2000P Chaosdämonen - Kommentare bitte!

2000P Chaosdämonen - Kommentare bitte!

Hallo!

Hier mal eine Dämonenliste für Fantasy. Sie soll für Freundschaftsspiele ausgelegt sein, daher nicht unbedingt das härtest mögliche, falls das bei Dämonen überhaupt geht...

Herold des Tzeentch, Flammen des Tzeentch, Dämonische Roben ? 165P
      Herold des Nurgle, 1. Stufe, Seelenhunger, Schleimspur ? 200P
      Herold des Slaanesh, Dämonische Roben, Reiz des Slaanesh ? 140P

15 Zerfleischer, volles Kommando ? 210P
      10 Rosa Horrors, Musiker ? 126P
      15 Seuchenhüter, volles Kommando ? 210P
      15 Dämonetten, volles Kommando ? 210P
      15 Dämonetten, volles Kommando ? 210P
      7 Chaosgargoyles ? 84P

5 Jägerinnen des Slaanesh, Musiker ? 126P

2 Schleimbestien des Nurgle? 200P
      2 Slaaneshbestien ? 110P

Summe = 1991P

Tzeentch-Herold in die Horrors, Slaanesh in die Dämonetten, Nurgle in die Seuchenhüter.
      Hab viele Blöcke genommen, um doch passive Boni reinzubekommen (und durch die hohen Punktkosten gibts halt sehr viel Kern).
      Slaaneshbestien, Jägerinnen, Gargoyles als schnelle Einheiten (um Bewegungen des Gegners ein wenig zu blocken bzw. lästige KM's anzugehen), Schleimbestien decken eine Flanke, Slaaneshbestien gehen über die andere (s.o.) und die Kernblöcke sollen das Zentrum halten.

Was sagt ihr dazu? Wettbewerbsfähig? Ok so? Zu hart/weich?

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Danke! Habs nachgelesen und in meiner Liste ausgetauscht!

i.a.: Wie schauts sonst aus mit dieser Liste? Reißt sie was, ohne zu hart zu sein, oder ist sie zu hart oder zu schwach?? Hab noch nie Fantasy-Dämonen gespielt (kenn ich nur aus 40k, und da sinds eher haarig zu spielen, aber wenns geht, dann gehts...und wie!), daher kann ich nicht beurteilen, "ja, das ist ok, aber diese Kombo ist zu hart" oder "da geht noch mehr, ohne gleich imba zu sein" etc...

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

RE: 2000P Chaosdämonen - Kommentare bitte!

Mein Vorschlag wäre:

Herold des slaanesh mit Vielarmiges Monstrum

und statt einer einheit Dämonetten nimm drei Zerschmetterer oder 5 Hunde oder 5 Feuerdämonen.

irgend sowas
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Khorne ist zwar gut aber Zerfleicher ohne Herold bringen fast nichts und werden dir im Nahkampf ohne Hass und mit nur 6 A vorne schnell sogar von Impse niedergemacht.
      Stylisch wäre natürlich eine Einhait Dämonetten raus und Herold des Khorne rein. Bist dann schön ungeteil.
      Beim Herold des Nurgle einfach noch überwältigender Gestank rein und vieleicht der Einheit Standarte geben bei der du für jede Gitattage zusätzlich +1 zum Kampfergebnis bekommst.
      Dämonen sind grundsätzlich schon ziemlich gut. Solltest mit der Liste ganz gut zurecht kommen.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      Hab mir jetzt mal 1 Khorne-Zerschmetterer auf Moloch gekauft (weil kein Herold lagernd war). Der kommt in die Zerfleischer -> dann solltens einiges reißen!

Liste würd ich dann natürlich anders spielen...z.B. 1x Dämonetten raus oder so, dann ist jede Kerneinheit von einem Herold unterstützt.

-> Herold des Khorne, Moloch + div. Klitzakramz...max. 200P
      -> Ikone der Immerwährenden Virulenz bei den Seuchis ... 25P
      + 225P

-> - Einheit Dämonetten ... 210P
      -> - 1 Gargoyle ... 12P
      - 222P

Dann gehts! Danke!

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei