Frage an WM bezüglich Khemri

Frage an WM bezüglich Khemri

Hebe aml 2 Fragen an euch !!

1.) Was findet ihr besser im allgemeinen??? ( Khemri )

Knochenschleuder oder Schädelktaapult

2.) Wieviele Truppen, Skeltons und\oder Bögenschützen, würdet ihr bei 1500 Punkten nehmen ? Bei einer Standart Armee ???
    ad 1: Schädelkatapult

ad 2: viele... bei 2k hab ich 8 Speerträger und 4 Bogenschützen genommen (wobei ich lieber mehr Bogenschützen hät, aber die waren halt net da)... Details wenn ich mal nicht totmüde bin :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Sorry, Streß :-).

Also Schädelkatapult ist besser, weil auf 4+ confused sein ist genial. Nur wenn der Gegner den Fehler macht und Truppen in tiefer Formation aufstellt bringt die Knochenschleuder etwas. Wenn der Gegner net blöd ist macht sie aber nur 2 Schüsse und das ist eher lahm.

Wegen der Infantrie, das ist so ne Sache. Nach längerem spielen würde ich sagen nimm viel davon. Selbst die popelige Infantrie der Untoten verursacht bei einem Gegner Verluste und wenn es nur ein Stand ist. Ein Stand der Zwerge ist viel mehr wert als eine ganze Einheit der Untoten :-).

Außerdem haben die Untoten mit viel Infantrie einen netten Breakpoint und wenn der Gegner den erreicht indem er nur die Infantrie schlachtet, dann gibts meist ein Unentschieden, weil die paar Verluste die er hatte einfach mehr wert sind.

Bogenschützen sind sowieso genial, weil sie zusätzlich noch schießen können.

Zusammenfassend bin ich eher ein Fan der Masseninfantrieaufstellung bei WM-Untoten wobei aber trotz allem die entscheidenden Schläge meist von den guten Truppen geführt werden (oft Gegenangriffe mit Streitwagen, Monstern usw.).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Da hat der Rene recht. Die Schädel sind ein Muss, die Speerschleuder selten effektiv. Die Confused Regel der schädel lässt den Gegner seinen Angriff nicht richtig vorbereiten, da dauernd was stehen bleibt.
    Am besten sind Schützen im Wald, viele Speere als Mittelblock und Kava, Sphinx und Wagen als zweite Welle, wenn der Gegner die Speere geplättet hat. Am besten die zweite aber mehr als 15cm von der ersten Welle wegstellen.
    Und nicht vergessen, im Angriff alle Zauberer zuziehen und Skelette hinter die feindlichen Truppen zaubern.