Geschützwaffen Frage

Geschützwaffen Frage

Hallo Ihr!

Mal ne Frage: Wenn ich eine Einheit aus Zwei Basilisken indirekt feuern lasse handel ich die schüsse ja nacheinander ab.

muss ich jetzt die 5-zoll-Schablone über einer einheit positionieren oder kann ich die auch in die Botanik setzten und auf abweicher hoffen?

frage desshalb weil wir hatten folgende Situation: Die Basi einheit schießt auf einen Rhino mit Inhalt (Indirekt)

erster Schuss lässt den Rhino Explodieren.

darf ich jetzt den zweiten schuss (sind ja zwei Basilisken) auf die einheit die im Rhino war feuern oder geht der verloren?

Wenn der Basi das Ziel nicht sieht und einfach auf gut Glück ins blaue schießt wäre es eigentlich logisch wenn ich mit dem zweiten schuss die einheit plätten könnt.

wie is hier der ablauf??

lg Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:

RE: Geschützwaffen Frage

die schüsse einer einheit werden gleichzeitig abgehandelt. dh an die erste schablone wird die schablone des 2. geschützes angelegt bevor für durchschlag etc. gewürfelt wird.

es ist dir daher nicht möglich, mit 1 einheit das transportfahrzeug und die transportierte einheit zu vernichten (außer du würfelst nach einer explosion sehr gut beim verwunden und dein gegner würfelt schlecht bei seinen rüstern :P)

du musst für einen schuss immer ein ziel (feindliche einheit) ansagen (egal ob du direkt oder indirekt schießt).

bei einem treffer ohne abweichung wird dir der 2. schuss nicht viel mehr bringen als ein treffer mit halber stärke (weil das zentrum der schablone sehr wahrscheinlich nicht mehr am rhino liegt)- im falle des basilisken also nur stärke 4 gegen die seitenpanzerung (wenn er indirekt schießt). optional könntest du ja die basilisken einzeln einsetzen...
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?

RE: Geschützwaffen Frage

das heist also die beiden basilisken feuern wie eine "Geschütz 2" waffe? sprich ich platzier die erste schablone und dann werf ich nen abweicher und leg die zweite schablone dann da an wo der abweichungswürfel hinzeigt? also direkt neben der ersten?

richtig verstanden?
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Du kannst die schablonen sogar übereinander plazieren wenn du beim zwoten Abweichungswurf (den für die zwote schablone) einen treffer erzielst.

schau undter sperrfeuerwaffen im RB auf seite 32
      direktes feuer auf s 30.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Du kannst die schablonen sogar übereinander plazieren wenn du beim zwoten Abweichungswurf (den für die zwote schablone) einen treffer erzielst.

Nope das geht erst ab der dritten Geschützsperrfeuerwaffe.

Die erste ganz normal.

Die zweite wird wenn man einen Hit hat irgendwo an die erste Schablone angelegt. Oder bei keinem Hit dementsprechend dem Pfeil.

Die 3te wird dann bei einem Hit an eine der beiden anderen Schablonen angelegt. Somit kann man sie an die 2te Schablone angelegt genau wieder über die erste platzieren.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D