40K-Ranking des Comitatus 2010

      @Ic3m4n

      2x "Standard" brauchst Du sowieso als Minimalauswahl, und von "massig" ist keine Rede.

      Nur noch Missionsziele wird´s auch nicht werden, aber sicher Missionslastiger als letztes Jahr.

      Alle Vorschläge sind gut durchdacht und haben was für sich, aber ich bin noch am Abwägen, was besser trifft.

      Ich kann mich dann auch genauso täuschen und das nicht so geeignete wählen, man wird sehen.

      Es wird aber sicher weder "Hopp" noch "Dropp" sein, also keine Panik, egal in welche Richtung.
      Ähhh Fabs?

      Also das find ich ned gut, warum müssen wir fürs Ranking immer eigene Regeln haben, wieso spielen wird ned einfach nach den Regeln ausn Regelbuch, weil wieso muss ich zwanghaft nur weils die regeln sagen mit massig Standard spielen, wenn ich das vielleicht garned will, weil wenn nurnoch missionspunkte zählen dann können warscheidlich 30% aller angemeldeten mit ihren jetztigen listen ned spielen!!!


      wennst nach regeln aus dem regelbuch spielen willst dan zählen nurnoch missionspunkte?!?

      ich weiß ehlich auch keinen grund es anders zu machen, wir hatten bisher ja sowiso ein Ko system.

      im Bezug auf beschränkungen geb ich dem VanSan recht.
      ich weiß ohnehin nich warum alle eine derart irrationale angst vor Forge listen haben. ich vermute das hauptsächlich unwissenheit der grund dafür sein dürfte.
      im Bezug auf beschränkungen geb ich dem VanSan recht. ich weiß ohnehin nich warum alle eine derart irrationale angst vor Forge listen haben. ich vermute das hauptsächlich unwissenheit der grund dafür sein dürfte.


      hab da ehrlich gesagt mehr Angst vor Space Wolves und Imperialer Armee :D

      Forge World Modelle find ich gehen komplett in Ordnung - hab da auch noch nie ein wirklich unfaires erlebt und außerdem möchte man die Modelle, wenn man sie sich schon teuer kauft und (hoffentlich) mühevoll bemalt, auch mal einsetzen.

      Ehrlich gesagt wär ich auch dafür die Missionspunkte stärker hervorzuheben, da es mit manchen Armeen wirklich einfach ist ne - Kill-All-Without-Problems - Liste zu erstellen, in denen sich dann höchstens 2 Standarts befinden, da man ja sowieso alles vom Gegner abräumt ... ok ok ist vielleicht ein wenig übertrieben :D


      - Strength through adversity -
      Original von Mister Ich

      zum missionen system.

      ich würd sagen wir nehmen einfach die 3 Missionen und die 3 Szenarios aus dem grundbuch.
      wird vor dem spiel ausgewürfelt.
      Gespielt wird im pyramiedensystem.
      zählen tut nur nach missionspunkten gewonnen oder verloren, bei unentschieden werden erst die Siegpunkte gerechnet.



      wenn würd ich das von der leitung würfeln/wählen lassen und das zählt dann für alle spiele der ersten runde.

      dann halt wieder würfeln. erscheind mir fairer.

      ganz ohne killpoints denke ich wirds den ein oder anderen unverdienten "lucky-win" geben.
      "Blut sucht Blut"
      Killpoints sind doch eh in den Grundmissionen, oder meinst du Siegespunkte.
      Und warum wirds ohne Sigespunkte nen lucky win geben? Man muss halt seine Armeen drauf auslegen. Ich z.B. werd evtl. meine Space Marines mit 2 minimal 5 Mann Scout Standards spielen. Da is dann klar das ich bei der Mission mit den (bis zu 5) Missionszielen von Beginn an gegens Verlieren/Unendtschieden anspiele, vorausgesetzt natürlich der Gegner hat viel Standard Zeigs dabei.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Danke Niko, jetzt überleg ich fieberhaft ob ich mir einen Malantrophe und Meiotic Spore im Ranking einsetzte.

      Zur Diskusion über Missionszielen muss ich sagen: Seit ich kaum mehr auf killpoints Spiele ist das Spiel interessanter geworden.,

      Ich wäher auch für den Vorschlag.

      Zuerst zählt Sieg, Verlust und Unentschieden
      und dann erst die Siegespunkte.
      Der Tod ist nur der Anfang
      jo meint siegpunkte.

      is schon klar das man selber schuld is wenn man seine armee ned drauf auslegt.

      aber zb. ein kleiner versauter beschussverlust moraltest der deinen trupp in der letzten runde vom ziel jagt kann halt dann über sieg oder niederlage entscheiden.

      oder du blockierst in der letzten runde ein ziel mit was schnellem schwachen. wird noch ne runde gewürfelt verlierst, wenn ned gewinnst.

      finde ausserdem das wie es letztes jahr war mit 10 punkten für die ziele, dass die eh gewaltig ins gewicht fallen. musst schon viel killn, um nicht zu sagen unmöglich viel, wenn dein gegner die ziele hat um nen sieg zu erringen.

      das das ganze facettenreicher wird stimme ich zu, aber ich find schon noch mehr glück abhängig als es eh schon is.

      und mann muss sich halt dann echt überlegen welche missionen das man spielt um ned manche armeen zu bevorzugen/benachteiligen. das wurde aber eh schon erwähnt.

      so on, gespielt wird eh wie's kommt :)
      "Blut sucht Blut"
      Hm hab jetzt geshn das schon alles Mögliche abgestimmt werden kann.
      Ich hab am Walter meine ganzen Vorschläge zukommen lassen, weil er mich darum gebeten hatte, ihm die zuerst zu schicken bevor ich sie öffentlich poste.
      Ich wart jetzt mal ab bevor ich irgendwo abstimme ob der Walter meine Vorschläge noch zur Diskussion stellt.

      Finde auch ne reine Abstimmung nicht so gut, weil da viele einfach anonym abstimmen ohne das über die Punkte diskutiert wird.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

      hast schon recht das alles vom glück abhängt (auch).
      Aber Segpunkte machen keinen sinn bei einem Ko system.
      bei einem tunier, wo jeder 3 mal Spielt und am schluss ein ergebniss herrauskommen sollte, ja gut da schon.

      im endeffekt gehts darum, "kill´em all" Listen generell aus dem 40k bereich zu drängen, weil imo selbige einfach nicht dem Geist des Spiels entsprechen.
      darum giebts ja missionspunkte die nur von standart einheiten gehalten werden können.
      darum giebts ja ultraharte Elite oder Hq auswahlen, die alles kurtz und klein schlagen. die aber viele punkte kosten, und keine Missionsziele einnehmen können. thats it.
      Original von Blood Angler


      wenn würd ich das von der leitung würfeln/wählen lassen und das zählt dann für alle spiele der ersten runde.





      Für alle spiele ist es sicher nicht fair.
      Hat ja eh jedes Volk seine eigenen Missionen
      Möchtest du die Mission von Tau oder Tyras spielen oder doch lieber mit ein bischen Glück ne Marines Mission?
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

      Original von Lord Ragnar

      Für alle spiele ist es sicher nicht fair.
      Hat ja eh jedes Volk seine eigenen Missionen
      Möchtest du die Mission von Tau oder Tyras spielen oder doch lieber mit ein bischen Glück ne Marines Mission?



      ??????????
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      Die derzeitige Anmeldeliste:

      Nr. Name Armee TT 2009
      01 BANDAT Alexander (Mister Ich) Imperium ? 1.
      02 SCHNAITL Stefan (Meister) ???? 2.
      03 KRAUS Walter (El Cid) CSM (Noise Marines) 3.
      04 RIEDL Bernhard (Blood Angler) Blood Angels 4.
      05 GERLACH Nico (VanSan) ???? 5.
      06 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Space Wolves 6.
      07 OBERHANSL Michael (Tank´aral) Hexenjäger 9.
      08 AICHHORN Wilhelm (Hive Mind) Tyraniden 10.
      09 BUCHSTALLER Markus (Panzerkommandant1980) Imperium 20.
      10 FIEDLER Maxi (-) (U 18 ) Necrons -
      11 FIEDLER Rudi (Tirniran Reon) Tyraniden -
      12 FLEISCHER Georg (Obelix) Deathguard 22.
      13 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Space Wolves 11.
      14 GÖNITZER Manuel (astatres) Ultramarines 17.
      15 KAFURKE Stefan (SchwarzMaler) Eldar / Sororitas ? 13.
      16 KNOLL Joe (Arthag) Eldar 23.
      17 LANGLECHNER Martin (Fabius) Tyraniden ? -
      18 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Orks 19.
      19 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) Eldar ? -
      20 PÖGL Hannes (King Nagash) ???? 12.
      21 SCHUH Arno (Asmodei) Black Templar 15.
      22 TISCH Fabian (Ic3m4n) Eldar -

      X-1 BOIGER Chris (Elric) Springer / Renegaten ? 25.


      etwas Zeit für alle anderen zur Anmeldung ist ja noch .....
      Ich hatte ja ursprünglich vor, ab dieser Saison mitzuspielen, aber es hat sich einfach heraus gestellt, dass ich nicht zu vernünftigen Zeiten am Stammtisch ankommen kann. :(
      Von daher werde ich mich erst mal auch weiterhin auf Turnier-Teilnahmen einschränken. Schade, aber hilft ja leider nix. (Ist einfach doch ne ganze Ecke zu fahren...)
      tabletopwelt.de ~ onlinecodex.de ~ spielerzentrale.de ~ lexicanum.de
      Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und frag mich ehrlich wovor denn alle Angst haben????
      Die Armeen werden sicher nicht schlimmer aufgepowert als bei den normalen 40k Turnieren....

      Walter, Du brauchst einfach ein Mädel, das den letzten Platz im Ranking einnehmen will!

      Ich stelle mich nach langem hin und her doch noch zur Verfügung.

      Ich nehm meine Mädels (Sororitas), bau sie noch etwas aus und fange mal an, den Codex zu lesen (...graus...). Vielleicht merk ich mir ja mal was....?

      Ich fände es cool ein paar schöne "fluffige" Spielchen mit neuen Gegner zu spielen und nicht von einem Powergamer nach dem anderen "niedergemäht" zu werden. Und ich wär auch dafür, die Missionen mehr zu gewichten, da ich mit meiner Armee sicher keinen highest kill schaffen werde, außer es würfelt einer noch desaströser als ich!

      Also liebe Jungens, macht euch net ins Hemd!
      Liebe Grüße!
      Wiesi
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Na dann sähe das doch blöd aus wenn ich da außen vor bleiben würde....
      Hiermit verkünde ich meine offizielle Anmeldung.

      und dem Post von celestine stimme ich 100%ig zu.

      klarer Aufruf auch von mir. wieder mehr Spaß am Spiel und Mut zu kultigen Aktionen, denn an die erinnert man sich länger :D

      Grüße

      teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Sieht echt gut aus - die Anmeldeliste - kurz vor dem Auslosen:

      Nr. Name Armee TT 2009
      01 BANDAT Alexander (Mister Ich) Imperium ? 1.
      02 SCHNAITL Stefan (Meister) Dämonen 2.
      03 KRAUS Walter (El Cid) CSM (Noise Marines) 3.
      04 RIEDL Bernhard (Blood Angler) Blood Angels 4.
      05 GERLACH Nico (VanSan) ???? 5.
      06 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) Space Wolves 6.
      07 OBERHANSL Michael (Tank´aral) Hexenjäger 9.
      08 AICHHORN Wilhelm (Hive Mind) Tyraniden 10.
      09 BUCHSTALLER Markus (Panzerkommandant1980) Imperium 20.
      10 FIEDLER Maxi (-) (U 18 ) Necrons -
      11 FIEDLER Rudi (Tirniran Reon) Tyraniden -
      12 FLEISCHER Georg (Obelix) Deathguard 22.
      13 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Space Wolves 11.
      14 GÖNITZER Manuel (astatres) Ultramarines 17.
      15 KAFURKE Stefan (SchwarzMaler) Eldar / Sororitas ? 13.
      16 KNOLL Joe (Arthag) Eldar 23.
      17 LANGLECHNER Martin (Fabius) Tyraniden ? -
      18 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Orks 19.
      19 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) Eldar ? - / Teilnahme unsicher
      20 PÖGL Hannes (King Nagash) ???? 12.
      21 SCHUH Arno (Asmodei) Black Templar 15.
      22 TISCH Fabian (Ic3m4n) Eldar -
      23 WIESMÜLLER Silvia (Celestine) Sororitas -
      24 FOSCHUM Johannes (teager40K) ???? 24.

      X-1 BOIGER Chris (Elric) Springer / Renegaten ? 25.


      ein paar haben sich noch nicht ge-outet - aber ein wenig Zeit ist ja noch .....