Protektorgardisten

      Protektorgardisten

      Grüß euch !!
      ein frage die sich mir stellt , jetz beim aufbau meiner neuen Blood Angels :
      Bringens Protektorgardisten oder sind einfach nur überteuert und die Spezialmuni is nur ein nettes gimmick , rein spieltechnisch wären die eine gute ergänzung da ich sowieso ned der absolute Nahkampf-Overkiller bin , is nur die frage sind die ,die punkte wert ???

      MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

      Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

      Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

      Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D

      RE: Protektorgardisten

      Kommt auf das Einsatzgebiet an.
      Die zusätzliche Option auf zwei schwere Waffen zu Billigpreisen macht zu einer Alternative.
      Wenn die BA Elitesektion nicht besseres zu bieten hätte....
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich finde die 2 schweren Flammenwerfer nett die man denen geben kann, eventuell noch 1-2 Kombiflammer dazu..... das beeindruckt jeden 30er Ork-Mob oder vergleichbares zu einem nicht allzu hohen Preis. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ok danke mal für die hilfe :)
      Also wenn ich das jetz richtig verstehe : Spezialisierung ( Panzer oder inf ) , JA ; Allgemein , Lieber an TT ??

      @ first : furioso is scho dabei nur sind mir Termis im mom noch zu teuer geh ja erst auf 1000 zu danach werd ich sicher welche mit DP einsetzen

      MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

      Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

      Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

      Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Ich hab mal eine Landungskapsel mit zehn Protektorgardisten hinter die feindlichen Linien schocken lassen. Allesamt ausgerüstet mit Kombiplasmawerfern.
      Sie haben ohne großen Aufwand einen Dämonenprinzen und vier oder fünf Bikes weggeräumt. In einer Schussphase.

      Als die Antwort kam waren sie dann allerdings schnell weg ;)

      Öfters hab ich sie noch nicht eingesetzt, aber alles in allem sind sie imho ihr Salz wert.
      Die Stärke der BA sind die Sprungtrupps - die ohne Jetpacks billigere Transporter bekommen.
      Dadurch aber keine schweren Waffen die den TT vorbehalten sind (ab 10 Mann).

      Antiinfanterie (Beschuss) liegt besser bei Baal und normalen Predatoren.
      Antitank machen Trikes mit Multimelter
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      3 Land Speeder mit MM/HF. Aber das ist wieder sehr Vanilla.

      BA können Jump Pack Armeen sehr gut spielen, dank Descent of Angels, und jede (oder fast) Einheit die das kann, kann einiges an Melta mitnehmen.
      In-your-face deepstrike Melta mehr oder weniger Armeeweit > Trikes.
      Und dann noch Nahkampforientiert genug, mit Sanguiniuspriester noch mehr, um die Einheiten darin zu munchen. Oder Dreadnoughts, Baal Predators/normale für Anti-Infanterie (wie firstruleoffightclub gesagt hat).

      Oder, mein Favorit (einfach weils lol ist) - Librarian, Jump Pack, Blood Lance, Sanguine Sword.

      Ich sag nicht dass Trikes keine Option sind, aber BA bieten genug Alternativen die besser zur Armee passen, weil der Fokus der BA ganz einfach anders liegt als bei Vanilla.
      I don't want you to think I do the things I do because of you.
      und was können 3 Speeder mit Multimelter besser als Trikes?

      ja sie sind "flieger" das wars, halten weniger aus, sind teurer


      ein 10er sturmtrupp kommt ebenfalls auf mehr punkte wenn er 2 Melter (+ eventuellenkombimelter) und 1 melterpistole hat, dazu das abweichen und der etwas denkende gegner plaziert eine dünne Linie infantrie um seinen panzer und du kommst nicht an die 6 Zoll ran beim schocken

      und wenn deiner 10ertrupp dann von 3 Todeskompanisten mit energiewaffe + ordenprister angegriffen wird oder ein schöner plasmakanonentreffer abbekommt, kommt dir das weinen.

      Hier ging es ums reine panzerjagen daher bitte nicht mit mittelmässigen alleskönnern kommen, die teuerer als 3 trikes sind und schlechter was die panzerjagd betrifft sind. was deinen scriptor angeht der ist auch teuerer, da er ja einen 5ertrupp braucht um nicht gleich erschossen zu werden.....und in reichweite einer matrix darf er auch nicht sein

      der fokus liegt im endeffekt auf den gleichen einheiten, da beinahe alle einheiten der Bloodangels besser sind oder werden können (sanguiniuspiester)....



      ich wiederhole meine frage:

      Welche einheit soll besser sein als 3 trikes mit multimelter, wenn es darum geht panzer zu zerstören?
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

      Klar, wenn du *nur* Panzer zerstören willst sind sie ganz gut, als einzelne Einheit. Aber Landspeeder haben Dualität mit nem Heavy Flamer, sind schneller, können Deepstriken, Gegner blockieren, etc. Aber das lass ich mal als Geschmackssache durchgehen. IMO, Land Speeder >> Trikes (ausser in einer puren Bike Liste)

      Mein Punkt ist folgender: wenn 80% der Armee mit Fahrzeugen klar kommen kann, braucht man nicht unbedingt nen Spezialisten dafür. Bei ner deepstrike Armee kann immer was schief gehen, aber je nach Aufstellung *muss* man ja nicht deepstriken.
      I don't want you to think I do the things I do because of you.
      Folgendes: sie sind Infanterie

      warum ist das besser? Target Saturation.

      Wenn 90% meiner Armee Infanterie sind, und 10% Fahrzeuge in Form von Land Speedern - 3x darfst du raten wo jeder Anti-Tank/hoher S Schuss des Gegners hingehen wird
      I don't want you to think I do the things I do because of you.
      bikes sind genauso anfällig auf s 8 + waffen wie speeder.....wobei eine speeder schwadron gegen einzelne S8 + waffen nicht SO anfällig ist (trefferzuteilung)
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

      Auch eine lustige Kombi ist 3Trikes mit MM und angeschlossenem Sanguiniuspriester .

      Was bei BA alles FNP bekommen kann ist schräg.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Falsch verstanden. In einer Bike Armee nimmt man Trikes nicht als eigenen Trupp, sondern in nem normalen Bike Squad um hohe S Schüsse abzuschmieren. Klar, wenn du Trike Squads nimmst hat der Gegner wieder ein tolles Ziel.
      I don't want you to think I do the things I do because of you.
      @ firstrule
      muss ja nicht angeschlossen sein, reicht ja in 6 Zoll umkreis einer :P

      @trikes
      ja nur hast dann nur einen multimelter, nicht 3

      wir drehen uns eh nur um kreis :P .....jeder hat seine ansichten
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

      Das mit den Ansichten seh ich ein :P

      Aber du hast ja in einer Bike Armee nicht nur ein Bike Squad ;) Und du kannst ja dann *trotzdem* Trikes nehmen, als reines Suizid-Squad. Nur dann würde ich persönlich wieder speeder nehmen
      I don't want you to think I do the things I do because of you.