Selbst wenn er sie hat, wird der Verantwortliche bei so einem Todesschwur wohl eher sagen "Schade, war leiwand mit Dir, aber gut, dann mach mal, nur die Rüstung läßt Du schön hier".

Will da keine Fluffdiskussion vom Zaun brechen, aber Lonewolf entweder in Servo (evtl abgespeckt ohne Mal und Wolf, aber dann ist er auch kaum mehr nützlich) oder ganz raus..