Minotauren Ausrüstung?

Minotauren Ausrüstung?

Kurze Frage da ich noch kein Tiermenschen Ab habe, aber ne Box minos und keine Ahnung hab wie man die am besten spielt:

Welche Ausrüstung bietet sich bei Minos am besten an?

2x HW, HW + Schild (?) oder Zweihandwaffe?

Mit Komm.Einheit oder gar nicht? Dachte dass zumindest der Standartenträger drin sein sollt, oder?

Danke
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Du gehst von einer leichten Rüstung aus, somit 6+.
      Die Ausrüsteoptionen hast du auch richtig erkannt (aber hey, AB kaufen sollt wirklich der nächste Schritt sein^^).
      Dadurch, dass die Male weggefallen sind, wirds gegen Beschuss nie mehr als 5+ werden (mit Schild).
      Du hast auch S5 von Haus aus an Bord, und durch die neue "Rasereimöglichkeit" bekommst du auch (unter Umständen) auf kurz oder lang recht viele Attacken zusammen, auch ohne zwei Handwaffen.
      S7 is aber auch nicht übel, gerade eben mit den Rasereiregelungen.

Somit finde ich die zwei Handwaffen am Schlechtesten, aber es kommt natürlich auch auf die Rolle der Minos in deiner Armee an.
      Was das Kommando betrifft, gilt selbiges, wie soll deine Armee ausschauen?
      Eine Minoeinheit mit Kdo kann sicher einiges, kostet aber auch dementsprechend viel.
      So aus dem Nichts kann ich dir da schwer antworten...

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Minos werden mit Bihändern gespielt, Georg Clooney würde sagen:"what else?"

lg
      Philip

ps.: alle anderen Optionen sind mehr oder minder Mist ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      jo ganz klar bihänder,gegen autos unentbehrlich,gegen alles andere top^^
      zusatzattacken bekommste eh durch den blutrausch und die 6er oder 5er rüstung bringts eh nicht weil dein gegner sowieso versucht mit allem was er hat auf die minos zu schießen davon wird mehr als genug stärke 4 oder 5 haben was die rüstung eh aushebelt,da kannste auch gleich stärke 7 einpacken.

hab bisher auch mit der kommando gespielt aber ich denke zumindest den champion kann du eventuell weglassen.das mdell kannst du dir aber natürlich trotzdem besondersbauen.schadet ja nicht wenn man ihn doch mal spielen will^^

alles imo^^

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Danke danke.

Hab das Ab deshalb noch nicht da ich noch nicht sicher bin ob ich tiermenschen anfange....wenn dann so nebenbei.
      Allerdings gefallen mir die Minos eifnach gut (nennt mich krank) und ich wollte sie nicht komplett unnötig bauen, falls mir doch noch einfällt einmal mit ihnen zu spielen.

Habe dann gestern 2 mit Zweihänder und 1 Standardenträger gebaut.
      Bin vom Bausatz eigentlich positiv überrascht....passt alles wunderbar zusammen...dachte ich mir.
      Bis uich zu den Händen kam......also das ist zeitweise recht derb. Lücken sondergleichen. Green Stuff wird seinen Anteil tun müssen ;).
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Erstens sind es Plastikminiaturen und zweitens ist der Thread schon wieder über in Monat alt. Diesmal unterstütz ich kein Aufwärmen :D
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"